Beiträge von Exilsaarländer

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon längere Zeit Eure Beiträge und habe auch selbst schonmal einen Beitrag geschrieben. Jetzt will ich mich endlich mal kurz vorstellen.
    Ich fahre seit mittlerweile 15 Jahren ohne Unterbrechung SR und bin nach wie vor absolut begeistert von diesem Motorrad. Ich habe die SR damals neu gekauft (Bj. 1994) und bin seitdem 40 Mm damit gefahren. In den letzten Jahren steht sie leider mehr rum als damit gefahren wird, aber das soll sich in der nächsten Zeit wieder ändern. Für mich kam es nie in Frage das gute Stück herzugeben, auch wenn die Zeit zum Fahren manchmal gefehlt hat. In der ganzen Zeit hat die SR mich nie im Stich gelassen und kam bislang mit der üblichen Wartung vollkommen aus.
    Meine SR ist übrigens bis auf den K&N Tauschlufi und Konis original, ich mag SRs so am liebsten! Selbst die lebensgefährlichen :349: ME 77 sind noch drauf, obwohl ich demnächst wohl mal was anderes ausprobieren werde, wobei es schon Klasse ist, im dritten Gang mit der SR zu driften!
    In der Familie hatten wir auch schon viele andere Motorräder, aber keines macht so viel Spaß wie die SR, vielleicht bis auf die TR1, die mein Bruder mal hatte...
    Ich finds Klasse, was sich im Forum so alles an Wissen und Tricks rund um die SR angesammelt hat.


    Viel Spaß


    Boris

    Ich wollte doch einfach nur ne Rückmeldung, wies bei Euren SRs mit der Kettenflucht aussieht und welche Toleranzen evtl. normal sind. Also ich habe mit meiner SR kein Spurproblem (von wegen ungleicher Achsabstand zw. Schwinge und HR oder schlechter Geradeauslauf) sondern eine parallele Abweichung in der Flucht zwischen Ritzel und Kettenblatt.
    Also nochmal die Bitte: Schaut doch einfach mal von hinten aufs Kettenblatt und seht mal nach, ob die Kettenlaschen auf der Innen- und Außenseite evtl. unterschiedlich viel Luft zum KB haben.


    Danke und einen schönen Sonntag


    Boris