Beiträge von Motte

    Die BSA Deckel hab ich mal ausprobiert, vom Kollegen. Sehen bei meiner SR nicht gut aus, da sie ziemlich rausstehen, also hinten Bullig mahen.


    Na ja, ich sehe, der Tank gibt mehr negative als positive Reaktioinen, das wollte ich raushören. Da die Tanks nicht gerade billig sind bei Redz, werde ich sie trotzdem mal fertisch machen, Tank u. ggf. Seitendeckel kann ich ja dann noch wechseln, sofern sich ggf. ein Käufer für den Tank finden lässt.


    Wess jemand, ob man den Lyta Tank (der von WBO mal hergestellt wurde) noch irgendwo findet, oder in gleicher Form von anderem Hersteller? Der hat mir auch immer gefallen und ich denke, der würde das "Problem" lösen.

    Ach dies verflixten Seitendeckel :) Gefallen mir selber sehr gut, aber stimmt, könnten kleiner sein. Rahmdreieck offen krieg ich hier beim Vorführen nicht durch.

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen; anstatt Stummel einen sportlichen Lenker der Englischen Oldtimers zu verbauen. Ich werde mir das ganze mal mit dem Sattel des Kollegen anschauen. Der ist etwas höher und der hat das mit demselben Tank bei seiner SR verbaut. Siehe Anhang:

    Egli, machst Du das mit Photoshop oder was benutzt du?


    Leeres dreieck geht nicht, da achtent die Polizei hier zu sehr drauf. Den kürzeren Auspuff hab ich schon, kann ich aber erst nach dem Tüf montieren. Wenn der Tank weiter unten ist, kommt dafür wieder der Lekkopf mehr zur geltung, was mir wiederum nicht gefällt. Die Lampe kurz oder lang, finde ich biedes gut.


    Kriege bald vom Kollegen noch einen anderen Sattel, werde mal mit dem probieren nur so zur Ansicht. Und bei den Seitendeckeln bin ich mir auch noch nicht sicher, ich finde sie nicht wirklich zu gross.


    Hm, mal schauen....

    Meiner Meinung nach hat die rote einen andern Tank. Die Kante beim Schwung vorne fehlt (sieht man bei der silbernen gut). Von oben gesehen ist der Tank (meiner) auf der Seite ganz gerade, also nicht bauchig nach aussen. Das scheint mir die rote - wenn auch wenig - zu haben.


    Trotzdem bringt mich Hetzer's Aussage zum Studieren, da nach hinten versetzen bedeutend einfacher wäre als nach unten. Werds mir anschauen, sobalds nicht mehr regnet. Hab keine Garage, leider.

    Was ist denn der "Hydrostop" ?? Lenkeinschlag?


    Und was für einen Dirttrack Rahmen würdest Du empfehlen, kennst grad einen?


    Ich wollte ja eigenlich mal den Lyta Tank kaufen von WBO, habs aber dann nicht gemacht. Leider machen die den mittlerweilen nicht mehr (ärger).. Hätte vermutlich das Problem gelöst und würde mir auch sehr gefallen...

    Hm. Oder wenn ich die Gabelholme einfach etwas über die Gabelbrücke schiebe? Könnte doch optisch was bringen. Oder mach ich jetzt einen Denkfehler ?( ? Weiss allerdings nicht, wie es sich auf das Lenkverhalten auswirkt. Vermutlich ist die Lenkung danach nervöser..?

    Jetzt antworte ich mir selber, ts ts...


    Ich seh grad, dass der Unterschied doch recht schwer zu sehen ist auf den Fotos...evtl. muss ich morgen neue Fotos machen...

    Moin


    Ich tu mich schwer, mit dem Finden der richtigen Linie. Es geht um folgendes; ich habe die schwarze Lampe (siehe Fotos unten) an meiner SR. Auf den ersten beiden Bildern, ist sie höher als auf den unteren. Ich fand sie da zu hoch, da sie mit dem Tank keine Linie mehr bildet. Heute habe ich das Ding runtergeten und nun habe ich dafür oben (vor allem von vorne geshen) ein ziemliches Loch oberhalb der Lampe bis zur Gabelbrücke. Achtung, auf den beiden letzten Bildern sind noch die Spiegel versuchsweise angeschraubt, das verfälscht den direkten Vergleich tewas.


    Was meint ihr, wie hoch soll ich diese verflixte Lampe hängen, komm da echt nicht weiter.


    Bin noch voll im Umbau, also die SR ist noch nicht fertig, ist noch viel anders zu tun.


    Die ersten beiden Bilder sind mit der Lampe oben, die andern beiden mit Lampe und Spiegel unten:

    Könnte so sein, ja. So ganz überzeuge tut mich das Ding aber nicht, zumal die "Laschen" ja gerade sind und somit vermutlich ziemlich in den Rahmen "schneiden". Und - auch wenn das Zündschloss unterm Tank unbestritten schön ist - finde ich das SR Zündschloss relativ hoch, rsp. unterm Rahmen tief, wenn's so dahängt...


    Aber die Version unterm Seitendeckel ist zwar schön verstaut, mann muss sich aber dauernd bücken und der Schlüssel ist wahrlich nahe an der Fussgegend...


    Hmmm...schwierig, schwierig...

    Ach das gibts beim Kickstarter, ok, danke :)!


    Kann mir noch einer sagen, ob das Teil auch fix anschraubbar ist? Sieht auf den Bildern recht "unfixiert" aus..geht ja nur über das kleine Querrohr vom Ramen..

    Ja, gebe Dir Recht: Habe mit Kedo gemailt und mir die Kedo-Anlage mit den Gummiträger mal in Gross angeschaut. Müsste gehen & werde ich auch machen, als Ausrede könnte ich ja noch immer bringen, dass es die originale der SR400 ist, die soll ja recht ähnlich sein :yl:

    Moin


    Bei Kedo gibts für die SR 2 alternative Zündschlosshalter:


    1. 50247 Classic-Zündschlosshalter (Alu) Montage auf Kupplungs-Seitendeckel
    2. 50505 KEDO Vintage-Zündschlosshalter-Set (Montage im Rahmendreieck)


    Meine Frage: Hat jemand eine Idee, WO genau die 1. auf dem Kupplungs-Seitendeckel das Ding verbaut wird? Leider hats kein Foto. Meinen die vielleicht, dass der Halter AUF das Kupplungsgehäuse (also eigentlich auf dem Motor, Nähe Luftfilter) verbaut wird?


    Blick da trotz intensivem Hypnotisieren des Kupplungdeckels nicht durch und weiss nicht, welchen der beiden ich kaufen soll.


    :314:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…