Beiträge von HerrBärt

    @ juwi


    1.85x19 Zoll vorne darf jetzt auch 100/90-19 M/C54Htl BT 45 F


    1.85x18 Zoll hinten darf nun 120/90-18 M/C65V tl BT 45 R


    Kann ich mir jetzt hoch offiziell inne Papiere stanzen lassen beim nächsten Beschäftigen mit der Zulassungstelle.



    Die coolste Tüvabnahme mit der Huddel hatte ich mitte der 90er Jahre
    auf der Meisterschule.
    Ein Dozent war Prüfer,hat sich die Karre angeguckt,gefragt ob sie bremst und mir den Tank und die Stahlflex eingetragen.


    Geiiilll. :411:


    War nicht immer alles wie gestern.


    Gruß Herrbärt

    ...da hab ich mir heut gedacht fährste mal schnell zum TÜV,
    wird schon klappen wie immer in der Vergangenheit.


    Tz,da fährste mal nich zum Stammprüfer in der Firma wegen Urlaub,
    wer will da schon freiwillig hin wenn frei,und sieh da,


    Pustekuchen mit auf Anhieb ne Plaketterl. :444:


    Keine Reifenfreigabe für die Battlax bei,dieTüvstelle auch nicht auf´m neusten Stand,Ochsen noch nicht eintragen und auf das abvibrierte Katzenauge wurde auch bestanden.


    Ach ja,Scheinwerfer zu niedrig eingestellt.


    Aber der Chefprüfer von der Prüfstelle in Mettmann war ja noch ganz kulant,besorg dir schnell die Freigabe und nen Katzenauge
    und Nachprüfung ohne Nachgebühr.


    Also fix nach Hause,zum Glück ne Freigabe bei Brigdestone gefunden und der Druclker funzte auch,Katzenauge drangespastelt,
    wieder nach ME gedüst,also eingetragen,Nachprüfung wie versprochen
    kostenfrei und noch nen Automatenkaffee für lau!


    Falls die Story einem weiterhilft war´s zweimal hinfahren ja nich umsonst


    :349:


    Schönen Gruß Herrbärt

    Hallo Alex


    Wenn du den Originoool Lenker der 2J4 drauf hast dann kannst bei


    Tante Louise die Stahlflex von Lucas nehmen,Bj 80-83.


    Hab ich heut noch im Katalog gesehen.


    Schönen Gruß


    Herrbärt

    Jo mai Stefan


    Es ist Ostern,viele sind wech und nicht jeder ist ständig im Forum!


    Wo liegt denn dein Problem beim Ausbau?


    Werkzeugmangel?Zwei linke Hände oder keine weitere Transportmöglichkeit des Rades?


    Ich würde mich mit nem ausgebauten Rad auch innen Bus setzen,kostet halt nur mächtig Zeit von Ronsdorf nach Cronenberg.



    Gruß aus Vohwinkel


    Herrbärt

    Tach


    Wenn ma´n zu zweit auf dem Mopped sitzt federt die Mühle doch weiter ein und das Rad wandert dabei ein Stück weiter nach hinten.


    Dadurch spannt sich die Kette mehr und belastet somit sich selbst und
    das Ausgangslager am Getriebe.


    Deswegen haben Kardamwellen Schiebestücke um den Längenausgleich beim Ein-und Ausfedern aufzufangen.


    Wenn man also oft oder nur zu zweit fährt sollte man den Kettendurchhang prüfen wenn man auch zu zweit auf´m Mopped sitzt
    und beim belastetem Fahrwerk die 20mm rauf und runter
    bei Kettendurchhang anstreben.


    Gruß Herrbärt

    Tach


    Bin jahrelang ohne Doppelschmierung gefahren.


    Hab aber festgestellt das die Huddel leisere Geräusche aus dem Kopf macht als vorher.
    Gestartet in der Garage ohne DDS haben wunderbar erschreckende Klingelgeräusche meine Ohren erreicht.
    Mit DDS super leise und ruhig..


    Ne Kupferrohrverwendung sieht je nach Umbau bestimmt geil aus!


    PS:Heut schön im Bergischen Kurven geschnuppert,voll goil!


