Beiträge von Motte

    Ja, der weisse Sitz ist auch ned so mein Ding und die Seitendeckel harmonieren nicht ganz mit dem Tank, farblich/vom Glanz her gesehen. Aber so what - einen Tophudel hinzukriegen ist leider schlussendlich oft auch eine Frage der Ausgaben...und alleine die Seitendeckel sind ja schon über 140 Eurönchen.

    Wie siehts denn eigentlich aus - ist die Klingel-CDI-Booster Frage mal geklärt worden, rsp. hat mein Steffi mal was rausgefunden? Überlege mir seit einiger Zeit auch einen CDI-Booster zu kaufen, nur wenn's dann klingelt...dann eher nicht.

    Kiwa: Hm, ja da hast Du vielleicht sogar Recht. Meine SR bringt mich langsam zum Verzweifeln. Ich hatte lediglich letztens vom 27PS auf den offenen 34PS Stutzen gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die HD im Vergaser angeschaut und gesehen, dass da 1/3 des Durchgangs mit Schlack zu war. Also hab ich grad die 310er Düse reingemacht, die ja zum offenen Ansaugstutzen rein soll. Da fing alles an. Seither springt sie zwar an, der Leerlauf ist aber nicht einzustellen, läuft extrem unruhig und wechselt zwischen niederen und hohen Drehzahlen, stellt zuweilen auch ab. Also hab ich den Gaser reingen lassen mit Ultraschall. Nix gebracht. Aus Verzweiflung habe ich dann die Membranen getauscht und wieder nix, dasselbe Symptom. Keine Ahnung. Mein Mech meinte, mit anderem Vergaser liefe sie gut. Deshalb dachte ich daran, entweder einen anderen reinzuhängen (den ich aber erst kaufen muss) oder allenfalls die Membranen ausubauen. Aber so wie's ausschaut sollte ich wohl eher mal mit einem anderen Gaser probieren. Hab aber ehrlich gesagt nicht gross Lust, wieder nen Membranding reinzuhängen.


    Was meinst Du denn mit "Vergaser ausgelutscht".... - verschlissen?

    Greetings zusammen


    Existiert irgendwo eine Anleitung, wie ich meinen VM34SS membranlos umbasteln kann? Und wer einen solchen fährt - lohnt es sich oder ist der VM34 eher mit den Membranen zu belassen?


    Ich habe neue Membrane eingebaut. Aber die neuen von Kedo sind Dick wie deutsche Pfannkuchen, nix mit fein und labberig wie die originalen. Kreige meine SR einfach nicht gscheit hin (Laufruhe etc.). Am liebsten hätte ich da unten einfach nen rudimentären Vergaser drin.

    Hallo!


    Danke für die Antworten & die Blumen. Hab das Teil in der Bucht relativ "ungünstig" ersteigert - ich konnte einfach nicht anderst bei der Lampe...


    Hab gestern Abend nochmals mit grösster Mühe die Klammern reingebracht. Aber das Problem ist, dass jetzt der Lampenkörpfer abgedremelt werden muss, da er einen Rand hat, der in den Lampenring gesteckt wird. Dieser geht jetzt dort wo die Klammern angangen & enden nicht mehr sauber in den Ring rein. Und wenn ich zu arg drücke, dann hauts die Dinger wieder raus. Deshalb bin ich schlussendlich auf die Idee mit dem Silikon gekommen. Aber hier mal zwei Fotos:


    http://img36.imageshack.us/gal.php?g=img0152x.jpg








    (Ich kapier einfach nicht, wie ich ein verflixtes Bild hier reinkriege und nicht mal der Link geht, ausser ich kopier ihn direkt rein..bin ich blöd oder was ?( )

    Hallo allerseits


    Ich plage mich mit einer Wunderschönen Oldtimerlampe rum, für diese ich leider keine passenden Halter finde, womit ich den Lampeneinsatz am Lampenring befestigen kann. Deshalb hatte ich die Idee, den Lampeneinsatz einfach im Lampenring mit Silikon einzukleben. Ich weiss aber nicht, wie heiss es dor vorne wird, das Silikon welches ich vor mir habe geht bis 80Grad. Kann das jemand sagen, ob die 80grad wohl eher hoch sind oder ob ich mir wohl einen Hochtemperatur-Silikon besorgen soll?


    Vielen Dank!

    Ach, das mit dem Keil kenne ich von Powerdynamo. Haste die Zündung mit Gradscheibe, Messuhr oder mit der bestehenden Markierung eingestellt? Pass auf, da schleicht sich gerne ein Denkfehler ein:


    Ich weiss jetzt grad nicht, wie viel vor, nach etc.-OT die Zündung bei der SR sein soll, ich habe das bei einem anderen Motorrad eingestellt mti Powerdynamo. Der Denkfehler ist der, dass man ohne keil beim Justieren des Polrades gerne vergisst, dass die Achse mitdrehen muss. Tut sie das nicht, stimmt die Zündung nicht (ist sicher jedem klar). Dazu kommt noch, dass einstellen der Zündung mit der Messuhr NUR funktioniert, wenn die Messuhr im 90Grad winkel zum Kolben eingeführt werden kann!!!!!! Ist der Kolben schräg, dann stimmen die Messwerte nicht! Genau geht das NUR mit der Gradscheibe. Dort ist es abe reine Nieflerei, weil...:


    - Zuerst der OT gesucht UND GEHALTEN werden muss (dies geht z.Bsp,. mit einem Kerzenstopper)
    - Danach muss das Polrad von der Achse ganz leichtgelöst werden - OHNE DIE ACHSE ZU DREHEN, die soll auf OT bleiben. Das Polrad vor oder zurückschieben (auf die angegebenen Grad für die SR)
    (Gut, diesen Punkt habe ich so gelöst: Achse Auf OT. Kolbenstopper reingeschraubt, dass sich der Kolben grad nicht mehr nach oben wegbewegen kann. Das Polrad zurückgedreht auf die 22 Grad
    (was bei meiner RV der richtige Wert war) vor OT, OHNE ACHSE ZU BEWEGEN. Wie man das mit einer Nachzündung macht, habe ich mir nicht überlegt.
    - Dann, zu guter Letzt muss das Ding angezogen werden, und das alles ohne die Verdammte Achse einen 10tel-Millimeter zu drehen, wenn mans genau nimmt.


    Ich hoffe, Du bist drausgekommen :) Ich habe bei meiner RV etwa 5 mal neu eingestellt, bis es richtig sass, aber jetzt rennt die Kiste wie noch nie und die Kerze ist Reeeehhbraun.

    Danke insider - genau was ich wissen wollte! Vor allem auch, dass es nie eine SR mit über 35mm gab; ein Argument für den Umtauch (leider liegen die Dinger schon 6 Monate bei mir im Keller und ich habe es erst heute beim Einbau gemerkt, grmpf!)

    Ich habe da eine kleine Unsicherheit, welche die Suche leider nicht beantwortet:


    Meine Gabelstandrohre haben 35mm Durchmesser, wie vermutlich alle Standroher der SR's. Wenn ich dort jetzt Telefix-Stummel ranschrauben möchte, brauche ich diese dann auch mit 35mm Durchmesser oder muss dort was abgezogen werden (z.Bsp. 34mm), für optimalen Halt? Das mag ne blöde Frage sein, aber ich bin mir nicht sicher...


    Ich habe vom Müden Björn Telefix bestllt und erhalten (für die SR500, wie er in seiner Auktion schrieb), leider habe die Dinger aber sicher 37mm Durchmesser, also viel zu gross :sh:

    Ich mach mich jetzt frad auch die Suche - aber trotzdem; irgendwie hab ich mal gelesein (hier?), dass die Menge des Gabelöls leicht höhfer gewählt sein soll als im Manual angegeben mit den Wilson Federn drin... Mein Hodel steht grad einfüllbereit (für Gabelöl) im Hof... weiss das auf die Schnelle auch grad noch jemand??

    Ärgerlich, habe mir vor einem Jahr mal adabtive Federbeine von "Wilkosn (oder ähnlich, weiss den Namen nicht mehr)" gekauft und dummerweise ist das Beiblatt nicht mehr auffindbar. Tja, wollte die heute einbauen, aber ich weiss nicht, ob die Verengung auf den Federn nun oben oder unten rein soll. Weiss jemand wie rum die Dinger reingehören? Ich meine mich zu erinnern, dass die Verenungung nach unten zeigen soll...????

    Aber natürlich geht das; beide Stutzen die zum, rsp. weg vom Vergaser fürhen letwas lösen, dann ganzer Vergaser nach links drehen (vorsichtig wegen Gaszug, Lenker einschlagen hilft etwas). Beide Schwimmerkammerschrauben raus (Du kommst mit Kreuzschrauber einigermassen gut hin). Et voila. Habs auch so gemacht.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl: