Beiträge von SR Rollo

    Also,wenn die Jungs ihr Handwerk gelernt haben,dann kannst du mit dem Rad auch in einen Fahrrad-Laden gehen.
    Das Rad zentrieren,ist der gleich Aufwand,egal ob vom Mopped oder Fahrrad.

    Also,ich habe in meiner XT 660 das gleiche Problem gehabt,nach 400 Kilometern war das Rücklicht dunkel,wegen der starken Vibrationen hat der Glühfaden den Dienst eingestellt.
    Ich also zum freundlichen,den Fall geschildert,der Freundliche in's Regal gegriffen und mir eine Glühlampe in die Hand gedrückt,die noch einen zusätzlichen Halter in der Mitte hat,um die Schwingungen des Glühfadens zu verringern.Seit dem nie wieder Probleme mit dem Rücklicht gehabt.
    Beim Figther Zubehör kenne ich mich nicht so gut aus,ich weiß aber,dass es im Zubehör Handel für die Monkeys,diverse Rücklichter mit LED Technik gibt,vielleicht guckst du da mal.

    Also,so lange du nicht vor hast deine SR auf Doppelscheibe umzubauen,kannst du den Verteiler auch weglassen.
    Ansonsten hat da jeder so seine eigene Meinung und auch Erfahrungen zum Thema Bremsleitungen und so.
    Wobei eine Stahflex-Leitung in jedem Fall eine Verbesserung der Bremsanlage ist.

    @ rei97
    das hab ich in diversen Fahrerlagern unterschiedlichster Moto-Cross Veranstaltungen gesehen.
    Einige von den Trägern waren ein wenig modifiziert,um das Mopped da drauf zu bekommen,aber es ging.
    Ich selbst habe meine alte TT auch schon über eine kurze Strecke,auf meinem Träger transportiert.
    Wichtig bei der Sache ist natürlich auch,dass du einen vernünftigen Träger hast und nicht diese Billig Dinger aus'm Baumarkt,oder so.

    Also ich würde die hintere Bremse so lassen wie sie ist,die Wirkung ist doch völlig ausreichend.
    Und außerdem,so oft braucht man die hintere Bremse auch nicht.
    Wenn,dann würde ich immer die vordere Bremse versuchen zu verbessern.

    Nur der Bremssattel allein bringt dich ja nicht weiter,du brauchst ja auch die passende Scheibe.
    Und da fängt es an schwierig zu werden,nach meiner Meinung,weil die Bremsscheiben nämlich einen unterschiedlichen Durchmesser haben.
    Keine Ahnung was der TüV dazu sagt.

    Hm,schwer etwas dazu zu sagen,aus der Ferne.
    Das mit dem Sieb am Benzinhahn ist normal,die Dinger sind so feinmaschig.
    Hattest du den Bezinhahn denn auch zerlegt,um ihn zu reinigen ? !
    Da du eine 48 T hast,mit gedrosselter Leistung,könnte ich mir vorstellen,das es vielleicht am Benzinhahn liegt.
    Denn der sollte ja eigentlich öffnen,sobald im Ansaugstuzen ein Unterdruck entsteht.

    Habe mal die Suche zu dem Thema Schwinge bemüht und bin auf diese vielen Beiträge gestoßen.
    Alles sehr sehr interessant,aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht.
    Ich hatte gehofft ein paar Hinweise zu finden die mir die Entscheidung leichter machen,welche Schwinge ich nehmen soll,aber so richtig weiter bin ich immer noch nicht. ?(

    Also ich habe vor Jahren mal den Rahmen meiner TT 600 ( 59 X ), Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen,dass hat einige Jahre Geländebetrieb gut gehalten.
    Die haben aber damals nur eine Schicht Farbe auf den Rahmen gemacht. Für eine längere Lebensdauer der Beschichtung,würde ich immer zwei Schichten nehmen.

    Das sind ja schon eine Menge guter Antworten,danke.
    Habe ganz bei mir in der Nähe auch einen Betrieb gefunden der Trockeneis strahlt,werden da mal anrufen um mich noch schlauer zu machen.Werde dann mal berichten.
    Und auf der Tanke,in der Stresemann Str. werde ich auch mal fragen,komme da öfter mal vorbei.

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....