Beiträge von Eckhard

    Moin,


    also, eine XT 600 Schwinge habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe es mal mit einer Schwinge der SRX 600 versucht.
    Passte aber auch nicht.


    Dann bin ich hergegangen und habe die SRX Schwinge an die Gegebenheiten der SR angepasst.


    Das war schon etwas aufwendig.
    Im Bereich der Schwingenachse war es zu breit, also den Bereich angepasst, abgefräst, Lager eingepasst usw.


    Dann habe ich die Stoßdämpferaufnahme angepasst, in der Folge dann die Langlöcher für die Hinterradachse aufgelängt damit das Rad einen größeren Verstellbereich hat, dann wurde eine längere Hinterradachse benötigt, und einige Distanzen angefertigt damit das Rad vernünftig in Mitte der Schwinge läuft. Sah alles ganz gut aus. Dann wollte ich die Hinterradbremse, das Gestänge anpassen.


    Dann hatte auch ich mal Glück und habe eine passende K&J Kastenschwinge geschossen und den Rest als Bausatz bei dem bekannten Auktionshaus verhökert.


    Also in Betrieb war das Ganze bei mir nicht, war nur probeweise montiert in einem leeren Rahmen.
    Ich bin mir aber sicher, das hätte gepasst, vielleicht mit noch der ein oder anderen Änderung aber es hätte geklappt.


    So, um deine Frage entgültig zu beantworten, nein, ich hab es noch nicht mit einer XT600 Schwinge versucht.


    Gruß


    Eckhard

    Moin zusammen,
    da ich das erste Mal am Berg war, möchte ich doch auch mal sagen, das es auch mir gefallen hat. War eine schöne Strecke dahin, wenn man dann mal von der B1 dann runter war.



    Gruß


    Eckhard

    Hallo Dagmar,


    auch von mir ein herzliches willkommen.



    Der Stammtisch der Sauerländer trifft sich übrigens immer am letzten Mittwoch im Monat,(diesmal dann der 26.6.2013) normalerweise immer beim "Dollen Franz" in Oesbern bei Menden.


    Im Monat Juni aber ausnahmsweise bei Haus Linneweber in Bürenbruch.


    Ein paar Sauerländer fahren üblicherweise immer von Dortmund in diese Richtung und treffen sich um 18°° beim Hein Gerike in Dortmund Aplerbeck; Köln- Berliner Strasse.
    Vielleicht hast du ja Zeit und Lust



    Gruß


    Eckhard

    Moin zusammen,


    hab da mal eine Frage in Richtung Steuerkette.


    Im Kedo Katalog Art. Nr 27612 ist eine Dämpfungsscheibe gummiert für die Steuerkette genannt.


    Mal eine Frage, wo sitzt denn die?


    Ich hab zwar schon mal den Bereich Steuerkette bei meinem Mopped erneuert, aber irgendwie ist mir dieses Teil nicht so wirklich aufgefallen.


    Wäre nett wenn jeman mal eine Info hätte.


    Ich könte natürlich auch in Oldmans Werkstattzeichnungen schauen, aber die Seiten werden bei und im Betrieb geblockt.



    Gruß


    Eckhard

    Moin,


    ja, Zündung ist nicht gleich Lichtmaschine.


    Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, was KEDO dazu schreibt, dann wird ja wohl die Serien CDI ausgetauscht gegen die "Digitale Zündung" und die Lichtmaschine bleibt als Energiespender für Licht, Blinker ... usw weiterhin bestehen.


    Oder?


    Allerdings glaube ich auch, oder vermute mal, das sich diese Maßnahme nur bei Motoren lohnt, die an der oberen Leistungsgrenze liegen.

    Moin,


    nur mal so eine Frage zu der Zündung.
    (Vielleicht ist die Frage ja auch doof)


    Warum muss die Zündung eingetragen werden?
    (sieht doch eh keiner)


    Gruß


    Eckhard

    Hallo noch einmal,


    und wieterhin, danke für die Informationen.


    das mit der "Einstellbaren Hülse" hatte ich gedacht, da es ja bei den Rahmen auch gewisse Toleranzen gibt, und diese somit auszugleichen.


    Ich will damit nicht sagen, das ich die Schwinge in unterschiedliche Moppeds einsetzen will, nein, das sicher nicht.


