Beiträge von Suchtstoff

    ups.... wollte dich ein keinster weise attackieren, lediglich meinen wissensdurst zufrieden stellen, welches ja auch der zweck eines forums ist (sein sollte) !!! :329:


    schönes wochenende...


    gruß
    M.

    nichts für ungut... hans,
    am benzin kann es natürlich über einen längeren zeitraum gelegen haben. das einige unternehmen dem flüssigen sprengstoff wasser beimischen um 1 cent günstiger zu sein und trotzdem die profitgier zu befriedigen, ist ja bekannt.
    sag mal ist der gezeigt vergaser von einem zweitakter ??? die braunen ablagerungen sind meines erachtens ölrückstände....
    bist du der erstbesitzer von diesem vergaser ? ich frage deshalb, da es ja einige menschen/händler gibt, die mit recht zweifelhaften methoden bei länger ruhenden motoren,durch ablagerungen, die gangbarkeit und den kompressionsverlust wiederherstellen! denke da an bremsflüssigkeit u. sonstige schweinerein!


    gruß
    M.

    @hans


    das ist ein heftiger schaden.... nur ganz ehrlich, ich bin auf dem schrottplatz groß geworden, hab viele jahre mit motorsport zutun gehabt, also schon eine menge gesehen!
    ich kann mir nicht vorstellen das so etwas in einer überrwinterung nur allein vom benzin entstanden ist.


    wir haben mopeds, autos, trecker, lkw, bootsmotoren... die teilweise über 20 jahre irgendwo in einer scheune/garage etc. rumoxidiert sind wieder reanimiert.... derartige beschädigungen waren nur an teilen zu beobachten welche lange kontakt mit wasser oder anderen korrosionsfördernden stoffen hatten.
    ich will damit behaupten.... das der schaden auf dem gezeigten foto NIEMALS in einer winterpause allein durch benzin entstanden ist! :444:


    gruß
    martin

    hallo...


    das sehe ich ähnlich wie rainer.
    3 - 4 monate sind kein problem oder glaubt etwas jemand das ein auto.- motorradhändler irgendetwas mit den gebrauchten "ladenhütern" veranstaltet wenn sie stehen ???
    bakterie abklemmen, ev. nochmal laden... oder auch überwachen lassen.... zeigt sich der frühling wieder.... huddel gut warm fahren.... dann das alte öl gegen frisches tauschen (inkl. filter) und los gehts !


    gruß
    martin


    edit: thema vergaser, ev. alle paar wochen den benzinhahn kurz auf prie stellen um dem verdunsten/verharzen entgegen zu wirken!
    wenn jemand bedenken wegen der reifen hat, huddel 20cm vor oder zurück schieben... erforderlicher luftdruck vorausgesetzt.

    Moin....


    Wenn die Ansaugseite frei ist... Lufi sauber.... und nicht irgendwo nen Putzlappen vergessen hast..... Du auch wirklich nichts anderes verändert hast, solltest noch einmal die Steuerzeiten kontrollieren. Ist ärgerlich... ich weiß... Motor wieder ausbauen... nur wo soll die Leistung sonst geblieben sein ??? Ein Zahn daneben die Steuerkette aufgelegt kann schnell mal passieren... :326:


    Gruß
    M.


    edit: der Hans war schneller....

    okay... warum die kleene jetzt im kalten zustand nicht wollte kann vielleicht auch noch an deiner kicktechnik liegen...
    soweit ich das verfolgt hab... hast dich grad erst mit der huddel angefreundet...
    den choke darfst du natürlich nicht hoch ziehen bevor wieder zuhause bist, wenn den beschriebenen test machst....(als option dazu kannst auch die standgasschraube soweit hoch drehen oder den warmstartknopf drücken, wichtig... die drehzahl darf nicht unter 2000 kommen, bis dahin arbeitet die 330ohm spule und diese verabschiedet sich erfahrungsgemäß zuerst).... es sei denn du schiebst gerne... :411:


    eine lima wird hier grade angeboten....


    Ersatzteillager Auflösung


    der preis ist... wenn sie denn funzt.... fair !


    sollte das kaltstart verhalten auch schlecht sein... und es nicht an deinem kicken liegen.... kannst natürlich die anderen dinge.... vergaser etc. erstmal in augenschein nehmen.


    eine lima in reserve ist übrigens keine fehlinvestition.... früher oder später sind die einfach mal fällig.... und solltest die nicht brauchen.... das geld bekommst beim verkauf immer wieder.

    hallo !


    sollte deine huddel im kalten zustand anspringen, dann.... bevor du anfängst alles zu zerlegen, lima messen....


    kick die zicke an und regel den choke so, das die drehzahl nicht unter 2000 fällt... also knapp 2500. dreh ne runde... 10 - 15km bis die xx themperatur min. 50° zeigt. wenn wieder @home bist.... choke langsam hoch ziehen.... stirbt dir die huddel ab... und lässt sich nicht wieder ankicken... hat die lima, wenn glück hast nur das kabel/stecker der lima, ein problem...
    um sicher zu sein... schnell die spulen messen...(wie das geht findest in der suche)... also noch im warmen zustand und zur endgültigen bestätigung... kannst das spiel einen tag später ja noch einmal wiederholen.


