Beiträge von Kradmelder

    hallo,


    gratuliere euch.


    Habe meine SR 1979 neu gekauft ( 78er Modell), jetzt 262.000 km drauf und noch nie den Motor überholt.


    Fahre die Maschine jede Saison über viele Touren.


    Viele Grüße

    hallo


    mein Tacho mit Welle ist in 38 Jahren und 238.000 km noch intakt. Also immer noch die erste Garnitur, so wie es aus dem Werk kam. :369:


    Hoffe, das bleibt auch weiter so.


    Mehr Probleme hatte ich mit DZM-Wellen. Nachdem mir vor Jahren die 3. Welle abscherte, verzichte ich seitdem auf einen DZM.


    Nur mal so zur Info.


    Gruß aus Bayern.

    zu "vor dreißig Jahren" fällt mir ein, dass ich da mit der SR Richtung Türkei unterwegs war und es hieß: " waaas ... mit schon 40.000 km auf der Uhr willst du noch diese Tour machen" ...


    Heute hab ich die sechsfachen Kilometer hinter mir und würde gleich wieder losfahren.


    Und das mit dem ersten Kolben... den ersten Ventilen ... der ersten Kupplung ...


    beste Grüße

    hallo u. Glückwunsch,


    ich habe vor 37 Jahren meine rot/schwarze SR mit Speichenrädern neu bekommen und fahre sie bis heute ausschließlich.


    War damit in der Türkei, Griechenland, YU, Italien u. noch halb Europa unterwegs und nun sind mittlerweile 230.000 km abgespult und immer noch der erste Kolben drin. Genauso wie alle anderen "Innereien" auch.


    Unternehme nach wie vor ausgedehnte Touren mit ihr in die Alpen und auf Treffen in der ganzen Republik.


    Euch allen eine schöne unfallfreie Saison 2016.


    besten Gruß aus Bayern

    meine SR:


    Bj.78, neu gekauft, also Erstbesitzer, 230.000km, erster Kolben, erste Ventile, erste Kupplung, erste ...


    KEINE DDS!


    Maschine wird jede Saison gefahren.


    soweit zum Thema


    "weil ihre Besitzer sich um ihre Maschine gekümmert haben. Artgerechte Haltung sozusagen. Kommt aber nicht oft vor.... "


    ...wie Testolanin schon sagte.


    beste Grüße

    hallo,


    die SR packt das!


    vor einigen Jahren ging es nach dem Warmfahren auf die Autobahn von München nach Ancona zu zweit mit Gepäck in einem durch mit meist hoher Geschwindigkeit ( oft Anschlag).


    Keine Probleme. Danach durchquerten wir den Süden Griechenlands und die selbe Tortour nach Hause.


    Das hab ich oft wieder gemacht ( Türkei) und mittlerweile sind 225.000km auf dem Tacho und der erste Kolben noch drin nach 36 Jahren. Auch alles andere wurde nie gewechselt.Ausser das Motorenöl natürlich... *gg


    Sie fährt immer noch 140km/h laut Tacho und springt problemlos an.


    Gruß

    hallo Dirk,


    das gleiche Problem hatte ich auch mal auf einer Tour mit Dauerregen.


    Hatte fingerdick Wasser im Lichtmaschinendeckel, wegen fehlerhafter Dichtung wie sich später herausstellte.


    Hoffe ich habe es verständlich beschrieben!


    Gruß aus Bayern

    [quote]Original von Simplicissimus
    Willkommen nicht nur im Club der SR-Fahrer,
    sondern besonders willkommen im sehr kleinen Club der SR-Besitzer,
    die die selbe SR fahren, die sie vor Jahrzehnten selber neu kauften! :bus:



    hallo,


    diesem Club dürfte ich dann wohl auch angehören.


    Habe meine SR (Bj. 78 - der Motornummer nach) im März 1979 neu bekommen und fahre sie bis heute noch ausschließlich. Mittlerweile sind immerhin 223.000km auf dem Tacho und immer noch der erste Kolben und alle ersten "Innereien" drin.


    Gruß aus Bayern

    hallo,


    als ich 2005 durch das erste Treffen in Blumenthal den Südbayernstammtisch angeregt habe war Tine - respektive Andrea - von Anfang an mit dabei. Sie war eine der Wenigen, die fast immer am Stammtisch war, gleich ob Regen oder Schnee, wenn auch durch spätere "Moderatoren" die Örtlichkeiten immer wieder geändert wurden.


    Wir vermissen sie alle sehr, wie auch Werner Kraus, der hier nicht unerwähnt bleiben sollte und der auch einer der Ersten war.


    Drum freue ich mich schon auf LL und auf zahlreiche SR-Freunde.


    beste Grüße


    Rudi

    tja Hetzer, da hast du wohl recht.


    Ich bin damals von Thessaloniki bis Graz in einezm Stück durchgefahren. So um die 1200km waren es wohl.


    Das geht alles. Auch oder gerade mit der SR.


    Gruß aus Bayern

    hallo,


    also ich war mit der SR schon in ganz Europa und Kleinasien unterwegs. Mit Sozia und Gepäck.


    Einmal Türkei bis fast nach Syrien und quer durch das Land zurück über Bursa, Dardanellen, GR, YU usw.


    Das Jahr davor Peloponnes u. zurück.


    Wo für Superbikes der Weg endete ging es mit der SR erst richtig los.


    Mittlerweile hab ich 223.000km auf der Uhr u. immer noch den ersten Kolben drin.


    Würde mich aber sogleich auf den Weg machen ...


    beste Grüße aus Bayern

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen