Beiträge von FZRatte

    Zitat

    Original von guckie
    ...schon mal versucht die SR anzukicken, wenn noch ein Gang eingelegt ist? ;)


    Jo. Einmal vergessen das der gang drin ist, getreten und an war sie und ich bin mit einem satz vom hauptständer runter und so getan als ob das so muss und bin weiter gefahren.

    Hat der TÜV dazu sein okay gegeben??


    Er könnte vllt so dagegen argumentieren das man einen gang dringelassen hat beim abstellen und die maschiene dann trotzdem mit ausgeklappten seitenständer fahrbereit ist.

    Zitat

    Original von h.e.k.
    Hallo Markus,


    ich denke das es bei der SR nicht umbedingt diese Logikschaltung sein muß, da du ja keinen E-Starter hast der dir die SR losrollen läßt wenn der Gang drinn ist oder die Kupplung nicht gezogen ist.
    Suche dir einen Schaltplan der 91er SR, alternativ SRX oder die ersten XT600, die hatten auch den Killschalter ohne E-Starter.


    :403:


    Das mit der Logikschaltung hat was damit zu tun das du nicht mit ausgeklappten ständer los fahren kann. Wenn diese schaltung nicht verbaut ist geht der motor IMMER aus sobald der ständer draußen ist. Man kann also nicht das motorrad hin stellen wenn der motor läuft. Irgendwelche vergaserabstimmungen müssen also immer zu zweit gemacht werden weil einer das motorrad festhalten muss damit es nicht umfällt.

    Leider ist nur mit Politur nicht geholfen. Standrohre sind vergammelt und haben überall Rostpickel, habe aber schon neue organisiert.
    Schutzblech vorne wie hinten sind mit Rostpickel übersät. Der Vergaser brauch ne überholung, Nadelventil, dichtung, den scheiß plastigdeckel an der Seite (Ist gebrochen) und noch so kleinigkeiten.
    Da mein Studium ja erst mitte September anfängt, ich im moment nur 19 stunden im Monat arbeite habe ich genug zeit für die SR. Deswegen werde ich schon einiges in der nächsten zeit schaffen und so ein großer mehr aufwand für den umbau ist das dann auch nichtmehr.


    Wenn ich unbedingt SR fahren will kann ich immernoch die von meinem Vatter fahren ( hat eine 2J4), schließlich fährt er meistens mit seiner V-Max.

    Hallo Leute.


    Ich wollte mich mal vorstellen, bin zwar schon seit ein paar jahren hier angemeldet und habe mitgelesen aber ich war bisher noch nicht im Besitz einer SR.


    Das hat sich letzte woche geändert.


    Aber erstmal etwas zu meiner wenigkeit, mein name ist Pascal, bin 28 Jahre alt und komme aus Bottrop. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker aber werde ab dem kommenden Wintersemester Maschinenbau studieren.
    Mein ersten 2-rad erfahrungen habe ich recht früh gesammelt. Es war an einem schönen sonnigen tag, etwa eine woche vor der Grenzöffnung der DDR, ich war mit meinen Eltern im Urlaub und wir fanden eine endurostrecke mit Verleih von ein paar PW50´s. Ich wollte die dinger fahren, also durfte ich und es hat spass gemacht.
    Am nächsten Tag wollte ich wieder und schwupps, mein erster abflug ;)


    Später bin ich immer als Sozius bei meinem Vater mit gefahren. Im Jahre 1995 kaufte meine Mutter eine SR500 48T aus erstbesitz und erstzulassung 94. Sie hatte damals knapp 200Km auf der Uhr gehabt, die erstbesitzerin fand das mit dem antreten nicht so toll, also wurde sie verkauft.
    Im Jahre 2001 machte ich meinen Führerschein und fuhr dann die erste zeit die SR meiner Mutter welche zu diesem Zeitpunkt ca: 20.000Km runter hatte. Ich fuhr die SR ca: 5.000Km und bekamm dann über umwege an eine XJ550 für 0,0€ angeboten, also habe ich zugeschlagen.
    Als ich dann endlich offen fahren durfte besorgte ich mir eine FZR1000 2LA, welche ich heute noch habe. Inzischen hatte sich meine Mutter von ihrer SR getrennt und sie an ihren Ex-freund verkauft. Ich kaufte mir noch eine Honda CB1100F Super Boldor und für diese ein jahr und habe sie letzes jahr wieder verkauft.
    Da ich immernoch Kontakt zu dem Ex-freund meiner Mutter habe, er die SR nicht mehr fährt und sie leider nur draußen hat stehen lassen habe ich ihn gefragt was er mit der SR noch vor hat, seine Antwort war dann nur: "Wenn die einer haben will soll er sie sich abhollen kommen, will ich auch nichts für haben." Also habe ich sie 2 stunden später abgeholt, nun habe ich endlich wieder eine SR500, genau die auf der ich meine ersten richtigen Km abgerissen habe, jetzt hat sie ca: 29.000Km auf dem Tacho.


    Leider brauch sie noch ein wenig liebe um wieder richtig zu laufen. Aber sie hat schon eine Doppelschmierung und eine Doppelbremmsscheibe drauf. Jetzt werde ich sie noch richtung Cafe-Racer umbauen und gut ist.

    Elektrodenschweißen ist im kfz bereich nicht erlaubt. Grund ist die verunreinigung und die eventuele purösität der schweißnaht.

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…