    Es war nur eine Idee, falls Interesse bestehen sollte könnte man sich da ja austauschen. Jedoch ist die Lösung von Mühli eindeutig praktikabeler da längst nicht so aufwendig.


    Grundsätzlich halte ich es auch durchaus für sinnvoll da eine Abstützung einzubringen.



    Gruß


    Eckhard

    Hallo,


    herzlichen dank für die schnellen Info´s.


    Ich hatte drüber nachgedacht, eine Hülse zu fertigen, die in gewissem Bereich auf Länge eingestellt werden kann, damit sie einigermaßen universell ist.


    Aber eure Erfahrungen beweisen ja, dies nicht notwendig ist.


    Danke und Gruß


    Eckhard

    Hallo zusammen,


    Diese Schwinge habe ich vor etlicher Zeit mal erstanden und würde sie nun gerne verbauen, habe da aber mal eine Frage zu der genannten Kastenschwinge.
    Diese Schwinge hat ja nun mal die Kegelrollenlager, so ist es gedacht und so ist es auch gut, und in den Lagern sitz jeweils rechts und links eine Hülse mit einem O Ring zur Abdichtung.


    Nun meine Frage: ist es evt noch vorgesehen, das zwischen den Kegelrollenlagern noch eine Achse/Distanzstück kommt, was verhindert das sich die Schwinge beim anziehen etws verformt?
    So ein Bauteil ist bei meiner Schwinge nicht/nicht mehr vorhanden. Vielleicht ist es ja auch nicht notwendig.


    Auf der Homepage von K&J sind einige Ersatzteile zufinden, aber nichts was aussieht wie ein Distanzstück zwischen den Lagern.


    Hat da von euch evt jemand Erfahrung damit?


    Im voraus herzlichen Dank für eure Bemühungen.




    Gruß


    Eckhard

    Hallo noch einmal,


    ganz herzlichen Dank für die super schnelle Info.


    Das Thema mit den Werkstattzeichnungen hatte ich noch nicht auf dem Schrim. Werde mir das mal zu Gemüte führen, dann erüberigen sich vielleicht auch in der Zukunft diese Fragen.


    Danke und Gruß


    Eckhard

    Moin zusamen,
    hat evt. jemand von euch das "genaue" Durchmessermaß für die Kipphebelwelle?


    Wenn das der Fall sein sollte, würde derjenige mir das Maß wohl nennen wollen.


    Das wäre sehr schön.


    Ich bedanke mich schon mal hier im Vorfeld


    Gruß


    Eckhard

    Moin zusammen,


    also, M8x1,25 ist nicht richtig, zumindest nicht das was ich gesucht habe. Das M8x1,25 ist das, wo die normale Steigleitung angeschlossen wird.
    Ich meinet jedoch das Gewinde, wo die Kipphebelachsen drin stecken, also da, wo die verchromten Schrauben drin sind


    YouTube, und den anderen link kann ich vom Dienst aus nicht öffnen.


    Falls noch jemand eine Idee hat, zögert nicht.


    danke, und Gruß


    Eckhard

    Guten Morgen zusammen,


    habe da mal eine Frage zur Rockerbox.


    Kann mir jemand sagen, was das für eine Gewinde ist, in welches die Doppelte Direkt Schmierung verschraubt ist?
    Da ist bei mir was nicht ganz i.O, und ich wollte da mal einen Rep. Versuch starten (Gewinde nachschneiden)


    Im vorfeld Danke für eure Bemühungen


    Eckhard

    Moin zusammen,


    auf dem 3ten Bild ist der KBT gut zu erkennen, leider da noch ohne die 6006 Lager.
    Der Distanzring wurde eingepasst und wie üblich zusätzlich mit Lagerkleber gesichert und von innen noch verschraubt. Also die Schrauben sind nur zu sehen wenn der KBT von der Nabe genommen wird.


    Andy, dir herzlichen Dank für dein Posting.



    Gruß


    Eckhard

    Moin,


    wenn ich die Stege abarbeite, werden die Naben ins Futter der Drehbank gespannt und dann mit der groben Feile einige ordentlich Hübe und weg der Steg.


    Dann mit einem Formstahl den Rest weg gedreht und schön angepasst, und dann mit reichlich Schmirgelleinen schön gemacht.


    Das klappt schon.



    Gruß


    Eckhard

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.