Beiträge von Mirko-SN

    Hallo zusammen,


    habe mich durch etliche Freds gekämpft um Maße oder ähnliches zu zurückverlegten Fußrasten zu bekommen.


    Nichts desto trotz musste ich dann selber zeichnen


    Hat jemand denn zufällig weitere Maße, Zeichnungen und Skizzen ?
    Was für Bremshebel habt ihr eigentlich bei den Eigenbauten genutzt?


    Ziel soll es sein so weit wie möglich auf "Normteile" anderer Hersteller zurückzugreifen und wenn möglich auf Originalteile von anderen Motorrädern. Ich probiere z.B. auch gerade die Honda NSR 125 Lenkerstummel an die SR zu pflanzen.


    Ich würde mir jetzt als Fußrasten die der XJR kaufen denn die passen zum Rest des Motorrades ganz gut und machen auf dem Bild auch einen guten Eindruck.


    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/05/i/07/cf/1f/cf_1.JPG]


    Die Aufnahme der Rasten müsste dann ähnlich dem Original aussehen. Sind alle Rasten im gleichen Neigungswinkel angeschraubt oder gibt es dort gravierende Unterschiede.


    Zur Fertigung würde ich meine Rastenhalter dann entweder lasern lassen oder via Schablone mit dem Plasmaschneider ausschneiden.


    Dachte beim Lasern an Alu bzw. alternativ an einfaches Flachmaterial S235 in 8 bis 10mm Dicke. Halten sollte das allemal, aber könnte man ja nochmal nachrechnen.


    Vielleicht können diejenigen die Ihre Rasten schon fertig haben ja mal nen kurzes Statement dazu abgeben wie sie es gemacht haben.


    Besonders interessant:


    - Skizze oder Foto der Rasten links und rechts
    - Welche Fußrasten wurden verwendet
    - Welcher Bremshebel
    - Welches Schaltgestänge



    Vielen Dank und sonnige Grüße
    Mirko

    Oh wenn ich das lese da wird mir ganz flau ... üwrde sooo gern mal wieder ...
    Rundenzeit mit meiner GSX-R lag auch so bei 1:10 ... das macht so viel Spaß ...


    Freue mich schon auf den dualen Ausritt mit SR und GSX-R ... Das wird ein Spaß

    Wen habe ich denn heute auf der Autobahn mit einer roten SR500 auf dem Anhänger überholt ? Das "Kennzeichen" - also die Startnummer war 777 - Würde mir das Gefährt mal auf weiteren Bildern ansehen und den Herrn Fahrzeugführer zwecks Informationsaustausch kennnlernen ;)



    Die sah echt GEIL aus!


    Danke und Gruß Mirko

    klingt ja sehr geil ... zumal ich Peenemünde noch mit meiner GSX-R kenne ...


    Muss mich mal kurz vorstellen:


    Komme aus Schwerin und habe heute meine erste SR gekauft ... es soll ein CafeRacer werden ...


    @Rei97:


    Habe gerade Dein Video bei Youtube sehen und bin entsetzt...was muss man mit einem SR-Fahrwerk/Motor veranstalten um so Kurventauglich zu werden ... um nicht Offtopic zu werden gerne via PM


    An alle anderen:


    Peenemünde ist super...ab und zu etwas holprig aber super griffiger Belag...bin gerne da aber kann leider am nächsten WE nicht ... Fahrt hin - so viel Rennstrecke gibts für so wenig Geld sonst nirgends



    P.S.: meine SR

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…