Beiträge von gigabass

    irgendwie widersprichst du dir doch selbst. du weisst dass die sr ein schrauberspielzeug ist, willst sie nicht in eine werkstatt geben, hast aber kein werkzeug ?


    also wenn du sie nicht in eine werkstatt geben willst und keine kumpel um die ecke hast der solche arbeiten für dich / mit dir erledigen kann solltest du dir vielleicht einfach mal eine grundausstattung zulegen, zb. vom ersparten werkstattbesuch für die gabel.
    bzgl. gabel / simmerringe (wie auch bei fast allen anderen problemen) hilft dir bucheli, motorangs bucheli-projekt und auch die forums-suche bei einer gründlichen vorbereitung.


    ich bin wirklich nicht der grösste schrauber unter der sonne, hab aber auch keine 2 linken hände. habe im letzten winter die gabelsimmerringe gewechselt, ich würde mal sagen keine wirklich hohe schwierrigkeit, mit grundstock an werkzeug trau's dir ruhig zu.
    gröstes problem bei mir war, die alten simmerringe herauszubekommen. letztlich geholfen hat der tipp mit den spax (dann aber nicht an den spax ziehen sondern diese in einen schraubstock spannen so dass die rohre auf dem schraubstock aufliegeb, und dann die rohre kippen).

    naja, vielleicht noch kuhlendahler strasse bei tönisheide, oder hammer strasse zwischen fischlaken und kupferdreh. aber die haben sie ja vor 2 jahren mit den rüttelstreifen kaputt gemacht, auch wenn die mittlerweile ein wenig entschärft sind weil die räumfahrzeuge im winter dran hängengeblieben sind.
    das war's dann aber auch wirklich.

    Zitat

    Original von ihc.ralf
    sicherheitsrelevante bauteile wie zb lenker oder bremsen bekommt man nie WW eingetragen , weil dort immer auch die montage geprüft wird , also nix mit zurückbauen ohne prüfen
    ralf


    hmm, und wie steht's dann bei nem lenker mit abe ? wen ich keinen sonderlenker eingetragen habe kann ich den doch auch verbauen, ohne eintragen zu lassen, wenn ich die abe mitführe. montage kann so aber niemand prüfen.

    das kann man so pauschal nicht sagen, breiter ist relativ.
    ich hab den classic low vom sponsor an meiner 92-er montiert, vom vb war ein hagen hag 7 montiert (gleiche breite nur gerader) ohne die züge zu ändern, und das passt. beide lenker sind ca. 6 cm breiter als der originale, aber auch etwas niedriger.

    bei mir hat sich die woche beim wechseln der beleuchtung die metallhülse unbemerkt selbsständig gemacht. resultat : zitternde nadel und ca. 700-800 u/min zuviel in der anzeige.


    sufu benutzt, auch viel über drehzahlmesser und aufsägen / aufbörteln gefunden, hilft mir grad aber nicht so recht weiter.


    vor dem zersägen oder aufbörteln hab ich gestern erst mal versucht die metallhülse zu orten und mit geduld, gebogenem draht und pinzette auch wieder in die richtige position bekommen. das ganze dann mit sekundenkleber fixiert und nochmal zusätzlich mit 2-komponentenkleber gesichert.


    resultat : soweit so gut, bei der ausfahrt heute ruhige anzeige, allerdings immer noch so ca. 400 u/min zu hoch.


    rappeln tut nix, das hab ich vor einbau getestet. die einheit, in die die welle kommt, ist nicht 100% fest (lässt sich leicht hin und herbewegen), das war sie aber auch vorher schon, kann also kaum die ursache sein.


    ich kenn mich jetzt mit dem innenleben des drehzahlmessers nicht aus und will nicht auf gut glück zur säge greifen - erstmal wären hinweise auf die mögliche ursache hilfreich. denn : 'eigentlich' ist jetzt ja wieder alles wie vorher. aber eigentlich hätte ja die titanic auch nicht untergehen dürfen.

