Beiträge von herr.moe

    Zitat

    Original von XSRZu dem werden die einzelnen Prouktions Chargen auf Unwuchten geprüft. Sollte eine Charge über 20 Gramm (so war glaube ich die Grenze) aus dem Lot fallen, wird diese als B Type deklariert und in Ländern angeboten, wo die Forderung der Schnellstraßen nicht dem entspricht, wie es hier üblich ist. Diese welche werden dann im Ausland von Händlern wieder eingekauft und per Internet wieder z.B in Deutschland zum Verkauf als A Type angeboten.


    Wenn es nur um das B im Reifendruck geht, kann ich deine Sorgen entkräften: Es handelt sich dann um einen Reifen mit verstärkter Flanke. Die sind hier in D seltener zu haben, als in anderen Ländern. B bedeutet daher nicht B-Ware. Erfährt man auch bei den Brückensteinern selbst :-).


    Zitat

    Original von MühliIst halt fraglich, ob die dann vernichtet oder verscherbelt wird...und an wen.


    Die wird nicht verscherbelt. Ist ein wertvoller Rohstoff der wieder verwertet wird. Sollten Reifen fehler enthalten, werden diese gesammelt und einfach wieder eingeschmolzen und neu gepresst. Die Qualität leidet nicht darunter.
    Das kann ich dir versichern, als ehemaliger Phönix - nun Conti - Gummischmelzer ;)

    Hiho!


    Hier ist Marco - und noch kein SR500 Besitzer. Ich habe nur gerade mal durch Google geguckt und dann dieses Bild gesehen:


    Bild


    Mannomann! Schweinegeil! Sowas will ich neben meinem "Dampfer" auch aufbauen. Der Dampfer ist eine BMW R65 mit Gläser Vollverkleidung. Schönes, klassisches Ding. Ordentlich flott und mittlerweile auch schon 30 Jahre alt. Aber ich hätte, wollte, würde gerne was nacktes haben wollen. Deshalb habe ich mich mal umgesehen und eben diese Maschine da oben gesehen.


    Eine SR in Teilen aufzutreiben sollte ja kein Thema sein oder? Die wurden ja reichlich verkauft, wie man so liest. Was ist wichtig - auch in Bezug auf diesen Umbau da oben? Die Auspuffanlage scheint ja watt anderes zu sein, oder?


    Grüße erstmal ...


    Marco

Letzte Aktivitäten