Beiträge von Motte

    Seh ich genauso Mühli, nur erklär das mal dem Tüfler :) Keine Ahnung, was in Deutschland der Tüf kostet, hier gut 120 Euronen und wenn man dann noch eine Fussrastenanlage für 300 Euronen bei Kedo gekauft hat, die man wieder abmechen muss, ist das halt schon ärgerlich. Leider gibts hier die Einzelabnahme wie bei Euch nicht, rsp. sie ist unbezahlbar.


    Hab mir schon paar mal überlegt, mein Motorrad nach Deutschland zu "überschreiben", wäre vermutlich einfacher, ausser wenn ich dann die lange Distanz zum Tüf muss. Was technische Veränderungen angeht, sind die hier in der CH schon pingelig.

    Danke für den Input!


    Du meinst die Sportrastenanlage von Kedo? Davon gibts 2, einmal Ausf. "Sport" und einmal "Strasse". Leider werd ich aus der Beschreibung bei Kedo nicht schlau. Ist die anderst als die originale? Ich finde 300 Euronen recht teuer, dafür dass sie doch relativ unspektakulär aussieht. ist die denn rückversetzt?


    Und krieg ich die SR400 Rasten in Europa (falls Du das grad wüsstest, meine ich :)

    Hi zusammen


    Kennt jemand eine zurückverlegte Fussrastenanlage mit ABE? Da ich in der Schweiz lebe, kann ich keine mit Tüf-Gutachten kaufen, die kreigen wir hier nicht durch. Ich brauche also eine mit ABE. Leider finde ich nix, auch nach intensiver Suche.


    Weiss jemand etwas?


    Danke!


    Grüsse aus Zürich, Motte

    Moin zusammen


    Leider ist mein Bremszylinder hin, will heissen, die Spiegelaufnahme (die fix dran ist), ist unbrauchbar. Hat jemand zufälligerweise einen Ersatzteilkatalog und kann mir für das Ding die origignale Yamaha Artikelnummer geben? Wäre hilfreich, dann kann ich grad so bestellen. Kedo führt den leider nicht. Brauch nur den Zylinder, kein Bremshebel dazu.


    :314:


    Grüsse aus Zürich, Motte

    Torsten - fährst Du deine SR so? Im Bubeli steht:


    Mikuni VM 32 SS Rundschieber aus XT 500
    Die von mir gemachte Vergaserabstimmung bezieht sich auf eine SR 500 Bj. 92 mit 32er XT Vergaser.
    ● LD = 25 -27,5 (30 ist etwas zu fett)
    ● HD ist mit Drosselstutzen 240 mit 0ffenen Stutzen 260
    ● Nadel steht auf 4. Clip (Serie)
    ● EGU Auspuff
    ● Wunderlich Krummer
    ● K§N Tauschfilter
    ● Schwimmerstand auf 22mm mit Messschieber eingestellt. Serieneinstellung
    wich bei beiden Schwimmkorpern etwa 1,5 mm ab ! Darum habe ich den einen Schwimmkorper etwas hochgebogen.


    Wie kommst du auf die 230, hast Du damit bessere Erfahrungen gemacht?

    Gut, werde ich machen. Hatte ich schonmal, aber da war nicht Stephen Topham dran, sondern ne freundliche Dame, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Morgen werde ichs nochmals versuchen.


    Danke Jungs!

    Joe - ich weiss, aber WO muss ich denn suchen bei Topham, weisst Du das? Der VM32SS wird nicht erwähnt, rsp. man kann keine Düsen zu diesem Modell suchen. Weisste das evtl. ??? Bin nicht fündig geworden bei Topham, wollte ja dort bestellen...

    Hallo


    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Vergaser um einen VM32SS handelt? Ich bin mir nicht mehr sicher, steht leider nix drauf. Hatte den mal so auf Ebay gekauft (als XT-Vergaser), der genaue Typ konnte ich aber nie wirklich überprüfen.


    Und da ich das Teil - wie auf den Fotos ersichtlich - in meine SR eingebaut habe, brauche ich gemäss der Beschreibung im Bucheli neue Düsen, aber WO GIBT ES DIE??? Ich finde niirgends im Netz was dazu. Topham soll sie haben, aber der bietet kein Zubehör spezifisch zum VM32SS.


    Wäre um Antworten froh...DANKE!! :314:


    Hier die Bilder:
    http://img148.imageshack.us/gal.php?g=img0007cc.jpg

    Hm, auch ein Ansatz. Die Frage ist nur, ob so wenig Wasser tatsächlich gebündelt unter dem Öl schwimmt. Aber Ein Versuch wärs wert, kann ja nix dabei verlieren.

    Gut - der Aceton Tipp kommt gut, habe ich noch eine Flasche. Spirit auch soeben gekauft. Auseinandernehmen kommt eher nicht in Frage. Aber mal gucken, vielleicht ists gar nicht so schlimm wie ich meine. Ich könnte dann wenigstens den Rahmen unter dem Motor (Bodenschutz) mal richtig putzen...vermutlich werde ich aber eher spühlen.


    Danke für Eure Hilfe!!!

    Spiritus - ok, werds probieren. Danke! Gibts verschiedene Spiritus? Im Kaufhaus steht da ja wohl Spiritus drauf, aber die einen sind Dickflüssig, die anderen Gelb, die dritten etc. etc....

    Tagchen


    Heute ist mir so was dämliches passiert, ich könnt mich in der Luft zerreissen. Habe eine Bultaco Sherpa T250, dich grad aufebreite. Motor wurde schon gemacht, heute gings daran, das Ding mal grob runterzuwaschen, weil's noch recht verdreckt war. In meiner Ungeduld, habe ich übersehen, dass die Ölablasschraube für's Getrieböl unten nicht dran war. Natürlich habe ich das erst gaaanz am Ende bemerkt. Will heissen, da ist jetzt mit Sicherheit ziemlich wasser reingekommen. An und für sich ja keine Tragödie. Leider kann man bei der Bultaco den Motor zwar auseinandernehmen, aber das ist für das Gebtrieb nicht ohne komplettes Demontieren des Motors möglich.


    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man im Vergaser - wenn Wasser drin ist - Alkohol (oder war es Diesel) durchlaufen lässt. Dies würde das Wasser binden und rausspühlen. Ich kann ja schlecht effizient mit Öl Wasser aus dem Getriebe spühlen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? (Bitte sagt mir nicht, wie dumm das ganze ist, ich weiss es selber) :bash:


    ...vielen Dank....

    Hallo zusammen


    Ich finde die Anzugsmomente für die beiden Teile, unter der Gabel (dort wo die Achse durchgeht) nicht. Weiss nicht, wie die Teile heissen (Achshalter?). Wenn man die Gabel von unten anschaut, hat es jeweils ein Teil, dass von unten an das Gabelende geschraubt wird. Dort geht dann die Vorderachse durch. Kennt jemand das Anzugsmoment für das Teil? Und vermutlich ist es weise, dort noch etwas Pitlock draufzumachen, oder?


    :314:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…