    Zitat

    Original von sven
    Was die Flachkugeleinstellschrauben von Kedo angeht, die funktionieren sehr gut, bloß ist damit die Ventilspielkontrolle recht fummelig.


    Kann ich bestätigen. Ich hab die seit letztem Winter drin (hatte die 'normalen' im Katalog wohl übersehen). Ob die technisch nur besser sind oder nicht sei mal dahingestellt, Ventilspielkontrolle ist seitdem aber kein Spass (also - geht schon, aber halt nicht mehr so straight forward wie vorher. Du versuchst das .10-er Blatt dazwischenzuschieben und es passt einfach nicht (denkst Du) - drehst ein Ticken auf und schon bekommst du problemlos eine .20er dazwischen. Echt fummelig.). Allein deshalb würde ich beim nächsten mal wieder zum Standard greifen.

    http://foerdecrossing.de/


    Das wird meine erste grössere Tour werden. Ich gehe mal nicht davon aus dass es hier im Forum noch andere Schwimmer gibt die daran teilnehmen. Falls doch, gebt mal Bescheid !


    Genaue Route hab ich noch nicht festgelegt, Idee ist ab Mittwoch, 20.7. 3 Tage Hinfahrt (ab Ratingen über Sauerland, Weserbergland, Harz, Holsteinische Schweiz, dann entlang der Ostseeküste nach Glücksburg) - Tagesetappen so ca. 300 km.
    Dann am Samstag ausschlafen und schwimmen und ab Sonntag etwas direkter in 2 Tagen zurück (zunächst entlang Nprdseeküste, dann gerade runter nördlicher Teutoburger Wald und zurück ins Ruhrgebiet).


    Nach Packliste etc. will ich hier mal nicht fragen, da gibts ja schon genug Tipps, aber wenn jemand ein paar schöne Streckenabschnitte (auch günstige und empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten (Pension / Zelplatz)) entlang des Wegs empfehlen kann, bau ich die gerne in meine Route ein. Bisher kenn ich die Gegend (ausser Sauerland) ja nur von der Autobahn - also gar nicht.


    Werde später dann mal berichten.


    Gruss
    Guido

    torsten hatte ja hier schon mal auf die wohl schlechtere qualität der nachbauten hingewiesen. für mich zu spät, hatte da schon bestellt.
    bisher allerdings (5 monate / 3000km) noch keinerlei probleme damit. auch der billigere kupplungszug ist jetzt seit 2 jahren dran und ok.

    diskussionen zum kettentyp gibts hier ne menge, -> sufu.
    hab im winter bei gleichem baujahr gewechselt und mich für endlos X ring entschieden (wegen stressfrei, und schwinge wollte ich eh zwecks nachsehen mal ausbauen).


    wenn du's original halten willst : beim sponsor gibts die nur in gold (zumindest letzten winter), und ein goldkettchen kommt mir nicht an meine sr. aber anrufen schadet nicht, vielleicht gibts ja wieder andere.


    ansonsten auch mal beim grobmotorik anrufen - er hat mir ein set mit nicht goldener did x-ring kette zusammengestellt für einen guten preis (so als kit und zu dem preis nicht auf seiner webseite vorhanden gewesen).

    so ne schablone hätt ich auch gerne.
    helfen würde vielleicht auch schon eine vorlage als image oder pdf in originalgrösse (scan). mit scharfem cuttermesser und ruhiger hand sollte sich dann aus der folie das tankdekor eigentlich ganz gut schneiden lassen.

    irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. ich komme auch aus nrw, meine war ca. 3 jahre abgemeldet, HU > 2 jahre abgelaufen als ich sie vor 2 1/2 jahren gekauft hab. 1x HU und gut für die nächsten 2 jahre. möglich dass wenn die HU noch nicht länger als 2 jahre abgelaufen ist die plakette tatsächlich nur für wenige monate erteilt wird.


    edith : dann lags bei mir wohl am abmelden. um rückdatieren zu vermeiden also abmelden - HU - anmelden ? was für'n blödsinn.

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.