Beiträge von menton

    Die anhand der Nummer bestellten Schlüssel sind (2 Tage nach Bestellung) am Freitag angekommen. Passen hervorragend (besser als der olle Originalschlüssel) und haben knapp 25 Euro mit Versandspesen gekostet.


    Falls nocheinmal jemand das Problem haben sollte: Die Firma Körtner Sicherheitstechnik kann ich wirklich empfehlen. Schnell, freundlich, zuverlässig und günstig.


    Bei dem tollen Yamaha Zentrum hätte ich ein neues Zündschloss, ein neues Tankschloss und ein neues Seitendeckelschloss nebst Einbau benötigt. Kostenpunkt sicherlich 300 Euro..... vielen Dank für die Mühe!

    Antwort bei Kedo:


    kein Problem, es wird nur die Nummer, eine Kopie des Fahrzeugscheins und des PA gebraucht, kostet 25 Euro....


    Zu Überdenken gibt´s da wohl nichts.


    Danke liebes "Yamaha Zentrum"!

    Hier mal wieder eine Werkstatt, um die man einen Bogen machen sollte, weil sie offenbar nur daran interessiert ist, Neuteile zu verkaufen: Yamaha Zentrum Düsseldorf, Corneliusstraße 5-7


    Ich habe dort angefragt, ob mir ein neuer Zündschlüssel anhand der auf dem Zündschloss angebrachten Nummer verkauft werden kann. Die knappe Antwort am Telefon: "Das ist nicht möglich"


    Ich wollte mich mit dem Typen nicht rumstreiten, aber bekanntlich geht das - allein wirtschaftlich ist das wohl für das "Zentrum" uninteressant....

    Hallo,


    vielen Dank für die Tips zu meiner letzten Frage, wie ich mein Mopped erst mal ohne Zündschlüssel heim holen kann. Es ist ja wirklich erschreckend einfach, ein Zündschloss zu überbrücken...


    Naja aber ein Dauerzustand soll es nicht werden. Ich brauche also einen neuen Zündschlüssel. Auf der Unterseite des Schlosses ist ein Code aufgeklebt, bestehend aus einem Buchstaben und einer 5-stelligen Ziffer. Kann man damit einen Nachschlüssel bekommen? Ggf: Woher und zu welchem Preis?


    Danke

    Hallo,


    wie ich schon an anderer Stelle (Ankauf...) schrieb, habe ich meinen einzigen Schlüsselsatz verschlunzt.


    Da das Mopped an ner blöden Stelle steht, um es dort mehrere Tage stehen zu lassen, würde ich es gerne erst mal nach hause fahren. Hierzu müsste ich wissen, wie ich es am besten kurzschließen kann.


    Muss ich das Schloss dafür ausbauen? Wenn ja, welche Kabel muss ich dann zusammenfummeln?


    Da es etwas eilt, wäre ich für einen kurzfristigen Hinweis dankbar.


    Grüße an die Gemeinde.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Bei meiner SR haben sich die beiden Schrauben, die die Tacho-Skala halten, losvibriert...


    ...und jetzt tanzen die Schrauben lustig hinter dem Schauglas, der Tacho geht nach dem Mond und die Skala-Scheibe dreht sich unrhytmisch.


    Kann man den Tacho öffnen (und auch wieder schließen)? Wenn ja: wie?

    Hallo, ich habe eine 2J4 und finde sie etwas lahm.


    Allerdings finde ich - ja ich weiss, die meisten hier sehen das anders - Lautstärke eher störend. Hat jemend eine Idee, wie man mehr Leistung aus der kiste kitzeln kann, ohne dass sie deshalb gleich auch lauter wird?


    Ach ja: wenn´s kein Vermögen kosten würde, fänd´ ich das auch gut...


    Für Hinweise dankbar,


    menton

    Soweit ich das beurteilen kann, ist bei mir alles - incl. Auspuff original. Die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit liegt etwa bei 5000 - 5500.


    Aber auch in den anderen Gängen dreht sie nicht weiter. In den roten Bereich zu kommen ist quasi nicht möglich. In den unteren Drehzahlbereichen läuft sie aber ganz ordentlich.


    Vergaser hatte ich jetzt ab, gereinigt und mit dem Rebuild-Kit von Kedo wieder zusammengebaut - kein Unterschied...


    Woran könnt´s liegen, dass die Kiste nicht schneller ist?


    cb

    Zitat

    Original von Hetzer
    gelängte Steuerkette:
    Als ich noch die originale 2J4-Nocke drin hatte, war die vermutliche Auswirkung der extrem gelängten Steuerkette, daß das Ding (natürlich in den unteren Gängen!) bis 6500 absolut normal fuhr, ab 6500 ein für einen Einzylinder unglaublicher Druck kam, der mir Arme langzog und mir das Gesicht in Richtung Hinterkopf drückte; die Beschleunigung war dann von 6500 bis 8500 kontstant wahnsinnig.
    Seit ich eine neue Steuerkette drin habe (allerdings auch andere Nocke und andere Steuerzeiten), ist dieses Phänomen weg.


    Hi, habe soeben den zitierten Beitrag von Hetzer gelesen und wundere mich. Ich habe eine 2J4, BJ 1981 mit 50 Tkm. Meine dreht in keinem Gang über 6.500 U/min. Im 5. Gang kommt sie nicht auf mehr als 5.000 U/min (ca. 120 Km/h - nach Tacho (!)). Es handelt sich um eine offene Version mit 34 PS - angeblich... Tatsächlich spricht die Endgeschwindigkeit doch wohl eher für allenfalls 20 PS.


    Anspringverhalten scheint mir ok zu sein - allerdings immer nur ohne Choke, mit Warmstartknopf.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding auf Touren bringen könnte (oder kennt jemand eine Werke in Ddorf, die hierzu im Stande ist und keine Apothekenpreise nimmt?) ?


    Ich bin zwar auch nicht auf der Flucht, habe aber keine Lust, mich von getunten Mofas, Enten oder Vesparollern überholen zu lassen...


    Danke


    menton

    Eine Endgeschwindigkeit von 120 - 125 ist also normal?


    Es ist ja auch nicht so, dass ich unbedingt viel schneller fahren muss. Aber nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, dachte ich schon, dass das etwas sehr langsam ist.


    Vielleicht strunzen die anderen Forumsteilnehmer aber auch nur ein wenig....


    Danke


    menton

    Hallo,


    ich bin neu hier und auch neuer Besitzer einer SR 500 (BJ 1981).


    Mein Vorbesitzer war (erklärtermaßen) technisch einigermaßen ahnungslos aber mutig: Er hat wohl mal an allen Vergaserschrauben herumgedreht...
    Ergebnis ist, dass das Gerät mit Choke garnicht und sonst (mit Warmstartknopf) einigermaßen anspringt. Gelegentlich geht es an der Ampel aus, weil die Leerlaufdrehzahl sinkt. Vor allem aber fällt auf, dass die Endgeschwindigkeit so nicht sein kann: 120 - 125 km/h nach Tacho. Da es sich um ein "offenes" Modell ahndelt, sollte diese doch eher bei ca. 145 km/h liegen !?!
    Bis ca. 110 km/h beschleunigt die Maschine noch ordentlich und quält sich dann auf die besagten 120 - 125 km/h. Insgesamt will sie m.E. auch nicht gerne in höhere Drehzahlbereiche. Unten rum scheint aber ausreichend Kraft vorhanden. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich.
    Was meint Ihr, woran es liegt? Was würdet Ihr als erstes probieren? reichen meine Angeban, um sich ein Bild zu machen?


    Danke im Voraus.


    menton

Letzte Aktivitäten