Beiträge von SR Rollo

    Wollte meine 48 t ein bischen schneller machen,weil mir die gedrosselte Leistung nicht gefallen hat.
    Habe einen offenen Ansaugstutzen verbaut,den original Luftfilter gegen einen von K & N getauscht und den Schnorchel vom Luftfilterkasten gegen einen vom Sponsor gewechselt.
    Im unteren Drehzahlbereich,bis 4000 rpm läuft sie wunderbar. Nur wenn der Motor jetzt höher dreht,dann läuft sie nicht mehr ganz so schön,man kann nicht sagen das sie ruckelig läuft,es fühlt sich eher so an als wenn die Kupplung rupft,oder so.
    Könnte es vielleicht sein,das an dem Vegaser etwas nicht stimmt ?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    SR Heinz hat schon den richtigen Tip gegeben.
    Ich würde sonst als erstes den Tank runter nehmen,die Batterie abklemmen und das MotorÖl ablassen.
    Und dann geht's weiter. =)

    Was hast du denn während der Umbau-Zeit an deiner SR alles verändert ?
    Hallest du auch den Motor offen,oder warst du an dem gar nicht dran ?

    Wenn du ein Schönwetterfahrer bist und nur mal am Sonntag die SR rausholst um ein paar Kilometer zu fahren,dann könnte man die Dinger drauf lassen.
    Wenn du dein Mopped etwas öfter und mehr bewegst,dann würde ich mir lieber neue Reifen kaufen.
    Die Reifen in den passenden Frößen für die SR kosten nun ja wirklich nicht die Welt.

    Ich weiß,das es einfach ist den Vergaser auszubauen,hab dass nämlich schon mal gemacht.
    Und die Kreuzschlitzschrauben lassen sich auch drehen,hab den Vergaser im Winter grad erst gecheckt.
    Hab nur gedacht ich könnte einen Arbeitsgang sparen,weil einer von euch mir einen guten Tip geben kann.Ich werd mal mein Glück versuchen,ob ich es schaffe ohne den Vergaser auszubauen.

    Ich weiß,ich bin faul,
    ich habe keine Lust die Suchfunktion zu benutzen,deshalb hier meine Frage,kann ich beim Vergaser der 48T,die Hauptdüse wechseln ohne den Vergaser auszubauen ? ! :(

    @ Hawkeye,
    genau,sei doch froh,das es keine Probleme gibt !
    Schreib doch mal in dein Avatar,was für eine SR du hast,dann könnte man per Ferndiagnose auch mehr dazu sagen. =)

    Die Preise in der Bucht sind doch in den meißten Fällen eh alle zu hoch,finde ich.
    Da werden Beträge für gebrauchte Teile bezahlt,dass würden die Teile noch nicht mal neu kosten.

    In der Bucht,kann man sowas finden,wie Maddin schon gesagt hat,oder mal beim Freundlichen fragen,was das Teil kostet,nicht das man nachher Unsummen für ein gebrauchtes Teil in der Bucht bezahlt.

    Also,wenn ich das hier alles so lese,dann würde ich ja sagen,Vergaser zerlegen,alles ordentlich reinigen,checken ob O-Ringe und Membran noch in Ordnung sind,den Ansaugstuzen nicht vergessen ! Wenn das Mopped so lange gestanden hat,kann er Risse haben.
    Dann alles wieder zusammen bauen und erneut versuchen.

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.