Original von B.-
Aha, keine SR ist mehr als 1000,- wert. Punkt.
So einfach kann die Welt sein, wenn man auf digitale, Ja/Nein-Denkweise umgeschaltet hat. Schauen wir uns mal die Einkäufe hier im Thread an.
Beispiel 1, unteres Ende der Skala:
Bj 79, ca 60.000 km, 605 €,
Lenkkopflager muß gemacht werden, und Dichtung Standrohre, sonst bis auf leichte Öllecks, aber noch kein Verbrauch feststellbar, gut. 1 Jahr TÜV
Wer selbst reparieren kann ist im Vorteil. Wer in die Werkstatt muss zahlt mindestens 200,- zusätzlich.
Endpreis 805,-
Unsicherheit: unkalkulierbare Kosten für Motorreparatur.
Beispiel 2 oberes Ende:
Orginal 93er mit 23 500 Km für 1.300 €
Zustand der Verschleißteile wäre hier ein wichtiges Merkmal.
Wenn Kettensatz (100,-), Reifen (200,-) neuwertig sind, hat man höchstwahrscheinlich die nächsten 15 000 km keine Zusatzkosten.
Also, wer alles selbst reparieren kann, sollte sich ´ne SR für 200,- im Fundbüro ersteigern und loslegen, aber bitte kein ernsthaften Sprüche über Gebrauchtmotorräder posten.
Wer seine sehr gut erhaltene Wunsch-SR für 800,- bekommt hat einfach Glück gehabt.
Wer seinen Umbautraum für 1700,- von einem vertrauenserweckenden Verkäufer angeboten bekommt, sollte zugreifen.
Gruß
B.