Beiträge von eXtrema

    Zitat

    @ eXtrema. den schwimmerstand lasse ich im moment noch aussen vor, weil der gaser erst 3 monate alt ist....


    Naja, das Alter vom Vergaser sagt ja nix über den Schwimmerstand aus, das Belch welches den Schwimmer auf der Schwimmerachse hällt kann oder das Nadelventil betätigt kann ja nicht korrekt gebogen sein, hatte das bei nem Koso PWK34 für meine RS 125 auch mal, obwohl der flatsch neu war. ( da kam viel zu wenig Spritt rein und deswegen ist sie beim Gasgeben ab ca 5500 direkt abgestorben.

    Bezüglich meiner anderen Moppeds kann ich mich über NGK nicht beklagen, ist soweit immer als im grünen.


    Wenn du nen stärkeren Funken willst, dann hilft ein Nology Hotwires Zündkabel, aber nur gebraucht, die sind zwar gut, aber den Neupreis sind se nicht wert.

    Die Langlöcher lassen sich doch auch durch aufschweißen beseitigen, einfach kompletti zuschweißen und dann neu bohren, wenns stärker werden soll kann man die Haltelaschen (insofern es welche sind, kenn mich noch nicht so gut mit der SR aus) auch mit nem Stück Flachstahl verstärken.

    mhh, weist du sonst noch Eckdaten von der SR ? Klingt schon interessant und Bastelfreudig bin ich auf jeden, ich hab 2 Mopped hier stehen an denen immer wieder geschraubt wird, große Örtlichkeit ist auch vorhanden ebenso ne kleine Bühne, also wenn du mal was größeres machen willst und die fehlt der Platz, kannst gerne vorbeikommen.

    Ich find Alu oder Magnesiumfelgen nur selten schön, meine 2 Rennsemmeln haben beide schmale 3 Sternfelgen, das passt einfach, aber an die SR gehören meiner Meinung nach Speichenräder, aber was nich ist kann ja geändert werden...
    Felgenrand und Radnarbe schwarz seidenmatt oder glänzend pulvern, Speichen verchromen, das schaut gut aus xD


    Ich kaufe Moppeds immer mit der Einstellung kein Mopped zu finden was mir auf Anhieb gefällt, sondern mir nur die Basis für "Mein Mopped" zu kaufen.

    Verdammt, Nr2 fällt leider auch weg.


    Damit bleiben nur diese 2 über:


    1. Artikelnummer: 220262296810
    2. Artikelnummer: 170243833791


    Wobei mir die Zweite die bessere zusein scheint oder ? Immerhin läuft sie und es wurden schon ein par Sachen gewartet.


    Mir wird gerade auch noch eine andere angeboten:


    SR 500 2J4
    - Baujahr 81
    - 71375 km runter
    - Motor gerade gerneralüberholt und mit zusätzlicher Nockenwellenschmierung ausgestattet
    - neue Batterie
    - für den TÜV muss nur die Vorderradbremse gemacht werden
    - läuft angeblich 1A und springt auf der ersten Kick an
    - Preis 850 €


    Optisch scheint sie im ganz passablen Zustand zusein und auch sonst gefällt sie mir am besten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1xie-6h.jpg]


    Zu meiner Frage ob er Belege über die gemachten Sachen hat, hat er bis jetzt noch nicht geantwortet, macht einen ja etwas stutzig, aber ich frage einfach nochmal. Das Einzigste was bei der SR blöd ist, ist das sie gute 260 km weit weg steht, nämlich in Kassel und durch die weite Entfernung hab ich nicht die Möglichkeit sie mir vorher anzuschauen, wenn dann nur direkt mit Hänger hin und mitnehmen... Wohnt vllt. Jemand in der nähe von Kassel und hätte Zeit/Lust sich die SR mal kurz anzuschauen ?
    Oder könnste du MopsFidelius bei der Abholung dann evtl. dabei sein ? :411:

    Ich glaube ich werd mir die eine Schrauber SR nicht holen, zu viel Risiko das sich z.Z. vermeiden lässt da es genug andere gibt.


    Momentan sind 3 interessante SR in eBay drin:


    1. Artikelnummer: 220262296810
    2. Artikelnummer: 160266049445
    3. Artikelnummer: 180270705726


    Bei der ersten ( steht auch am weitesten entfernt - 180 km ) scheint mir ur wenig dran gewartet sein worden, muss ja nix schlechtes sein, aber vermutlich fällt umso mehr in meinem Besitz dann an...
    Die Dritte gefällt mir sehr gut, aber die wird vermutlich deutlich über meinem Budget pokern oder was meint ihr ?
    Die Zweite gefällt mir vom Aussehen schon gut und der 48T Motor ist doch auch ein deutlich Pluspunkt ? Ich denke ich werd bei der mitbieten.


    Nummer Zwei und Drei hab ich grade gefragt ob der Mindestpreis über meinem Budget liegt, mal abwarten ob ich ne Antwort kriege, denn ich hab keine Lust von vorne rein sinnlos mitzubieten.

    :402: üäähh, ne bitte keine Honda, ich weis nicht, aber ich kenn kein schönes Mopped das die gebaut haben, sind einfach nit mein Fall...


    Wenn das das einzigste ist oder sonst nurnoch Kleinkram, dann kommt das auf jeden auch in Frage.

    Geht der Umbau so von der Hand denn ?
    Dann wäre das wirklich fürn Anfang ne Option, erstmal so fahren, nen 2J4 Rahmen mit Urzeit EZ finden und instandsetzen, dann umbauen, mhhh schon ne Möglichkeit.


    ... insofern halt die Rahmen gleich sind, bzw. ich "so gut wie alle (teuren)" Teile übernehmen kann.

    Naja, hängt halt alles vom Preis ab, wenn ich sie für nen Hunni oder ein bischen mehr kriege, dann bin ich ja relativ auf der sicheren Seite.


    Das mit den Lenkerböcken hab ich auch schon gesehen, aber so schlecht kann man nicht versuchen etwa auszubessern, näää xD


    Das Mopped ist Ideal Tscharlie, nur leider eine 48T und keine 2J4, da ich aber schon einiges im Laufe der Zeit ändern möchte, such ich ja eine 2J4.

    Danke schonmal für das Feedback !


    naja, ich geh mir die mal am Mittwoch anschauen, wenn der Sofortkauf anbietet und der Preis stimmt, nehm ich sie mit, schlimmsten falls muss ich sie eben schlachten und schnell wieder loswerden.

    Hauptsächlich denke ich dabei an Optik, Fahrwerk und Bremsen, vom Motor her hatte ich bis jetzt nur nen anderen Vergaser, Luftfilter, Krümmer und Auspuff im Sinn, alles Richtung Cafe-Racer.


    Mir ist klar das der Motor sich nur mit viel Geld und Aufwand züchten lässt, aber erstens ist Geld bei mir immer Mangelware und zweitens hab ich dafür meine Itaka Diva und die grüne Wildsau. :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans