Beiträge von lex

    Vielen Dank Leute, ihr seid die besten!! :ber:


    Hab mir das Ding grad eben auf der Drehe rausgeschnitzt, zwar nicht aus VA aber immerhin aus Messing - das rostet auch nicht :tongue:


    ... und schon sitzt das Hinterrad wieder drin!


    Beste Grüße aus Berlin,
    Alex

    Hallo zusammen,


    irgendwie hab ich's geschafft, die linke Distanzbuchse im Hinterrad zu verbummeln... Nachdem ich 2 Stunden lang die ganze Werkstatt auf den Kopf gestellt hab, erkläre ich das Teil jetzt offiziell als verschollen & nun steh ich da und komm nicht weiter! X(


    Wollte mal kurz in die Runde fragen, ob jemand die Maße ebendieser Buchse parat hat - also das Ding zwischen KBT und Schwinge.


    Oder hat vielleicht sogar jemand eine über, die er unbedingt loswerden möchte - dann würde ich mich über eine kurze PN sehr freuen!


    Viele Grüße,
    Alex

    Moin,


    ich bin ja eigentlich schon Fan des Sortiments - allerdings nur, wenn man's brauchen kann. Und kurioserweise findet sich echt kein Dichtsortiment, in dem mehr als 2, 3 Größen für die SR brauchbar wären. Drum hab ich mir selber eins zusammengestellt :]


    Na, und mit dem dicken Ring haste wohl recht - habe ich so nur noch bei keinem Shop gefunden. Überhaupt fallen die "Ringe nach Norm" teilweise recht unterschiedlich aus... :tongue:
    Egal, hab das Maß jetzt mal aufgenommen - werd heute Abend mal eine aktuelle Version hochladen, dann auch mit dem Excel-Sheet im '97er-Format.

    Hallo liebe Leute,


    weil ich schon lange mal einen Vorrat an Kupferdichtungen für die SR haben wollte, habe ich die Tage mal oldman's prima Zeichnungen durchgesehen und eine kleine Liste erstellt.
    Für die doch manchmal exotischen Maße habe ich mal Ersatz im Norm-Maß DIN 7603 gesucht und vermerkt. Ob diese problemlos verwendet werden können, muß sich noch zeigen - mache mir da aber keinen großen Kopf.


    Ach so, das ganze ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht 100%ig vollständig was die Stückzahlen angeht, ich meine aber alle Größen erwischt zu haben.


    Vielleicht hilft's dem ein- oder anderen ja weiter!


    Hier der Link zur PDF: https://dl.dropboxusercontent.…32852/Dichtringe%20SR.pdf
    Und hier als Excel-Sheet zum drin rumpfuschen: https://dl.dropboxusercontent.…2852/Dichtringe%20SR.xlsx


    Grüße, Alex

    Hallo zusammen,


    Ihr hattet (natürlich) mal wieder recht, nachdem ich die Kiste gestern aus dem Kombi gezerrt und wieder zusammengebaut hatte, musst ich doch einen Blick hinters Kupplungsgehäuse riskieren. Die Mutter hat sich gelöst, dabei die ersten Gewindegänge der Welle vernudelt und sich zu allem Überfluss auch noch am Kupplungsdeckel zu schaffen gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/484/img3942o.jpg]


    Auch nicht gerade angenehm das, der Deckel ist jetzt wohl Edelschrott. Das Gewinde auf der Mutter ist auch hin, aber die sollte ich ja bei Kedo bekommen, oder?


    Was die 'Historie' des am-Motor-Rumbastelns angeht: Als ich den Motor überholt habe, hab ich wenn ich mich recht erinnere nur die Kupplung abgenommen, um an die Ölpumpe zu kommen. Um an die Kurbelwellenmutter / das Steuerkettenrad zu gehen gab's eigentlich keinen Grund. Und selbst wenn weiß ich sicher daß ich alle Schrauben im Motor mit dem dem Drehmo angezogen hab...


    Naja sei's drum, in Zukunft wird wohl ein Tropfen mittelfestes Loctite zur Routine... :-/

    Servus miteinander,


    am dritten Tag einer wunderbaren Tour durch den Schwarzwald (vier sollten es werden) hat's beim Runterschalten am Berg kurz geklackert, dann ging der Motor aus. Unten angekommen hab ich mir das Malheur dann mal angeschaut: Nockenwelle dreht nicht mehr mit, Einlassventil steht offen (bläst beim Kicken in den Ansaugtrakt), auch der Deko greift ins Leere. Prima. :ko:


    Meine erste Vermutung, ohne den Motor geöffnet zu haben: Steuerkette gerissen oder NW-Rad abgeschert (am Steuerkettenspanner 'pümpelt' nix mehr), vielleicht haben auch die Ventile was abgekriegt. Was mich noch mehr beunruhigt: Hatte den Steuerkettenspanner demontiert, beim Kicken pustet's auch aus diesem Loch. Kann das auf ein Loch im Kolben hinweisen?


    Blöd ist, daß ich ab dem Wochenende für drei Wochen weg bin und mir die Sache erst dann anschauen kann. Oh mann, und das nachdem die Fuhre jetzt seit Anfang der Saison ohne jegliche Zicken gelaufen ist...


    Gruß, Alex

    Damit ich auch noch meinen Senf dazugeben kann: zum Rostumwandeln geht auch Phosphorsäure sehr gut. Die ist in geringen Mengen in Cola (kein Scherz) vorhanden, die Umwandlerei dauert halt etwas länger. Hab damit mal einen kleineren Metallrahmen behandelt, nach 4 Tagen war das Ding fertig. Etwas schneller geht's mit dem guten Entkalker aus dem Türkischen Supermakt des Vertrauens, der enthält 25% Phosphorsäure wenn ich mich recht erinnere. Lässt sich gut 1:2 oder 1:3 verdünnen und sollte dann über Nacht sein Werk verrichten.


    Noch ein Wort zur Schutzklamotte: Bin weiß Gott kein Sicherheitsfanatiker, aber wenn ich mit derlei Gebräuen rumpritschel sitzt bei mir ne Schutzbrille auf der Nase. Muß jeder selber wissen, aber das Geheule ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr schnell sehr groß.


    Gruß, Alex

    Kann gut sein, mir hat's auch schon ein paar Kondensatoren die als Batterie-Eliminator verbaut waren zerbröselt. Vermute entweder durch Hitzetod oder die Rütteleien der SR, beides bekommt den Dingern auf Dauer nicht gut. Mal schauen, wielange der jetzige hält... :)


    Es gibt für Automotive-Anwendungen extra Elkos, die (mechanisch) erschütterungsresistent aufgebaut sind, für Otto Normalverbraucher aber kaum zu bekommen.


    Gruß, Lex

    Moin! Obwohl ich keine Ahnung hab, was eine Überlaufschraube ist und was ein schwergängiger Deko mit Sprit aus dem mittlerweile entfernten Luftfilter zu tun hat würde ich, wenn's meine Fuhre wäre, zunächst mal den Schwimmerstand prüfen und schauen, ob die Schwimmernadel das tut, was sie tun soll.


    Beste Grüße, Alex

    Also mir gefällt der Reitwagen... :D Nur die Lampe muss runter, das stimmt. Und die hinterden "Dämpfer" sehen aus, als würden sie jeden Morgen nen Teller Bandscheiben frühstücken... weiter so!


    Cheers, Alex

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß