Beiträge von gigabass

    HI enfield,


    gute idee, dazu muss ich den aber erstmal 'nachzeichnen' da ich nicht ganz so gefahren bin wie geplant - mach ich vielleicht mal am wochenende. (geplant wäre hier : [URL=http://motoplaner.de/#47.26324,11.39986;1,47.23262,11.29189;1,47.21298,11.00256;1,47.23123,10.92771;1,47.11944,10.66738;1,46.88847,10.47426;1,46.84786,10.50544;1,46.79806,10.52233;1,46.56594,10.52147;1,46.53222,10.4482;1,46.54469,10.43461;1,46.60066,10.4224;1,46.54989,10.43701;1,46.48864,10.29599;1,46.53517,10.29217;1,46.47379,10.26314;1,46.47409,10.26359;1,46.4929,10.21256;1,46.43312,10.05798;1,46.41325,10.01953;1,46.58246,9.84238;1,46.57798,9.81525;1,46.60605,9.75552;1,46.79019,9.5345;1,46.83929,9.47313;1,46.84599,9.40807;1,46.92067,9.35589;1,47.05235,9.51004;1,47.06053,9.45751;1,47.07473,9.38842;1,47.11722,9.30199;1,47.11313,9.09943;1,46.86809,8.85541;1,46.8724,8.83691;1,46.79935,8.66615;1,46.76068,8.65156;1,46.72915,8.44488;1,46.71321,8.41591;1,46.633,8.30449;1,46.59115,8.45246;1,46.61612,8.56062;1,46.66673,8.58843;1,46.65539,8.70911;1,46.56798,8.55659;1,46.54523,8.56891;1,46.5302,8.58917;1,46.50678,8.51801;1,46.47789,8.3906;1,46.32333,7.99914;1,46.3198,7.98364;1,46.30556,7.9517;1,46.28866,7.79394;1,46.28005,7.54177;1,46.26415,7.52016;1,46.26573,7.54169;1,46.24481,7.47328;1,46.23424,7.44186;1,46.21274,7.38298;1,46.19754,7.3653;1,46.1929,7.31483;1,46.18458,7.25578;1,46.13274,7.14111;1,46.09675,7.12086;1,46.10085,7.14094;1,46.10991,7.15908;1,46.11501,7.23544;1,46.10726,7.23518;1,46.06549,7.07511;1,46.02891,7.11433;1,45.89728,7.18723;1,45.73137,7.25084;1,45.71631,7.14823;1,45.70548,7.13133;1,45.7474,7.05734;1,45.74165,6.98421;1,45.7166,6.94627;1,45.71673,6.94885;1,45.62183,6.81026;1,45.50105,6.91984;1,45.44881,7.0267;1,45.19985,6.97375;1,45.19262,7.01091;1,45.08425,7.06108;1,45.0615,6.99497;1,45.04224,6.93306;1,45.02192,6.89933;1,44.9381,6.749;1,44.8684,6.72209;1,44.86816,6.72192;1,44.785,6.73359;1,44.593,6.68934;1,44.52008,6.74116;1,44.46231,6.74988;1,44.41459,6.74809;1,44.39927,6.76836;1,44.32669,6.80743;1,44.33226,6.85392;1,44.21813,6.96893;1,44.13394,7.10082;1,44.08142,6.99383;1,44.03035,7.09305;1,44.03638,7.29305;1,44.02269,7.32608;1,44.01806,7.32857;1,43.98292,7.34208;1,43.94685,7.41685;1,43.88385,7.41277;1,43.87281,7.39865;1,43.87745,7.4473;1,43.87757,7.45096;1,43.88889,7.48871;1,43.8799,7.53117;1,43.8479,7.58469;1,43.85878,7.61198;1,43.86382,7.61723;1,43.86446,7.65616;1,43.88181,7.67155;1,43.89962,7.71515;1,43.9169,7.70205;1,43.94716,7.70224;1,43.9854,7.77042;1,43.99349,7.84372;1,44.01552,7.87;1,44.07382,7.86713;1,44.11354,7.86848;1,44.11565,7.9181;1,44.11273,8.01478;1,44.10067,8.10064;1,44.10795,8.11989;1,44.2325,8.11783;1,44.23229,8.21044;1,44.29727,8.20173;1,44.4015,8.22297;1,44.41956,8.26241;1,44.47593,8.19713;1,44.49265,8.24678;1,44.51781,8.21486;1,44.53894,8.19287;1,44.53886,8.1934;1,44.68879,8.2667;1,44.72674,8.42995;1,44.87183,8.57831;1,44.89255,8.60162;1,44.90384,8.60595;1&&0ttp://]motoplaner.de[/URL] - der Aufbau der Strecke dauert ein wenig - gib dem motoplaner mal was Zeit).


    Die gpx-Aufzeichnungen habe ich mal an die einzelnen Tage gehängt, die kann man aber nicht im motoplaner importieren (track statt route).

    Hallo Schwupp,

    Zitat

    Original von Kaschumpf
    Ist im Napoleon noch der Eishockeyspieler der Chef ?


    keine Ahnung - nach Eishockey sah es da nicht aus. Und 'der' Chef war offensichtlich eine Frau. Aber vielleicht waren die auch um die Jahreszeit nicht mehr voll besetzt.

    Anfang September war ich mit meiner SR für eine Woche in den Alpen. Entlang der schweiz-ilatlienischen Grenze, Teile der Route des Grandes Alp und zurück über Italien.
    Eine sehr schöne Tour, abgesehen von 1 1/2 Tagen Dauerregen in der Schweiz auch nur Super-Wetter.


    Einen detaillierten Reisebericht mit vielen (zu vielen ? zu wenigen ?) Fotos habe ich auf meiner Seite veröffentlicht : http://gigabass.de/index.php/motorrad/dpb


    Kurze Zusammenfassung hier für's Forum :
    Die 27 PS meiner 92'er reichen völlig aus, die allermeisten der PS starken Reiseenduros und Tourer waren auch nicht schneller unterwegs, im Gegenteil.
    Im September sind die Alpen leer, herrlich entspanntes, teilweise fast einsames Fahren.
    Abgesehen von einer leichten Höhenkrankheit (siehe Technik-Teil) hat die SR (fast) alles problemlos mitgemacht, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
    Jederzeit wieder, einfach geil !

    Bedankt erst mal für die Fernanalyse. Heisst für mich suf dieser Tour: weiterfahren, oben eteas sachter beschleunigen. Ist nicht soo dramatisch, bin vom Typ her eh mehr der Motorradwanderer.
    Frage wäre eher für folgende Höhentouren: vorher Bedüsung anpassen ?


    Zitat

    Original von levoni
    Wenn Du noch in Bormio bist, fahr über den Gavia. Der ist schön und soll inzwischen komplett asphaltiert sein :411:
    Gruß Klaus


    Bin jetzt nach 1 1/2 Tagen im Taucheranzug und 1/2 Tag Sonne im westen der Schweiz. Ab morgen entlang der Route de grande Alp Richtung Mittelmeer. Tremola war leider wg. Erdrutsch gesperrt.

    ich kenn meine sr jetzt seit 5 jahren / 30000km. alles gut. keine probleme / auffälligkeiten bekannt.


    seit heute bin ich zum ersten mal mit ihr in den alpen. beim 1. kleinen pass (2000m) fällt mir auf: beim starken beschleunigen (nach kehre zb.) nimmt sie zunächst mal kein gas an, ca. für 1 sekunde. dann gehts. langsames beschleunigen ok. liess dann wieder nach und ich hab mir nichts weiter dabei gedacht.
    dann zum stilfser joch hoch. gleiches problem, nur viel stärker. bei der abfahrt über den umbrail im schiebebetrieb leichtes patschen ab und an. kein lauter knall, aber halt hörbar.
    der ganze spuk hörte im tal wieder auf. bei der weiterfahrt (umbrail wieder rauf und ab nach bormio) genauer drauf geachtet: unterhalb 1500m ist alles gut. bis 2000 leichter spuk, danach wirds schlimmer.


    ist die sr höhenkrank?

    Zitat

    Original von crissixx
    Hat evtl. jemand einen Tip für ein Metall-Metall Kleber?


    JB Weld.
    Am Motorrad hab ich den noch nicht eingesetzt (gabs bisher keinen Bedarf) aber sonst hat der schon viel aussichtsloses gehalten.

    Habe gerade mal beim TÜV in Ratingen und Düsseldorf (Vogelsanger Weg) vorgesprochen wegen Eintragung der EGU Blase.
    Trotz Vorlage des (alten, originalen) Gutachtens ('gültig bis Ende 1993') in beiden Fällen: Das geht nicht, Gutachten ist zu alt.


    Gibts zu dem Tank auch ein neueres Gutachten ?
    Oder kennt jemand im Grossaum Düsseldorf / Ruhrgebiet einen TÜV der vielleicht auch das alte Gutachten akzeptiert ?

    in den schutzblechen die grad in der bucht schwimmen steckt auch jeweils ein dämpfer mit buchse im blech.
    hab zwar keine 2j4 sondern 1992-er 48t, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an der stelle gravierende unterschiede gibt.

    also, mein rahmen hat an der stelle jeweils ein ca. 8.x mm grosses loch für ne 8mm schraube, da passen die dämpfer definitiv nicht rein. die kotflügel haben jeweils ein loch in der grösse dass der dämpfer da perfekt reinpasst (aber der kotflügel ist halt auch nicht original).

    Der VB hat bei meiner SR einen alternativen hinteren Kotflügel verbaut. Das ist auch soweit alles OK, nur bei der Aufhängung hat er gedaddelt. Da stecken auf einer Buchse (ca. 24 mm lang, 8 mm Innen, 11 mm Aussendurchmesser) ein paar Gummischeiben (3 kleine und 3 grosse, sieht aus wie Dichtgummis aus der Bäderabteilung - Teilebild rechte Seite) - das ist aber alles nicht so richtig passend (die kleinen sind etwas zu klein, und das Blech kann sich auch in die Lücken quetschen) und deshalb wackelt und rappelt der Kotflügel auch ein wenig.
    Da ich das Hinterrad grad wg. Reifenwechsel eh rausnehmen muss wollte ich die Aufhängung jetzt mal richtig machen - und hab mir beim Sponsor die Teile
    - 10117 Gummidämpfer Kotflügel hinten, 1 Stück SR500 (4x),XT500 (2x)
    - 10073 Buchse 15mm Aussendurchmesser, 8,2mm In SR500,XT500
    besorgt (Teilebild linke Seite). Da passt auch soweit alles ganz schön, es bleibt nur ein ca. 14-15mm breiter Zwischenraum zwischen Kotflügel und Rahmen. Den werde ich sicher auch geeignet schliessen können (zb. die übrigen 'grossen' mit oder ohne gekürzter Buchse ? noch ne 2. Buchse vom Sponsor ?). Frage mich daher gerade wie das im Original aussieht.

    yeah !!!
    ich komm zu dir nach hildesheim, wenns bei mir beim nächsten tüv besuch nicht klappt :yl:
    scan mal den brief, könnte durchaus hilfreich sein. :314:


    bei mir sind zur zeit die 27ps eingegtragen, mit dem offenen stutzen und dem reduzierblech. ich bin auch mal ne zeitlang ohne das blech gefahren. der unterschied ist meiner meinung nach nicht gravierend, im oberen drehzahlbereich ein wenig freier. viel wichtiger für mich wäre aber : im winter, ab unter 5 grad, springt meine zwar immer noch gut an, geht aber im standgas auch direkt wieder aus (legt sich nach 500m fahrt). ohne das blech hab ich das problem aber nicht - alleine das wäre mir schon eine eintragung wert,

    ok, hast recht, so genau hatte ich da nicht hingesehen, da ich immer schwarz trage und meine grösse auch noch da ist ;-). aber die standardgrössen von 29-34 gibts schon noch ...

    da das thema grad wieder hochkommt : polo hat seine 69-er jeans grade für 34,95€ im angebot (http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html). Das ist nicht die Polo-Jeans aus dem test-link der letzten seite, sondern die hier : http://www.motorradonline.de/h…obiert-69ers-jeans/336892.


    Bei dem Preis hab ich mir letzens eine gegönnt. wohl wissend dass das sicherheitstechnisch wohl einen schwachen kompromiss darstellt. aber spätestens ab 25 grad sind mir die anderen sachen einfach zu warm, und es soll ja auch spass machen.


    Mein persönlicher Eindruck : Sicherheit kann ich nicht beurteilen, Tragekomfort ist ok. sitzen relativ tief, fallen tendentiell gross aus (meine normale 501er grösse ist 30/32, hier tuts eine 29/32 perfekt). an den knien etwas eng, ohne protektoren ok, mit wirds beim fahren drücken - es sei denn man nimmt die weichen hiprotec vom hg (die aber auch wieder nur einen kompromiss darstellen). davon hatte ich noch 2 rumliegen, das ist ok. taschen für hüftprotektoren fehlen, wer ein bischen mit nadel und faden oder maschine umgehen kann könnte sich welche nachrüsten. aber auch hier : könnte eng und unbequem werden, ausser mit den weichen hiprotec.


    und wer dazu noch ne günstige luft-jacke sucht : ebenfalls für halben preis http://www.polo-motorrad.de/de/mesh-ii-herrenjacke.html . sicherheitstechnisch ebenfalls sicherlich ein schwacher kompromiss, trägt sich aber wirklich gut und fühlt sich (fast) an wie t-shirt fahren.


    (achja, auch wenns vielleicht so aussieht - ich hab mit dem händler nix zu tun, aber die angebote sind grad wirklich günstig - wer sowas gerade sucht ...)

    es passen auch die von einer Suzuki GZ 125 Marauder, gerade für 10.50 (+versand 4.50) in der bucht erstanden.
    im original ist der abstand der befestigungspunkte nur 18 statt der benötigten knapp 20cm, aber das lässt sich ohne probleme leicht aufbiegen. wahrscheinlich passt alles was in etwa 20cm abstand bei den befestigungspunkten hat und vom winkel her an den stossdämpfern vorbeigeht.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.