Beiträge von Mirko-SN

    also mehr als 140 stand bei mir noch nicht aufm tacho ... aber wenns mich packt nehm ich meine gsx-r und dann sind auch mal 260 drin ....


    die sr macht auf der landstraße dafür aber mehr spaß ...
    ... auf der rennstrecke macht die gsx-r mehr spaß ...

    Blinker werde ich mal durchmessen...ist sicherlich nur igendwas lose/korrodiert (hoffentlich nix im schalter)


    Dass dieses blöde Lima-Kabel allerdings so heiß wird macht mir schon sorgen...mal sehen was da für eine Spannung anliegt...ansonsten brück ich das gleich vorm Regler und der Killschalter wird auch ausser Funktion gesetzt...spart dann wieder Platz in der Lampe....


    Falls noch einer einen Kabelbaum übrig hat zum basteln würd ich den auch nehmen!

    Hallo Zusammen,


    bei meiner SR mit Ochsenaugen hab ich folgendes Problem:


    Beim Wechseln des Schweinwerfers ist mir aufgefallen dass der Stecker der vom Kill Schalter kommt total heiß wird und auch schon leichte Brandspuren hat. Dies hab ich heute nochmal getestet und gut fühlt es sich nicht an.


    Zum Killschalter kommen ja 4 Kabel in einem Stecker:


    schwarz
    schwarz-weiß
    gelb
    weiß


    Schwarz und Schwarz-Weiß sind mir klar...aber was sollen die anderen beiden?


    Gerade das gelbe und weiße Kabel (welche auf der anderen Steckerseite auch noch gebrückt sind) sind mir unklar.


    Der Rechte Blinker geht seit neuestem auch nicht mehr, allerdings muss da der Wurm im Kabelbaum stecken da ich ihn auf links angeschlossen zum leuchten bekomme ?


    Das größere und gefährlichere Problem ist derzeit allerdings der heiße Stecker.


    Danke und Gruß Mirko

    @ soulman


    ich hab mir jetzt den british-style bei p&w hamburg bestellt ... der kommt deinem sehr nahe ist allerdings nicht ganz so gestreckt und komplett verchromt ... ist zwar auch kein Klarglas aber so wichtig isses nicht ... irgendwie werden die Kabel da schon reinpassen, schliesslich ist im riesigen Lampentopf der 2J4 auch ein riesiger Reflektor...


    Versuch macht kluch....ich werde berichten...

    ich meine den Topf....es sei denn Du willst mir auch so einen Halter laminieren ;) ansonsten dengel ich mir da nämlich was eigenes aus Alus oder Stahl...der ist erstmal zwietranging...ich brauch nen kleineren Topf der chic aussieht ;)

    hallo soulman...


    der gefällt mir auch sehr gut....woher hast du den?
    bei der farbwahl bin ich noch unsicher, da bei mir der rest aus alu (tank) oder chrom (schutzbleche,seitendeckel) ist....aber bin schwarz grundsätzlich nicht abgeneigt....der scheinwerfer sollte auf jeden fall klassisch sein!

    Hat jemand von euch schonmal diesen Scheinwerfer verbaut?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=250441993475


    Mich würde interessieren ob da die ganze Elektrik reinpasst oder ob ich dann noch den Kabelbaum auf Diät setzen muss ? Alternativen nehme ich auch gern entgegen, hätte aber am liebsten Klarglas...


    Falls noch jemand nen Tip hat bezüglich eines netten Scheinwerferhalters würde mich das auch sehr freuen...Bilder sind willkommen!


    Danke und Gruß
    Mirko

    An meiner GSX-R hat der Vorbesitzer das Geweinde von der Ablasschraube in der Ölwanne vermurkst. Da ein Tag Rennsterecke anstand und es schnell gehen musste hab ich einfach von unten ein neues Gewinde (M14 statt M12) reingeschnitten. Leider hat das ganze nicht 100% im rechten Winkel gesessen so dass auch die beste Kupferdichtung immer ganz leicht tropfte.
    Geholfen hat mir ein Kumpel aus dem Busmechanik-Gewerbe, der hat mir ne Dichtscheibe besorgt in die ein O-Ring eingelassen war...das Ding ist super! Alles dicht, seit mehr als 6 Jahren und vollkommen unproblematisch. Aber keine Ahnung wo es sowas gibt.
    Ich würd nen neues Geweinde schneiden.

    Die Reifen sind auch klar (BT45) und die Fragestellung zielt ja auch nicht darauf ab "wie würdet ihr umbauen" ... mir fehlt im Moment einfach nur der "Klick" was mich genau daran stört... :sm: denn irgendwas ist nicht harmonisch...


    In Sachen Motorrad kann ich schon recht kreativ sein denn an meinem GSX-R Umbau ist auch nur noch sehr wenig dem Original ähnlich ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.mirkohirsch.de/downloads/Bild12.jpg]


    Wie mein kompromissloser Cafe-Racer aussehen würde weiß ich schon aber der ist finanziell und wegen Soziustauglichkeit leider nicht drin.


    Trotzdem Danke für eure Tips und Hinweise ... ich mach den schon so wie ich den will :ber:

    Naja so ein paar Probleme/Änderungen ergeben sich dann wohl doch noch...


    Wenn Lampe tiefer, dann muss ne andere ran, denn sonst verliebt die sich so sehr ins Schutzblech ;)


    Instrumente werde ich wohl einfach etwas tiefer setzen denn ich mag einfach die großen Uhren ;)


    Der Hauptständer wird dann wohl auch gleich mit wegfliegen wenn ich den nicht wieder hinkriege :bash:


    Achso...das Hella bleibt :369:



    Naja werde mich dann wohl erstmal den technischen Feinheiten widmen (aufm Seitenständer stehend sifft die Karre jetzt aus irgendeiner Dichtung)

    was stimmt denn an dem hauptständer nicht? wie sollte er denn original aussehen?


    EDIT:


    war gerade mal unten gucken...das sieht wirklich irgendwie verkorkst aus und irgendjemand hat auch schon an der linken Ständeraufnahme am Rahmen rumgebraten :(


    werde den mal demontieren und gucken wie schlimm das alles ist....shit

    Mein aktueller Stand der Dinge .... Eigentlich soll dir SR leicht in Richtung Cafe Racer gehen. Dass der Tank nicht der allzu geeigneteste dazu ist ist mir schon klar, aber hab die SR damit schon gekauft und eigentlich ist er ja chic.


    Was noch kommt sind Faltenbälge und neue Lambenhalter (XBR) und Konis ... mehr wollte ich eigentlich nicht machen.


    Nagut ich müsste sie auch mal putzen ;)


    Aber irgendwas fehlt noch zum Cafe-Feeling?!


    [Blockierte Grafik: http://www.mirkohirsch.de/downloads/IMG00085_klein.jpg]



    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    bin auch gerade am Suchen und Messen ... mein Antennenkabel sagt mir dass ich mit Telefix und Einzelscheibe bei ca. 2 cm durchgesteckter Gabel und Stummeln direkt unter der Gabelbrücke (wegen Alu-Tank) 75cm bräuchte...70cm sind ein wenig kurz und ließen sich nicht so schön verlegen...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…