    habe dieses theater grade durch....bin irre geworden.... morgens ankicken... alles bestens.... die erste kreuzung bei betriebstemperaturen... nichts geht mehr :s:
    natürlich hab ich genau alles das kontrolliert und durch neu oder tauschteile ersetzt, membranen vergaser, zündspule, cdi, etc., wie rollo empfohlen hat.
    hätte ich mir sparen können.... das symptom wurde damit nicht beseitigt.
    zum schluß hab ich die lima getauscht....(leider das teuerste) seitdem brauch ich den kicker nur "ansehen".... und sie läuft.... egal ob kalt, warm, heiß....
    ein versuch ist es auf jeden fall wert.... bevor wie schon gesagt.... alles zerlegst.


    gruß
    martin

    Beru biete da einen Repsatz an... schick im Setzkasten inkl. Gewindeschneider und unterschiedliche Gewindeeinsätze aus Metall... die sind in jedem Fall besser wie der Drahtschxxx.
    Kosten etwas um die 50€. Der Einbau ist wenn Druckluft übern Einlass oder auch Auslass drückst, natürlich mit dem jeweils geöffneten Ventil, ohne Demontage vom Zylinderkopf machbar. Es gibt auch die Fettmethode, find ich aber nicht ganz ungefährlich.


    Und so siehts dann aus....


    Gruß Martin

    Krankheit hin.... Krankheit her.... der "TIGER" schnurrt wieder... was wollen wir mehr.... :ber:


    Gruß M.


    ps. Jens....


    und ja... auch "deine Ventilführung" tut dank Kabelbinder, Klebeband, Heisskleber und der Wäscheklammer, natürlich gesichert mit nem Faden, ordnungsgemäß ihren Dienst... :D

    mal wieder ne kleene Rätzelrunde....


    Die Angaben des Besitzers... "Ich hatte mal einen Klemmer".... ist aber danach noch 2 Jahre mit der Huddel gefahren... :r:


    Geöffnet haben wir den Motor nur, da er über 3 Liter XX auf 1000 gefressen hat.


    Und ja, das Ventil ist krumm.... nur was ist hier passiert ???

    Zitat

    Original von the piz


    Ja, schön aber das ist doch kein umgeschweißter SR Rahmen, so wie es der Tread Eröffner wollte.


    so kann.... oder sollte vielmehr es dann aber aussehen :yl:


    das komische andere Teil is doch vor´n.... :409:


    Gruß Martin


    das nen alter BSA Rahmen, normal war mal ein Zweizylinder verbaut !



    Gruß Martin

    Moin @all....


    Wo hier grad das Wort Schaftabdichtung fällt und wenn mich meine grauen Zellen sich nicht irren, mal gelesen zu haben, das einige die Schaftabdichtungen weg lassen !?!
    Was macht das für einen Sinn.... Vorteil.... Nachteil.... ???
    Werde wohl heute noch in die Verlegenheit kommen müssen, einen revidierten Motor wieder zusammen zubauen und spiel mit dem Gedanken eben diese weg zu lassen.


    Gruß
    Martin

    dann wünsch ich dem Uwe doch auch mal ein erfolgreiches und vor allem knitterfreies Wochenende.....


    als kleinen tip..... wer später bremst... ist länger schnell.... :yl:



    gibt alles..... warp 7 ist keine Hexerei... :flash



    Gruß
    Martin

    Noch was: wieso dreht die blöde SR bei 80km/h 3000 :sh: und die XT schon bei 70 trotz gleichen Getriebes und gleicher Übersetzung? Der SR-Tacho geht doch nach dem Mond. :444: Oder was ist hier los?


    Gruß
    XTheo




    nabends....


    habe die Erfahrung gemacht das nicht unbedingt der Tacho spinnt... hatte es jetzt schon zum 2ten mal.... das die Drehzahlmesserwelle nen knall hatte... kein drehen, selbst in den unteren Gängen, bis an den roten Bereich möglich.... mein empfinden und der Tacho sagten aber etwas anderes...
    neue DZMwelle.... und schon waren 8,5 kein Problem mehr... :yl:


    also nicht ümma gleich dem armen Tacho die Schuld geben.... :D


    Gruß
    Martin

    Schlagschrauber geht GAR NICHT.... entweder einen 100% passenden Kreuzschlitzschraubendreher mit vernünftigem Griff... sollte im ausgebauten Zustand immer klappen... oder eben die Zagenmethode.... gute Wasserpumpenzange oder die allzeit bewerte Gripzange wie schon von aenz geschrieben.... nur anlösen, der Rest geht dann fast von selbst... :yl:


    viel Erfolg,


    M.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans