Beiträge von dax

    Hey folks,


    zuerst einmal wünschen wir allen ein tolles neues Jahr, in dem wir, wenn alles gut geht mit den Graukitteln, endlich mal wieder durch´s Land prötteln werden :yl:


    Eigentlich ist heute ja Stammtischzeit und da wollte ich mal in die IG-Runde fragen, ob denn irgendwer kommen wird. Wir hatten ja im letzten viertel Jahr keine Gelegenheit, dabei zu sein und sind nicht wirklich auf dem laufenden...
    Wir wollten jedenfalls heute nach Hemeln dosen...
    Treffen wir da jemanden?????
    Hoffentlich :369:


    Also dann, Ihr alle, bis heute Abend !?!?!


    Grüße vom DAX und der gret :kn: :334:

    Hallihallohallöle,


    jaja, lang ist´s schon wieder her...
    aber Heute schaffe ich es wenigstens, ´mal wieder beim Stammeltisch vorbeizuschauen....und ich bringe den Ralf mit.
    Gret muss leider schon wieder weiterarbeiten und kann nich mitkommen ;(
    Ich freu´ mich jedenfalls...


    Bis nachher


    Gruß an Alle


    der dax

    @IG-Kasselaner:
    Zwischenstopp bei uns bei einen warmen Kaffee und Ofen ist natürlich kein Problem (hatte ich Andreas bei seinem Überraschungskurzbesuch gesagt).
    Wenn Ihr Euch aber erst um 11 beim Fährmann trefft, wird´s eng mit dem Zwischenfrühstück.
    Wir müßten ja hier gegen HighNoon wieder los zum Hundeberg.
    Es sei denn, Ihr seid alle Speedeater :411:
    Bei Trockenheit sind wir beim Fahren natürlich dabei :yl: :yl: :yl:
    (schauen wir ´mal, was mein Spendermotor aus Nr5 so sagt. Wenn er nicht will, gibt´s :sm:)


    Na denn folks, bis Sonntag.


    der dax und die gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    So Leude,


    jetzt hat mir die Arbeit auch einmal kurz Zeit gelassen, um meine Foddos
    unserer geilen Party endlich fertig zu machen und in´s Netz zu stellen.
    :446: www.ig-kassel.de


    Da freut man sich schon richtig auf die nächste Party auf der Stolle :369:


    @Lindi:
    Die intensivste Arbeit hat sich slowie gemacht. Bis auf das aktuelle
    Bucheli-Projekt hab´ ich nur zusammengsammelt, was so auf meinem
    Compi rumschwirrt.


    Na dann wünsch ich allen viel Spaß bei der Nachlese.


    Grüße an alle vom dax
    und der gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    Da sehe ich doch gerade, daß noch einer aus der IG Kassel Riege
    heute sein Wiegenfest feiert. :369:
    Dazu :412: to nimbusker.
    Lass´ es krachen und feiere schön!!!


    allet jute vom dax und der gret natürlich auch :411:
    bis Mittwoch ?!?


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    Na dann will ich doch auch mal ganz herzlich
    unserem Puschelschüttler :407: :411: zum Geburtstag gratulieren.
    Ich wünsch´ dir allet jute und bleib wie du bist.
    :412: großer Mann


    Lass´ es dir gut gehen. wir sehen uns am Mittwoch :369:


    Viele Grüße vom dax...und natürlich gratuliert auch das gret ganz lieb


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    Das halten wir doch für einen guten Vorschlag. :yl:
    Ist ja vielleicht nicht jeder so fußballverückt und muß sich schon ´ne Stunde
    vorher warmlaufen. Vielleicht gibt´s ja noch andere, die sich lieber an einem schönen Sommerabend in den Biergarten setzen :411:


    Wir wären jedenfalls dabei ab 18:30 am Mittwoch in Hemeln. :666:


    Wenn sich also nix mehr ändert sehen wir uns dann Übermorgen


    der dax und das gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:


    leon: Wir bringen dann auch meinen Gaser mit zum Testen (im Tausch gegen einen Lenker :411:)


    @alle: die Foddos sind jetzt online :446:

    Da gibt´s doch gleich zwei FETTE Dankeschöns in den Äter zu werfen:


    1) auch für uns war´s ein super Tag. Es hat ´ne Menge Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Lindefrauen und -männer :369: :314: für die brilliante "Veranstaltung"


    2) ein ganz, ganz fettes DANGESCHÖN an Andreas. Da waren doch deine zwei Augen und deine Birne die Rettung in der Not der abgedrehten Aluschraubenköpfe :sm:
    Da zeigt sich mal wieder, daß man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht 8) und da nur ein klarer, unbeleckter Blick reicht, um ein riesen Problem zu lösen. :314: :314: :314:


    Fotos gibt´s so schnell wie möglich. Vielleicht schaff´ ich´s heute noch. Schaun´ mer mal.


    Also Leute, wir sehen uns bald in Hemeln wieder oder bei Andreas beim FINALE.


    Viele Grüße an Alle


    vom dax und der gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:


    PS: Hier die ersten Pics :369:

    Hy -lw-,


    ist nicht so dramatisch :326:. Vielleicht hat der Versand ja bis zum Stammtisch geklappt, da kannste den ja dann mitbringen, falls du kommst.


    @lindi:

    Zitat

    wieso bis 16 Uhr? Du kannst doch die Nacht (sie wird mild) durchschrauben .


    Wer weiß, ob Ihr nach dem Spiel noch gerade gucken und schrauben könnt :403: :ber: :406:
    Du weißt ja, ICH bin nur zu Dokumentationszwecken da :349:


    Bis Sammestach


    der dax


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    Na dann sollten wir so früh anfangen, wir wollen ja eigentlich an unseren Karren schrauben :sm: und nicht faul vor der Glotze sitzen :495:
    Wir kommen also. Und zwar selbstbewegt (Motor ist umgepflanzt und läuft. YES!!!)
    Es gäbe da jetzt evtl. einen Motor zur (Teil-)Zerlegung und allgemeinen Fehlerbegutachtung zu bearbeiten, einen Lenkerwechsel (falls die Bestellung von -lw- geklappt hat) und eine Flagscheinwerfermontage. Und das alles vor 16 Uhr. PUH! Das riecht nach ´ner Menge Arbeit. Also früh an´s Werk und die Schraubenschlüssel gewetzt. :yl:
    See you on saturday


    der dax und das gret

    Hey Folks,


    so wie´s heute aussieht, werden wir uns auch auf den Weg zu Lindi machen.


    Wir bringen auch eine Kamera mit, um unseren Cheerleader Aki :kn:bei seinen Tanzeinlagen zu filmen :411:


    Na denn bis näxte Woche


    Grüße vom dax und der gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

    Zitat

    Also- es werden wohl Speichenräder


    Sehr gute Entscheidung- ein HOCH auf die echte Speiche :yl: :yl: :yl:
    @Lindi
    Da gret gerade in Berlin weilt (Enkelin nr2 begrrüßen) übernehm ich das hier mal für sie. :411:


    Grüße an Alle und fröhliches Restostereiersuchen wünscht


    der dax


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:


    PS: @IG -> Bis Mittwoch im Fährmann!!!

    So Leute,


    erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Besuche bei uns auf der
    Technorama 2010.
    Hat Spaß gemacht heute :369:
    Und hier gibt´s wieder ein paar mehr Bildchen zum glotzen.
    :446: IG-Kassel
    Nach der Messe wird´s wahrscheinlich noch ein großes Gesammele
    an Fotos geben.
    Bis jetzt sind´s nur ein paar vom dax :411:
    Filmchen gibt´s auch erst nexte Woche :334:


    See you in Kassel.


    der dax
    und das gret

    Hallo Aygor,


    Also ich glaube, wir müssen uns keine größeren Sorgen machen.


    Dann wünschen wir Euch und Heike und überhaupt allen einen
    guten Wechsel in´s neue Jahrzehnt.


    der dax und das gret


    PS:Man sieht sich nexte Woche im Fährmann (diesmal kommt hoffentlich kein
    kranker Hund dazwischen :sm: :8o: )

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: