Beiträge von Vinc

    Zitat

    Original von robhopf1
    Nein, der Kolben steht auf dem Boden der Kopf ist gar nicht auf dem Bild :406:


    Habt doch alle zu viel Zeit ;)
    Hab den Kolben eh festgehalten und nur 'n Foto per Handy gemacht, für das "Problem" ist ja auch durch 180°-Drehung noch da =)


    Vinc


    ps: jetzt ist die Zeit, wo ich die Alte nich' mehr fahren kann... ); Ich hol mir die Einzelteile neben mein Bett !
    Mal gucken, wann Alles wieder zusammengesetzt wird, ich rechne erst im Januar damit.

    Zitat

    Original von Tidirium
    Das das so gewollt ist erkennst du am besten daran, das die Bohrung für den Kolbenbolzen in die sichtbare Schräge hinein geht.


    hä?


    edit: hab's verstanden, wusst in dem Moment nur nichts mit Anzufangen - vor allem, da mein Cousin grad der Author war.

    hi,
    ich hab mal ne frage zu nem sr kolben. hab den zylinder zwecks feststellung des ölverlustes gezogen und schon ein großes spiel im berich der kolbenringe festgestellt. am kolbenhemd sieht das spiel nach augenmaß noch i.o aus. spricht der durchmesser am kolbenhemd ist wesentlich dicker als im kolbenringbereich. es sieht aber auch so aus als wenn der kolben so gefertig wurde... soll das wirklich so sein oder ist da irgendwas foul???


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,54456435/1.jpg]

    Hmm.. weiß gar nich, warum viele so'ne Probleme haben, die SR zum Laufen zu bekommen.


    Den Deko hab ich nich mehr dran, trotzdem springt meine SR innerhalb von 1-2 mal kicken an - hab von irgendwem hier in der Signatur 'n Video gesehen, wo jemand seine SR mit der Hand anwirft, könnt ich auch mal probieren.


    Wenn Kompression da, Choke in 'ne Mitte und dann kicken. Ohne Gas, und ohne Ständer, damit nix kaputt geht.


    Hab bisher keinen Unterschied auf PRI oder NORMAL gemerkt, aber im zweifelsfall kann man's ja auf PRI versuchen.


    Selbst wenn sie warm is, gehts meist auch ohne Warmstarthilfe, sobald an, kann man ja doch etwas Gas geben.


    edit: hab die Standard NGK BP7ES drin

    Zitat

    Original von Torsten3
    Das macht nichts, selbst Dosentreiber werden nicht vom Hof gejagt;-)


    Wohnt aber anscheinend am andren Ende von Berlin.. da tüdel ich mit meinen knapp 60 km/h ja ewig :)

    Zitat

    Original von Torsten3
    PS: Falls Dich der Zusammenbau eines Motors interessiert, am uebernaechsten Wochenende steht wieder ein Zusammenbau an.


    Dann kann ich nur mit 'ner S51 vorbeischauen, da ich den A-Lappen noch nich hab )`;

    Zitat

    Original von überruhrer
    ...direkt unter dem Schwarz glänzenden wird auch Krümmerlack(zwar nicht direkt Motorlack) in Matt angeboten,ich nehme doch an das der auch am Motor funzt...


    Den hab ich auch schon gesehen, trotzdem danke!


    Und mal zur nächsten Frage:
    Da ich das Motor-auseinandernehmen-und-wieder-zusammenbauen-Spiel ja erst im Winter beginnen werde (also dann, wenn man eh nicht fährt - wetterbedingt), ist ja noch etwas Zeit..
    Lackiert man den Motor als Ganzes? Oder dann, wenn eh alles einzeln vor einem rumliegt Stück für Stück?

    Zitat

    Original von barnix
    Den Motorlack gibt es meines Wissens aber auch in schwarz.....


    Sagt ja keiner was gegen ;) geht um schwarz glänzend & schwarz matt.


    edit: jetzt warste ja doch schneller =)


    edit 2: in matt hab ich keinen schwarzen Motorlack gefunden

    Zitat

    Original von Torsten3
    Zum Tank, da Du wahrscheinlich einen 14-Liter-Tank hast kann ich Dir einen ebensolchen zum Tausch anbieten, kann den auf Wunsch auch scharz lacken.


    Ist auch 'ne Idee... mal gucken


    da's den Motorlack von VHT nur glänzend gibt, kann man da auch den matten für'n Krümmer nehmen? (wird ebenfalls von VHT angeboten und ist anscheinend hitzebeständiger, als der Lack für den Motor)

    Zitat

    Original von barnix
    ...und es ist der einzige, den es in glänzend gibt, alles andere ist matt


    wobei ich matt besser finde :)


    und ja, der Tank is' nicht in schlechtem Zustand

    Zitat

    Original von Torsten3
    guck Dir mal -> Stammtisch an.


    Danke, kannte ich nich' - vllt sieht man sich dann irgendwann mal da.


    Zitat

    Original von Marschall
    Was heisst bei Dir Berlin-Umgebung ??


    Zwischen Hermsdorf/Frohnau und Pankow. Schildow.


    Zitat

    Original von barnix
    Motorlack: HVT sonst nix !


    Danke, an anderen Lacken is' wohl was auszusetzen?


    edit: das wegen 'n 2. Tank is' 'ne Idee! (mal schauen, wie's finanziell aussieht, is' für mich leider derzeit 'n großes Problem - dank Führerschein etc. - geh noch ein Jahr zu Schule und hab damit kein wirkliches Einkommen, bin auch erst frische 18 geworden)


    Der jetzige Tank hat im Bereich der Sitzbank schon starke Spuren und überall verteilt 'n paar leichtere Kratzer

    'n Abend!


    Hab mir vor 2 Monaten 'ne SR500 (48T Bj. 90) gekauft.
    Der Eintopf stand schon 'ne Weile rum & wurde nur gelegentlich vom Vorbesitzer gefahren - mal abgesehen von den paar Alterserscheinungen wie gammlige Dichtungen und sowas in der Art is' sie noch verhältnissmäßig gut in Schuss.


    Jetzt über den Winter werd ich mir etwas Hilfe holen, Motor komplett zerlegen, reinigen, ihr neue Dichtungen verpassen und was halt mal so gemacht werden muss - die Gelegenheit will ich eigentl. gleich nutzen, um sie auch optisch wieder etwas aufzuwerten.


    Derzeit is' sie noch im "original Look", hat aber halt viele Gebrauchsspuren und auch mit der Sitzbank bin ich nich' so zufrieden, aber das is' Geschmackssache.


    Ich hab eigentl. vor den Tank Mattschwarz zu lackieren und auch den Motor mit hitzebeständigen Lack einzufärben - was für Lack is'n da so am Besten?


    Hab eigentlich bisher nich' so die Ahnung.. beschäftige mich dem Thema erst seit kurzer Zeit - auch Motoren etc. sind bisher nicht mein Ding, versteh nur Bahnhof ;)


    Ich werd' wohl mal 'n Bild von der SR machen, vllt habt ihr ja auch noch 'n paar schicke Ideen, die sich leicht umsetzen lassen!


    Danke,
    Vinc

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