Beiträge von Motte

    barnix: Hmm, werde mir dies merken. Der Benzinhan sabbert eh einwenig. Gehe nächstens zur MFK (Tüf), den Rest (inkl. den Beanstandungen) mache ich dann step by step. Muss wohl auch noch etwas kicken üben und vor allem meine SR kennelernen (Bedüsung müsste originals sein).


    @mac_73be: Danke, werde ich machen. Wass heisst "IG" ??



    So, und jetzt lese ich mich mal quer, um nicht zum x-ten mal dasselbe zu fragen...auch wenn man anfangs (vor lauter Wissensdurst) die Tendenz dazu hat...


    Freue mich, in einem Forum zu sein in dem auch einige Leute aus der Schweiz dabei sind. Beim letzten Motorrad (Suzuki RV90) war ich der einzige Schweizer..die RV90 ist hier glaub landesweit 3 Mal zugelassen, ein Treffen fand somit leider nie statt.

    Danke für Euer Welcome! Habe "anfänglicherweise" zwei Threads in diesem Bereich gepostet. Werde jetzt beim zweiten weitermache, da dort noch Antworten offen sind.


    Danke! Ist ja beeindruckend, die Grösse des Forums...

    Frank: Ich meinte die wichtigsten Eckdaten. Lesen kann ich selber..und werde ich auch. Aber trotzdem danke für Deinen wertvollen Input.


    @ Tidirium: Daaaankeee! Das ist ja schon sehr ermutigend. Werde ich morgen in Ruhe durchspielen. Gestern habe ich gute 1.5 Stunden getreten und die SR nur 3x angekriegt. Na ja, bin mir halt grosse Motoren noch nicht gewohnt, habe ne RV90 (die mit ner Iridium-Kerze anspring, wenn man sie anhaucht).

    Hallo zusammen


    Bin soeben eingestiegen und habe mir mal versucht, mich etwas schlau zu machen. Aber es sind so viele Threads hier.


    Ich habe mir vorgestern eine SR500 (48T) gekauft, 1990er, 27PS. Nun gut, was mir sogleich auffiel, war das @!## Ankicken, bis sie denn mal läuft. Bei meiner im kalten Zustand (draussen 24 Grad), nur wenn ich den weissen Knopf unter dem Vergaser drücke. Nix Joke...keine Ahnung, was da falsch ist. Aber sie ist völlig unverbasteltn, alles original.


    Könnte Sich evtl. kurz jemand die Mühe machen, mir kurz zusammenfassend (Stichworte) aufzuhählen, was alles optimiert werden kann?


    - Bedüsung?
    - Schwimmernadelventil?
    - Luftfilter?
    - Motorfilter ? (Das Plastikding unten auf dem Motor)
    - Zündkerze?


    Was macht hier die Mehrheit der 48T-Besitzer?


    Wäre um Input saufroh! Oft ist man sich in einem Forum gar nicht so bewusst, was alles vom Standart geändert wird, was halt jeder so macht mit der Zeit.


    Vielen Dank!

    Danke für das welcome Tidirium - muss mich hier mal zurechtfinden.


    War jetzt ca. 4 Jahre auf dem Forum der RV-Vikings (mein 2tes gliebtes "Motorrad" ist eine RV90 - die hab ich noch und behalte sie auch. Nun ja, ist halt ein kultiges Stadthüpferchen, aber wenns mal etwas schneller gehen soll und nicht nach Schaf klingen soll (määä, määä)...da bin ich eben auf die SR gestossen. Sieht wenigstens noch aus wie ein Motorrad. Hätte auch eine CB500 four haben können, aber irgendwie fand ich die SR klassischer. Ich mag es nicht, wenn Motorräder wie elektrische Nähmaschinen klingen und die CB400 ging etwas zu stark in die Richtung (wenn auch nicht zu vergleichen mit einer anderen neuen Maschine).

    Hallo allerseits


    Bin eben eingestiegen, habe mir vorgestern eine schöne SR500 (48T) gekauft und habe Freude..und bereits Muskelkater im rechten Unterschenkel.


    Werde mir jetzt mal die Beitgräge durchlesen (vor allem, was das Starten angeht)...


    Grüsse aus Zürich


    Motte

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…