Beiträge von Suchtstoff

    dreh die Steckachse... also so, das die Mutter Ritzelseitig ist.


    nachteil ist dann... wenn das Rad ausbauen willst, mußt auf jeden Fall den Puff abbauen.
    "Mal eben Kette spannen" , was wohl häufiger vorkommt, geht so natürlich einfacher.... wenn nicht auf den Drehmomentschlüssel verzichten kannst/willst !?!


    sonst kannst auch einfach ne Delle in Puff schlagen... :406:


    schönen Sonntag,


    M.

    Zündkerze ist nen guter Tip.... hab mit dem Zündi letztes WE ein nettes Erlebniss gehabt.... ihr könnt Euch nicht vorstellen... wie weit son Teil bei knapp 7000U/min auf der BAB fliegen kann.... :sh:
    dann ca. 2,5km von der Bahn schieben... :ko:


    am besten war dann meine Notlösung... nachdem mir Fump eine Ersatzkerze gebracht hatte... welche wir mit Kaltmetall eingeklebt hatten... was leider nur 4-5km, trotz abwarten der angegebener Aushärtezeit, gehalten hat.


    damit bin ich 30km hinter hinter einem LKW und zusätzlichem Finger auf dem Kerzenstecker nach hause gefahren.... :411:


    ja... es hat gehalten... und @home in der Garage... hab ich meiner Zicke versprochen... ICH VERKAUF DICH NIE WIEDER....


    Gruß
    Martin


    ps. die Art und weise der Reparatur werde ich demnächst mal posten... nein... ich hab den Kopf nicht abgebaut... und auch kein Fett benutzt

    moin...


    kann dem Dieselross nur zustimmen....


    bin auch der Meinung das es nicht wirklich sinn macht, wenn der Motor eh schon offen ist nur ein "paar Teile" zu erneuern, es sein denn, man schraubt gerne.
    Wenn es wirklich nur um die Optik geht... gibt es mit Sicherheit andere Lösungen.


    never change a running system.... warum auch ?


    wünsch allen einen herrlich sonnigen Spätsommertag... :477:


    Gruß


    Martin

    Moin....


    nun muß ich mal gestehen das ich bisschen neidisch bin.... was nicht alles für wertvolle Sachen gefunden hast.... den Handtuchhalter würd ich an Kickindikator kleben.... mit dem beiliegenden Bohrer nen Loch durch alles bis zum Anschlag und mit der Spax sichern... so bleibt auch bei 12.800 U/min alles an seinem Platz.... :yl:
    Die Batterie gehört das ja hin.... solltest... wenn schon mal alles offen hast wechseln.... da MDH angelaufen.... dann klappt´s auch wieder mit der Kolbenbeleuchtung... :411:
    Für Schlüssel, Mutter und Gummibärchen hab ich keine Erklärung... kann mir nur vorstellen das Dir das ganze beim letzten Tanstellentoilettenbesuch in den Kraftstoffbehälter gefallen ist.... Gedanken solltest Dir nur machen.... wo die Schlüsselkette geblieben ist.... :406:


    Und nun zum Indikatorblech.... um Dieses brauchst dir wohl keine Sorgen machen... nur die Späne würd mich beunruhigen... das Zeugs kann überall sein... Ölpumpe, Leitungen, Rahmensieb... und da ja grad alles neu hast... :du:


    Auf jeden Fall Ölfilter wechseln und nach der ersten Ausfahrt... nochmal.... und ev. sogar noch mal die Wanne wieder runter...


    Drück Dir die Daumen...


    Gruß
    M.




    ach ja... DAS ist mir letztes an der Ampel aus dem Auspuff geklödddert... "ups was das denn 8o ?"
    Hab einfach das Teil zwischen Gullidecke geklemmt, mit dem Fuß wieder grade getreten und ab in den Ölvorratstank... seitdem verbraucht die Zicke nur noch 22 Liter und rennt voll krass 37km/h.... (natürlich mit Navi gemessen)... :409:

    moin....


    Torsten....
    Manchmal... auch wenn´s vielleicht hart ist.... muß man der Realität halt ins Auge schaun....
    Dafür ist das Gefühl umso schöner... wenn die Huddel wieder rockt :yl:



    @Mika....
    willst Du dem Trierer etwa Alzheimer unterstellen... ???


    okay.... in diesem Fall könnte das sogar mal vorteilhaft sein.... :379:

    könnte man meinen... nur war das einmal das Getriebe - Nadellager... der Schraubenkopf stammt vom Sicherungsblech des anderen Lagers... den hab ich hinter der Kupplung gefunden....
    Schalten ging noch bis in 3ten Gang.... und trotz ziemlich heftigem Klappern... bin ich damit noch etwas über 40km gefahren... JAAAA.... ASCHE auf mein Haupt... nur was willst machen... wenn im Regen stehst und nach Hause willst... :326:


    kann immer nur wieder sagen... Respekt vor diesem Motor... :yl:

    hey... nicht gleich :ko:....


    Huddel auf die Seite gelegt.... Kupplungsabdeckung runter.... und raus angeln das Teil....
    bei dieser Gelegenheit auch gleich das dumme Anschlagblech entsorgen und schon hast wieder etwas Gewicht gespart... :D


    du weist doch... immer nach dem Motto... das Glas ist halb voll.... :477:



    :349:



    dann lass uns wissen wo und vor allem in welchem zustand das Teil dir wieder begegnet ist...


    Gruß Martin



    meine Fundsache.... bis auf die Lagerschale, Schraubenkopf und der Verlustscheibe hab ich´s so vorgefunden.... und ja... bin noch damit @Home gekommen...

    Na dann mal los Gabi...
    Reinke hat´s perfekt erklärt und das Angebot von Paule... etwas besseres kann dir kaum passieren ? Bei Ihm seid Ihr beiden, also Du und deine Hübsche, in besten Händen!


    Gruß
    Martin

    moin @all....


    rene hat es gut beschrieben.... man kann das klappern mit dem Gasgriff suchen, denn dieses Geräusch kenne ich von meiner 2t - SR.
    bei einer Drehzahl zwischen 3000 und 4500.... wenn der Motor "frei dreht" also keinerlei kräfte, weder durch Beschleunigung oder Verzögerung, auf den Motor (Kolben) wirken, klappert es....
    auf frage bei Menschen die sich damit auskennen sollten/müßten... kam als Antwort.... "es kann sich dabei nur um ein mechanisches Problem handeln..." nur was genau... darauf gab es keine Antwort !?!


    der Motor hat einen normalen Ölverbrauch, bläut nicht, auch das testen unterschiedlicher Benzinsorten brachte keine Veränderungen.


    die Laufleistung vom Motor liegt bei knapp 3000km, also grade eingefahren.
    Was für Komponenten verbaut wurden kann ich nicht sagen... die Revidierung hatte der Vorbesitzer machen lassen.


    Vom Gefühl her und so wie es sich anhört würde ich drauf tippen.... Pleuelauge ausgeschlagen/oval und wenn eben keine Kräfte auftreten wird dieses hörbar ?( .... nur.... ist es das wirklich.... ??? was sagen die experten ???


    Gruß
    Martin

    so.... nun mal mein fazit zum keiner weiß teil....


    hab es heute getestet... und.... keine reaktion was den blinker angeht... und wenn ich mir das ganze genau überleg... wie sollte es auch funzen... bei einem mechanischen blinkerschalter ?!?


    entweder gibt es einen anderen... dazu passenden griff (schalter)... oder das teil hat nichts mit dem blinker zu tun.... oder die 30sek. peipfunktion ist defekt.... :D


    gruß martin

    Zitat

    Original von Torsten3


    nachdem Du nun weisst was Du da in der Hand hielst, kannst Du das eventuell jemanden aus dem Norden in die Hand druecken der die einzelnen Bauteile identifizieren kann; mich wuerde der Aufbau interessieren.(Koennte man dann vielleicht nachbauen.)


    Have A Nice Day
    Torsten



    glaub mal.. die neugierde hatte mich sofort gepackt.... (vielleicht ist es ja doch der 30sek. timer... :D ) nur mußte ich festellen das es sich nicht wie bei einem relais einfach öffnen läßt... der ganze quatsch ist eingeschweißt.... aber es wird sich bestimmt eine lösung finden...

    Zitat

    Original von Jever


    Das gleiche gilt aber auch für einen E-Starter oder einen Kropf.


    Jever



    och... macht auch mal spaß... nur zu sowas wird es nie eine beziehung geben... :yl:

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    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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