Beiträge von fiedler sr

    Hallo
    Das Esemble hatte ich auch schon verbaut.Sieht nicht sehr vorteilhaft aus, da das Zündschloss sehr klobig ist. Ausserdem rüttelt sich das Blech schnell durch. Wie auf dem Bild aus dem Wunderlichkatalog zu sehen ist
    bleibt nicht viel Material um die Schrauben.
    Einbau ist Problemlos ,da der Kit komplett mit allen verlängerten Leitungen ist.


    mfg Jens

    Hallo
    Gibts doch schon. Hat Osman Krüger (so hieß der Mann ) gebaut.Mit SRX 600 Motor
    Sehr saubere Arbeit. Ist auch getüvt. Zu sehen in dem Buch von Wolf Töns auf Seite 86.Da aber sogar der Tank umgeschweisst werden musste und eine Auspuffanlage angefertigt, wohl eher was für versierte Bastler.


    Jens

    Hi
    Jau , geiler Umbau für ne schmale Mark ;)
    Ich schätze mal:
    - orginal Räder
    - Schwinge orginal
    - Tank wurde mit anderem Deckel versehen (soweit erkennbar)
    -Kotflügel vorne scheint der Orginale umbearbeitet zu sein


    Ist allerdings nichts für Leute mit 1.90m Körpergrösse .Bratstyle lässt grüssen.




    Jens

    Der Lack heißt VHT (Very High Temp.)Wird meist über Harleybuden vertrieben.Ist sehr gut haltbar wenn er gut verarbeitet wird.Gibts auch Wrinkelcoa-finish (Kräusellack).Den einzigen guten aus Deutschland kenn ich nur von Berner,weil auch Benzin beständig.Und das ist am Motor ja von Vorteil.
    Wahrscheinlich ist das Thema Lack aber hier auch so ne Glaubensfrage.


    Ich Klugscheisser


    mgh Jens

    Hi
    ist ein Replica Rücklicht alter Harley Seitenventiler bis Bj. 33
    Gibt es bei W&W .Ich hab nur den alten Katalog hier ;(
    Bestellnummer 10-268 .Kostet (jetzt hinsetzen) : 283 €
    Vieleicht weiss jemand wo es das als Fernost Replica gibt (kaufen W&W bestimmt auch dort fürn Appel und ne Ei). Nehme dann auch 2.


    Jens

    Hi
    Zum Thema XS_Räder habe ich schon mal was geschrieben.Ist die Suchmaschine kaputt?Ich hatte eine 447 Nabe mit 4,25 x 16
    in einer 10 Zentimeter verlängerten Schwinge. Das Kettenblatt musste
    ich anfertigen lassen(teuer). Das ganze ist härter beim zurückschalten,da die besagten Ruckdämpfer fehlen. Die SR Schwinge muss aufgespindelt werden, da die Radachse 2mm mehr Durchmesser hat.Da nach 8000km schon wieder umbauen angesagt war ,kann ich über langzeittests nichts sagen. :mo:

    :DMoerdock Du Pflaume
    Nach meinem letzten Besuch bei Dir ,dachte ich die SR läuft so schnell nicht mehr. Und jetzt das ! Da ich selber am WE verhindert war berichtete mir heute ein Arbeitskollege, das ein kleines Männeken auf einer Sr die 1/4 Meile gefahren ist. Die Beschreibung kahm mir bekannt vor...


    Glückwunsch zu soviel Übermut. Fein gemacht!


    Gruss vom Krummacker

    hi kumi
    du bist doch der verrückte der mit meinem arbeitskollegen , p.fischer, auf dem bauernhof schraubt?! oder vertue ich mich da ?
    lange rede, kurzer sinn: ich hatte mal ne yz 490.
    das werkstatthandbuch habe ich berhalten. da wird auch die yz 465 abgehandelt,da fast alles baugleich ist.
    ich würde euch das buch mal zur verfügung stellen.
    zum mopped selber:
    die yz war neben meiner rd 500 die einzige zweitakt erfahrung. höllenpower,auf der strasse unfahrbar,auf dem acker super zu händeln. teure und seltene ersatzteile. fazit: muss man mal gehabt haben.


    das buch könnte ich dann montag dem herrn "ridin the tiger" in die hand drücken.


    mfg jens

    hab ich schon an zwei egu tanks gemacht.an beiden
    war der einfüllstutzen nur verpresst.mit ein wenig geschick hat man das gerät in 5 minuten raus.aber vorsicht das material vom tank ist sehr weich.ruckzuck ist ne beule drin.
    was bleibt ist ein sauberes loch in den ein mini-fliegertankdeckel passt.muss nur der rand ein wenig
    bei gedengelt werden muss, wegen dem radius.
    solltest du den tank danach abdrücken wollen(0,3bar),mach spanngurte drum ,weil wie gesagt das material weich ist und der tunnel breit.sonst klappt der nach aussen weg.schaut lustig aus.ist mir auch passiert.der tank ist dann schrott.


    jens

    das mit dem kettenblatt ist kein thema.kann man sich anfertigen lassen.ca 60€ bei afam.
    probleme wirst du mit der achse bekommen.die ist 2mm dicker.da muss die schwinge umgearbeitet werden.oder andere lager verbauen.
    und die fehlenden ruckdämpfer belasten dein getriebe
    unnötig.
    ich hab auch mal son umbau gemacht ,mit 10cm längerer schwinge und 4,45 16" auf xs nabe.
    bilder davon auf http://www.xs-cycle.de

    wollt auch mal wieder meinen senf dazugeben:
    ich fahre im moment zwei motoren mit doppelzündung,obwohl mir kedo und kabro davon abgeraten haben.abgeraten einmal wegen der hier schon erwähnten schwächung des materials,und zweitens wegen der höhren verbrennungs temperatur
    ,da das gemisch besser zündet.deshalb werden auch andere cdi s verbaut die den zündzeitpunkt ein paar grad früher ziehen, um den zündverzug auszugleichen und damit die innere motorkühlung in den griff zu bekommen.
    solche cdi s hab ich nicht verbaut.ich hab nur accel supercoil verbaut.die spulen haben den richtigen ohm wert und werden nicht heiss.ausserdem kann man
    die dinger problem los anschliessen.
    ich versuch mal ein bild zu posten mit kopf mit doppelz. selbstgedrehte zugancker und neu gegossenem zylinder mit 95mm bohrung.damit auch alle wissen wovon gesprochen wird.


    @sven:will you lend me ten bucks and i`ll buy you a drink...

    @ tom lange
    hätt ich gewusst welch guten whisky du für die getriebewelle zahlst,hätt ich den abzieher noch beigelegt.


    there s devils on each side of you with bottles in their hands----you need one more drop of poison and you dream of foreign lands.


    jens

    @ stevo
    die von mir genannten bedüsungen passen für meine
    zwecke.es sollten nur anhaltswerte sein.
    ich weiss ja nicht was du für einen auspuff montierst,
    was mit deinem motor ist etc. fass es als tip auf,denn
    wenn ich dein mopped auf den bildern sehe,glaube ich auf dich kommen noch andere dinge zu, wie die
    abstimmung des vergasers.ist nicht negativ gemeint,aber du wolltes tips/erfahrungen hören.


    jens (der seine umbauten schon so manches mal zum teufel gewünscht hat)

Letzte Aktivitäten