Beiträge von Kradmelder

    Zitat

    Original von Hetzer
    Wie schon geschrieben wurde, hat das etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Die führt nach einigem Stehen zu einem winzigen "Flugrost", was die Beläge am Anfang eben viel besser "zupacken" läßt.
    Wenn man nach einiger Standzeit gleich nach dem Losfahren ein bißchen die Bremse betätigt, wird der "Flugrost" wieder abgerieben und die Gefahr evtl. Blockierens ist vorüber.


    Ich benutze meine Vorderbremse so gut wie gar nicht, habe immer nur einen Finger dran, um halt an der Ampel vollständig zum stehen zu kommen.
    Wer aber immer mit Bremserei fährt, für den mag das von Scheibe auf Trommel schon eine Umstellung sein.



    Das was Hetzer hier sagt kann ich nur voll und ganz bestätigen.


    Das gilt für die vordere als auch für die hintere Trommelbremse.


    Ich wär mal fast am Jaufenpaß gestürzt als nach einer regnerischen Nacht die hintere Trommelbremse blockierte.


    Da scheint sich in kurzer Zeit Flugrost in der Trommel zu bilden und dann kommt es zu diesen prikären Situationen.


    Seitdem probier ich immer beim Anfahren die hintere Bremse.

    Die Goretex-Stiefel von Boy hab ich jetzt schon 10 Jahre.


    Suuuuuper. Noch nie auch nur ein Tropfen Wasser reingekommen trotz zahlreicher Regenfahrten. Kosten weit weniger als die manch anderer Hersteller.


    Würd ich immer wieder kaufen.


    Gruß

Letzte Aktivitäten