Beiträge von Vinc

    Danke euch beiden vorweg:


    Zitat

    Original von motorang
    Unterdruck im Tank? Also Tankdeckel-Entlüftung dicht?


    Hab vorhin nachgeschaut, durch das Löchlein war nix zu erkennen.. ich glaube, das war direkt über der Metallplatte. (und ja, es war frei, aber drunter eben Metall)
    Hab jetz' n 2. weiter am Rand reingebohrt, hoffe das schadet nicht, ansonsten war's das :sm:


    Zitat

    Original von Torsten3
    Benzinsieb im Tank ist auch so ein Kandidat.


    Wie kann ich'n das einfach checken?



    Ansonsten hat ich grad noch'n Problemchen beim Fahren :bash:
    Bin auf "Pri" gefahren und auf einmal waren meine 2-3L Tankinhalt nach 10 km fahren weg. Soviel saufen tut die Huddel ja nu wirklich nicht. :ber:
    Restlos leer gesaugt.
    War nichts nass, und tropfen tuts auch nicht.
    Vollgetankt & ich fahr nie wieder "Pri"..

    Hi Leute,


    schon 'n ganzes Weilchen her, dass ich hier war, aber bin auch über 1 Jahr keine SR mehr gefahrn..


    Montag Vollgutachten/HU, 'n 81'er zugelassen und bin die letzten paar Tage mit Ausnahme des heutigen auch gut mit ihr gefahren..


    Zu meinem Problem:


    Die Alte hat bei 120/130 auf der Autobahn gemeint, sie wolle ausgehen.
    2x hintereinander. Beim 1. mal an Standstreifen und bei 60 nochmal in 2. Gang, und sie schnurrte wieder..


    Beim 2. mal nix, war auch auf der linken Spur, und da stand ich nun.
    Paar Minuten gewartet, ging wieder an, von der Bahn runter & quer durch die Dörfer zurück nach Hause, ohne Probleme.


    Zu Hause Kerze raus & siehe da, total schwarz.
    Warum mir die kleine bei Volllast aber ausgeht, versteh ich noch nicht so ganz, hab aber ein paar Theorien.


    1. Hab n 48T Motor drin, auf 34PS offen (also 300'er Düse & größerer Stutzen) ABER den Luftfilterkasten (inkl. Filter) der 81'er 2J4.
    Im Bücheli steht bei den alten bis Bj. 84 'ne 270'er Düse drin.


    Kann dass sein, dass der alte Kasten/Filter bei Volllast zu wenig zieht und mir die zu fett läuft?


    2. Wasser im Sprit, aber das nur 'ne Idee ;)


    3. Unterdruckschlauch vom Benzinhahn funktioniert, beim saugen kommt nix. Membren also dicht...


    4. oder, oder, oder..


    Freu mich auf Anregungen & eure Hilfe.


    Frohes Fahren,
    Vinc

    Zitat

    Original von LaueSR
    Wenn ich die Telefix Stummel richtig in Erinnerung habe, haben die IM Griffrohr die Verschraubung für die Gabelschelle. Anders als bei deinen kürzlich angebotenen Schuh bzw. Tommaselli (hab ich dran) Stummeln, wo das Ende offen ist.


    Vinc
    Mach doch mal ein genaues Foto von der Lenkeraufnahme


    ja, genau das meinte ich mit. :cool:
    "nur ist für die Befestigung an der Gabel innen drin ein Zylinder, wo man den ja festzieht." konnts nur nich besser formulieren.


    Hier noch 3 Bilder
    [Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_06/13875501.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_06/14641415.jpeg]


    [Blockierte Grafik: http://www1.xup.in/tn/2010_06/68560019.jpeg]



    Danke an singlefox, so werd ichs wohl machen, leuchtet auch ein. Zumindest is das Loch dann nich zufällig unter 'ner Armatur!


    :314:

    hm, war wohl unglücklich verpackt die Frage.


    Direkt:
    Loch in Lenker bohren ja/nein?
    Wenn ja, wie groß? und wo?


    Müssen ja Kabel durch, unter den Gasgriff zbsp bietet sich ja damit weniger an.


    Zitat

    am elegantesten bohrst Du deinen Lenker unter den Schaltern am Lenker an. Vorher schön ankörnen, dann geht's auch mit der Handbohrmaschine im Schraubstock (mit Backenschoner). Ein 3mm Loch reicht.


    beantwortet zwar einiges, nur sicher bin ich mir nicht.
    'n Loch ist schneller da, als wieder weg.

    'n Abend.


    Hab jetz' Telefix Stummel (111B) & will wieder Ochsenaugen anbauen, war mir nun nicht sicher wegen 'nem kleinen Loch?


    Hab ja keine andere Möglichkeit oder, die Lenker sind an der Aufnahme für die Gabel zu.


    Also die Stummel selber sind hohl, nur ist für die Befestigung an der Gabel innen drin ein Zylinder, wo man den ja festzieht.


    Danke

    Danke!


    Meinst du, "Presto Haftstahl" aus'm Obi erfüllt seinen Zweck auch?
    Ist wohl nicht direkt 2-Komponenten-Harz aber getrennt Harz & Härter.


    Hör heut zum ersten Mal von so'm Zeug.

    Moin,


    also nach Komplett-Aufbau 'ner 2J4 wurde die Kiste vor 'ner Stunde zum 1. mal angeschmissen.


    Beim Kicken schmatzt es allerdings am Öl-Thermometer / Messstab / Peilstab, als die Gurke dann für'n paar Miinuten lief, hat sich auch etwas Öl auf dem Öltank gesammelt.


    An dem Stutzen wo der Peilstab reinkommt, ist auch ein kleines Loch.
    Kann mich nicht dran erinnern, dass dieses bei meinem alten 48T Rahmen war.


    Aus diesem spritzt das Zeug auch raus.


    Also normal ist das ja nicht, aber was tun? ?(


    Danke,
    Vince


    Ansonsten bin ick froh, dass die Huddel läuft :ber:

    Zitat

    Original von miwol
    Da liest man aber auch was anderes.
    Ist allerdings schon im Papierkorb


    okay, mag jetzt so sein,
    damals viele XS Teile dort gekauft, die waren alle wie beschrieben & auch noch günstig.


    Ueber die jetzige Qualität kann ich wohl nichts mehr sagen, nur teuer isses seit 2, 3 Jahren..

    Zitat

    Original von domixl
    was gibts denn da schönes? ich such was schwarzes. hab irgendwie noch nichts passendes gefunden.


    da ich da ziemlich gespart hab.. nix Besonderes. Wollte nur keine 50-100 € locker machen, für die teueren Magura/Tommaselli-Griffe.


    hab den hier für ~10€ bekommen


    der hier sieht auch gut aus. (aber 30€)


    edit: bei 1-zügigen ist die Auswahl natuerlich größer, wollte aber 2 Züge weiter benutzen.

    wie siehts mit dem Licht an bei Zündung an aus, wenn das Zündschloss dran bleibt?
    :406:
    (der Threadersteller hat seins wohl auch entfernt?)


    Rechte Armatur kommt bei mir auch ab (anderer Gasgriff ohne Schalter).
    Zündschloss bleibt (nur versetzt).


    :350:

    Die Skizze leuchtet ein


    Zitat

    Original von the piz
    So ein Trichter ist übrigens Serie beim 48T LuFi Kasten


    Liegt sogar bereit.


    grad das Thema vom Pit durchgelesen (vorher leider uebersehen..), ganz schön viel Input fuer jemanden wie mich, der das ersmal verdauen muss.


    Trichter dient also "nur" um die LuftStrömung zu beruhigen?
    Und somit auch zusätzlich entstehenden "Lärm"?


    Sieht auch recht aufwendig aus, hab mir das einfacher vorgestellt. :ko:


    Also wäre es sinnvoll den SportLuFi mit Trichter zu umschließen und dann ohne größere Kanten an den Vergaser ran?

    Danke fuer die schnelle Antwort.


    Aberrr.. Trichter inwiefern?
    Durchmesser vorne/hinten anders, wo dicker/dünner und wieviel?
    und was machts gegenueber eines "geraden" Rohres fuer einen Unterschied?


    ..dann ändert sich ja die Aufnahme fuer Vergaser oder LuFi?


    :403: Danke :bus:

    auch wenn das Theam bisschen älter ist.. ?(


    Welche länge muss so ein (Abstands-)Rohr optimaler weise haben?
    5 cm, 10 cm - wie wirkt sich das auf die Luftversorgen & Motorleistung in gewissen Drezhalbereichen aus?


    Danke =)

    Kedo bietet 'n Kegelrollenlager Set an.
    Leider keine Info's, was dabei ist.


    Ausserdem werden noch exklusive angeboten:
    Nutmutter
    Gummidichtung
    Abdeckkappe


    Sind die in dem Set enthalten oder nicht? Beschreibung gibt nix her - steht ueberall das gleiche.


    Danke!

    Ist 'ne funktionierende Hupe Pflicht?


    Hab grad argh Probleme 'n Platz für die zu finden - montier grad neue Lampenhalter, so dass der Scheinwerfer etwas tiefer hängt - passt aber nur, wenn die Hupe nicht im weg ist =(


    naja, habs:


    Zitat

    § 55 Einrichtungen für Schallzeichen
    (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen.

    Zitat

    Original von wadelkrampf
    kann es sein, dass sie aus dem tankverschluß (dichtung/schloß) müffelt


    kann sein, warum auch nicht? Ist die Dichtung undicht/gerissen sammelt sich darunter vllt was.
    Mit der Nase solltest du aber schon ungefähr rausbekommen, wo die Gurke "riecht" :)

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß