Beiträge von Eckhard

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab da mal eine Frage in die Runde.


    Weiß jemand zufällig was bei der Fa. Lüdeking los ist?


    Ich hab seit geraumer Zeit dort meine Lichtmaschine zur Reparatur und bekomme keinerlei Rückmeldung, weder per Mail noch telefonisch. Es ist immer nur die Sprachbox die man erreicht.


    Falls jemand etwas genaueres weiß, wäre es nett wenn man mir eine Info zukommen lassen könnte.


    Danke und Gruß


    Eckhard

    Moin zusammen,


    ich habe hier gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Hat jemand mal die Abmessungen der Simmeringe die in der Vorderradnabe verbaut werden, also Tachoseite und gegenüber.


    Beim Sponsor sind die ja recht teuer und da wollte ich mal schauen ob es die irgendwo in den Tiefen des Netzes günsteuger gibt.


    Danke für eure Mühen

    Hallo und danke für eure Info´s.


    Das habe ich mir bereits auch gedacht, wollte eigentlich nur eine Bestätigung.


    Habe mal vor ein paar Tagen beim TÜV nachgefragt. Die sprachen von Geräuschmessung in Vorbeifahrt von 7m Absatnd zum Messgerät im 2ten Gang bei Höchstdrehzahl und son Zirkus. Prüfung mit zwei "Sachverständigen" usw usw. Hörte sich alles recht teuer an.


    Eckhard

    Moin zusammen,


    ich lese hier in dem Beitrag von den offenen K&N Luftfiltern, ua. vom Hetzer und Ölkocher.


    Mal eine Frage an Euch, wie habt ihr das mit dem TÜV gelöst oder fahrt ihr den uneingetragen?


    Ist der konische Filter tatsächlich lauter als der zylindrische Rennfilter von K&N?


    Wäre schön wenn jemand eine Info für mich hätte.


    Danek euch im voraus schon mal


    Gruß


    Eckhard

    Hallo,


    herzlichen Dank für die schnellen und ausführlichen Informationen.


    Dem Kurvenverlauf zur Folge, visuell betrachtet, hat die Nocke kurze Steuerzeiten und einen häftigen Hub


    Gruß


    Eckhard

    Guten Morgen zusammen,


    gestern ist mir eine SR Nockenwelle in die Hände gefallen, die eindeutig von der normalen Kontur abweicht.
    Im Netz habe ich gesucht und nix gefunden, (vermutlich an falscher Stelle gesucht)


    Nun mal die Frage an die Eingeweihten hier.


    Kann jemand von euch mit der Kennzeichnung, welche auf der Nocke angebracht it was anfangen.


    1 te Zeile: 25140 (?????)
    2 te Zeile: 2.94 (vermiutlich das HD)


    Ein Foto kann ich ggf heute Nachmittag einstellen.


    Bis dahin, einstweilen herzlichen Dank für evt Info´s


    Gruß


    Eckhard

    Moin Dedl,


    also, ich glaube das das linke Blechlein, das "Kupferfarben" aussehende mit dem rechteckigen Langloch unter das Bedienteil des Lichtschalters kommt und zwar von außen.
    (Dafür müsstes du aber die kleine Senkkopfschraube von dem Lichtschalter herausgedreht haben und das Kunststoffteil abgenommen haben)
    Dieses Teil hat seinen Platz NICHT in dem Gehäuse. Mit dem Blech wird meiner Meinung nach die Rastung des Lichtschalters realisiert.


    Das andere Blech kann ich momentan auch nicht ganz zuordnen ist aber vermutlich so eine Art Unterlegscheibe


    Vielleicht findest du ja was in den Werkstattzeichnungen.


    Gruß und viel Erfolg


    Eckhard

    Moin,


    dann ist das ja wie bei mir, mein Programm heißt auch "BZG". Kann auch aufgerüstet werden mit Kreis und Radienschablone


    Das ist wohl noch am weitesten verbreitet und von fast allen zu bedienen.


    Gruß


    Eckhard

    Hallo,


    habe mir selbst einen minimalistischen Gasgriff gebaut. War mal die Originale rechte Schaltereinheit, bei der die Elektrik defekt war. Habe dann die Elektrikseite abgesägt das ganze etwas bearbeitet, einen Adapter gedreht und mit dem "Rest" Gasgriff verschraubt.
    Vorteil: die Original Züge passen, (vielleicht passen die ja auch bei den anderen Gasgriffen), preisgünstig, und das "Basteln" macht Spass.


    Ok, die befestigungsschraube muss noch geändert werden


    Eckhard

    Hallo zusammen,


    da ich vorhabe, einen Stummellenker zu verbauen, suche ich diesem Zusammenhang eine schöne Lösung um den Lichtschalter in die Gabelbrücke einzubauen, in die Bohrungen der Lenkerhalterung.


    Ich meine hier vor kurzem ähnliches gesehen zu haben, war ein formschöner Kippschalter in schwarz.


    Leider finde ich nichts dazu, vielleicht war es auch in einer anderen Quelle.


    Falls jemand Info´s haben sollte, würde mich freuen was von euch zu hören.


    Gruß


    Eckhard

Letzte Aktivitäten