Beiträge von tommi

    Vergaser zerlegen und bei einer Motorradwerkstatt Ulltraschallreinigung durchführen lassen.
    Wenn das Motorrad solange gestanden hat ist der alte Sprit im Vergaser verharzt und hat die kleinen Kanäle und Bohrungen verstopft.Es reicht dann meistens nicht aus,den Vergaser mit Druckluft auszublasen.


    Gruß Tommi

    Hallo zusammen
    Ich möchte mich recht herzlich für Eure Beiträge bedanken.
    Es waren wie von mir gewüscht Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge dabei.
    Der K&N Luftfilter ist schon verbaut.Wurde mir vor einiger Zeit hier im Forum zu geraten.Hatte die Bilder leider schon vorher gemacht.
    Das vordere Schutzblech ist das Orginalschutzblech,welches ich einfach auf die aktuelle Größe gekürzt und anschließend lackiert habe.
    Die Ochsenaugen,Stummellenker,Stahlflexleitungen,K&N Lufi,Doppelscheibe und die Sitzbank sind bereits vom Tüv eingetragen.
    Den Scheinwerfer und das Cockpit werde ich ein wenig tiefer setzen.Wird bestimmt besser aussehen.Manchmal muß man erst mit der Nase draufgestoßen werden.
    Zur Diskussion möchte ich anmerken,das ein Umbau immer einem selber gefallen sollte.Es kann aber nie schaden,sich auch mal die Meinung anderer Leute anzuhören.Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja nicht böse gemeint,sondern sind oft hilfreich und spiegeln nur die Meinung anderer Leute wieder.
    Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge
    Gruß Tommi
    PS:Wer möchte kann sich meine anderen Umbauten und Mopeds hier anschauen.http://www.fam-bur.de

    Hallo zusammen Nachdem ich meinen Winterumbau fast fertiggestellt habe möchte ich ihn Euch einmal vorstellen mit der Bitte um Eure Meinung.(Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge) Danke im vorraus Entshuldigung,bekomme das mit den Bildern nicht hin.

    Hallo
    Hab den Vergaser auf "Membranlos" umgebaut wie in der Anleitung beschrieben.
    Die SR springt gut an und läuft im unteren und mittleren Drehzahlbereich super.
    Wenn ich aber bergauf mehr als Halbgas gebe fängt sie an zu stottern und zu ruckeln.
    Es fühlt sich so an als wenn Sie zu wenig Kraftstoff bekommt.
    Zurzeit 300er Hauptdüse
    Nadelstellung 2te Nut von oben
    Offener Luftfilter von Louis
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
    Danke im vorraus.
    Gruß Tommi

    Hallo


    Es sind folgende Düsen verbaut:
    Hauptdüse 300
    Leerlaufdüse 25
    Ich bin mir sicher das die Leerlaufdüse nicht verschmutzt ist.


    Gruß Tommi

    Hallo
    Ich habe meine 91er SR500 auf den VM34SS und offenen Luftfilter umgerüstet.Vergaser wurde vorher zerlegt und mit Ultraschall gereinigt.
    Die SR läuft gut und zieht auch gut durch.Sie hat leider sehr schlechten Leerlauf.Im Standgas knallt und patscht Sie in den Auspuff und geht dann aus.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im vorraus.
    Gruß Tommi

    Hallo zusammen
    Ich bin gerade eine 48T am aufbauen und habe habe einen Rundschiebervergaser und einen Gleichdruckvergaser in meiner Ersatzteilsammlung.
    Welchen Vergaser soll ich einbauen?
    Danke im vorraus
    Tommi

Letzte Aktivitäten