    Gruß Herrbärt

    Hallo Leute


    Beim Sponsor gibbet doch so nen schönen neuen Sitzbankschaumkern.


    Aber nur für Bänke ohne Bürzel!


    Hat einer ne fabelhafte Idee wie man das Ding anpasst für Bänke mit Bürzel?
    Wie schneidet man dat am besten? Heißer Draht?
    Elektrisches Küchenmesser?


    Danke und nen schönen Tach euch!


    Gruß Herrbärt

    Tach zusammen


    Mir fällt schon länger auf das viele bis mehrere Leute total geil auf vorverlegte Fußrastenanlagen sind.


    Hat schonmal jemand beim Sponsor nachgefragt ob die das eventuell
    ins Programm aufnehmen?


    Oder hat vielleicht mal jemand eine gute Zeichnung oder Maße zum nachbauen?


    Gibt doch viel begabte Techniker hier,irgendwas muß da doch gehen statt bei Neukauf viele viele Euronen zu versenken.


    So,nu ihr jetzt,Ideeeeeeeeen!!!!


    Gruß Herrbärt

    Tach


    Vor langer langer Zeit,es war in meiner Lehrzeit,wir fuhren Käfer oder C Kadett,haben wir mit einer Spritze Bremsflüssigkeit in den Ansaugtrakt gespritzt.
    Be laufendem Motor versteht sich,hinter dem Lufi!
    Das soll angeblich die Auslaßventile reinigen!?


    Wie Lottozahlen,ohne Gewehr ;)


    Wie äußern sich denn deine Probleme wegen der Ölkohle?


    Gruß Herrbärt

    Hey Leute


    Hoffe ihr hattet ne schöne Tour bei dem Wetter.
    Hab meine Huddel noch nicht ausgemottet und war auch Sonntach beim Retter werfen in Kölle.


    Nen Tipp für den Mampf zwischendurch.


    In Bechen am Kreisverkehr gibbet ne Pommesbude die da heißt:


    Beim ESEL.


    Fand ich bis jetzt immer lecker und meine Schwägerin ist fast scharf drauf,außer auf die Kurven von Altenberg rauf,liegt aber daran das sie erst seit letztem Jahr fährt.


    Aber sie wird immer besser!


    Euch ne schöne Saison!


    Gruß Herrbärt

    Moin? Nabend ;.)


    Was für´n Wachs?


    Löten kann ich selbst aber dann muß ich auch nachlackieren oder komplett!?


    Danke aber.


    Gruß Herrbärt

    Hallo Gleichgesinnte


    Hab heut feststellen müssen das fast pünktlich zum Saisonanfang mein Tank undicht ist.
    Es ist nicht der Orginorle sondern ne EGU Blase 20 Liter Tropfenform.
    Es sippscht wohl unten an der Falz raus wo der Tank zusammengedengelt ist.


    Hat einer ne Idee wie man das abdichtet?
    Ohne großen Aufwand möglich,also ohne neulackieren müssen????



    Vielen Tank und ne schöne Saison euch allen!


    Herrbärt

    Tach


    Hab bei mir in der Mitte vom Lenker gebohrt und die Blinkerkabel der Ochsenaugen an nen Schweißdraht gelötet um die Kabel durchzukriegen,alles andere funzte nicht.


    Die Idee unter den Schalter zu bohren hatte ich nicht,find ich aber gut!


    Gruß Herrbärt

    Tach Gemeinde



    Wie extrem ist denn der Bremsverlust?


    Die originale ungeschlitzte Bremsscheibe der ersten Jahrgänge kann natürlich nicht so gut das Wasser verdrängen wie die Geschlitzte oder gelochte Varianten.


    Auch beim Auto,wenn man Autobahn im Regen fährt oder gar sogar gepökelte Fahrbahn im Winter dann bremst das Auto auch schlechter als bei trockenenr Fahrbahn und Reise weil erst das Wasser oder Salz weggebremst werden muß!


    Trotzdem,wenn ein Tausch der Bremsbeläge abhilfe schafft lass dich nicht aufhalten.
    Das es am Kolben liegt denk ich eher weniger,wenn der hängt dann taugt er auch nix im Trockenen.


    Gruß Herrbärt der auch den regen meidet

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