Beiträge von Eckhard

    Guten Morgen Gemeinde,
    hab da mal eine (3) Frage.


    Baue gerade eine 48T, Bj.85, neu auf. Die soll mit dem original Vergaser laufen, jedoch würde ich gerne auf den Lufi Kasten verzichten und einen K&N Filter verbauen, der auch von Kedo angeboten wird. (Im Kedo Katalog Seite 10). Leider steht dort auch geschrieben " OHNE TÜV".


    Nun meine Frage:


    - Besteht die Möglichkeit den Lufi trotzdem einzutragen?
    - Was muss ich beachten, wenn ich bei dem TÜV vorspreche?
    - Hat vielleicht schon jemand diesen Lufi eingetragen und kann mir mit einer Briefkopie aushelfen.



    Danke im vorraus


    Eckhard :ber:

    Guten Morgen Lindi,


    ich habe noch Rahmen-Brief von einem Gespann liegen. Da waren mal Gussräder drauf. Ob die eingetragen waren ???.


    Ich schau heute Abend mal nach und melde mich dann wieder. Eine Antwort kriegst du, auch wenn nichts entsprechendes eingetragen ist.



    Eckhard :ber:

    Guten Morgen,


    herzlichen Dank für die Informationen.


    Ich denke, es ist alles nötige gesagt.
    Mir war echt nicht bewußt, das die Dinger eingeklebt sind.



    Also noch einmal herzlichen Dank!


    Eckhard :ber:

    Ja,
    das mit dem Schraubstock hatte ich auch schon in Erwägung gezogen , wenn nichts anderes mehr hilft. Aber wenn es dann auch nicht so richtig klappt, sind auch noch die Stehbolzen im .... drin.


    Eckhard :ber:

    Guten Morgen aus Dortmund,


    ich hab da mal eine Frage.


    Ich möchte meinen KBT überarbeiten und möchte in diesem zusammenhang die Stehbolzen zum besfestiegen des Kettenblattes ebenfalls austauschen.


    Nur sind diese Mistdinger so was von fest in dem Träger, da rührt sich nichts.


    Sind die eingeklebt, oder was muss ich beim Lösen sagen, damit die sich rühren?


    Vielleicht da jemand ja mal eine Idee. Lasst von euch hören.



    schönen Dank und einen wunderschönen Tag noch


    Eckhard :ber:

    Drehbank und Fräsmaschine ist vorhanden. Das mit der Passhülse hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und ist sicherlich auch machbar.
    Die Passhülse würde ich einkleben
    Das einzige Problem was ich sehe, ist das vernünftige ausrichten des Rahmens, damit die Bohrungen auch vernünftig fluchten. Wenn das nicht 1a ist, fahre ich vermutlich wohl immer im Kreis.


    Eckhard


    :ber:

    Guten Morgen,
    bin geade dabei, ein 48T zu restaurieren. Nun ist mir gestern Abend aufgefallen, das die Bohrungen im Rahmen für die Schwinge ausgeschlagen, bzw unrund sind. Die Unrundheit geht bis 17,1 mm. Das ist gelinde gesagt "unschön".


    Nun meine Frage:
    - hatte jemand schon mal so ein Problem?
    - wie hab Ihr das Problem behoben?


    Anmerkung:
    Den Rahmen werde ich nicht verschrotten. Also, so solche Antworten kann ich von unqualifizierten Mitmenschen erwarten, aber nicht von fachkundigen Mitstreitern.


    Danke für eure Anteilnahme


    Eckhard
    :ber:

    Guten Morgen,
    vor geraumer Zeit ist dieses Thema schon mal gestartet worden. Ich möchte es noch einmal aufgreifen und wenn möglich um Hilfe, ernstgemeinte Hilfe, bitten.


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein TomTom Rider 2 zugelegt, (Achtung: werde es nicht auf meiner SR nutzen) und habe da mal im ersten Schritt eine Frage zu.
    - hat jemand von euch Kenntnisse bzgl. des Riders, zur Streckenaufzeichnung?
    - wenn ja, was muss gemacht werden, welche Einstellungen müssen durchgeführt werden? Mir ist bekannt, das es da eine extra Software gibt.


    Wenn dies der Fall sein sollte, wäre es toll wenn da Ausagekräftige Informationen verbreitet werden könnten.


    Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Navis wäre nicht wünschenswert.



    Ich freue mich auf Eure Beiträge. :314:



    Eckhard :ber:

    Guten morgen Gemeinde,


    das war sehr hilfreich.


    Herzlichen Dank


    Das Thema polieren ist sehr ausführlich beschrieben, auch hier herzlichen Dank für den Link. Hört sich sehr interessant an und wäre sicherlich eine Massnahme.




    Ebenfalls das Eloxieren.
    Ich hätte nicht gedacht, das das auch für den Laien in der heimischen Garage möglich ist.


    :314:


    Eckhard

    Mahlzeit zusammen,
    habe da mal eine Frage.


    Zu meinem geplanten SR Auf/ Umbau habe ich vor, die Motorgehäusedeckel, also Lichtmaschinenseite und Kupplungsseite farblich etwas anders zu gestalten. Ich habe da an die farbe SCHWARZ gedacht.


    Nun meine Frage:
    Was ist sinnvoller, pulverbeschichten oder lackieren?


    Wie ist eure Meinung?


    Was ist vom poieren zu halten?


    Ich habe vor geraumer Zeit mal Gehäusedeckel einer XT 600 polieren lassen, war jedoch von dem Ergebniss nicht unbedingt überzeugt. Der "Polierer" sagte auch, es handelt sich um Magnesiumdeckel, die besonders schlecht zu bearbeiten sind.


    Habt Ihr da Erfahrungen.


    Lasst es mich wissen.


    Danke im vorraus


    :ber:


    Eckhard

    Guten Morgen,


    habe nun auch mal wieder eine SR500.
    Gesehen habe ich sie nur auf einem Foto, abholen muss ich sie noch.


    Mache mir jedoch nun schon mal im Vorfeld ein paar Gedanken zur Aufarbeitung.


    Hatte vor zwei Wintern mal eine XT600, 2KF, für meinen Sohn aufgearbeitet und den Rahmen pulvern lassen. Hat auch gut geklappt, das Ergebniss war gut.


    Nun meine Frage:
    Was ist eurer Meinung nach denn sinnvoller, lackieren oder pulvern?


    Eckhard :ber:

    :ber:Guten Morgen zusammen,


    ich weiß, die Frage ist etwas komisch.
    ?(
    Wie lang ist die SR?


    Habe eine SR im Auge und muss die abholen. Anhänger bzw. Hängerkupplung ist nicht vorhanden. Aus diesem Grund wollte ich mit einem Kleintransporter fahren. Dieser Transporter hat eine Ladefläche von ca. 2,30 m Länge. Komme ich damit hin?


    Danke im Vorfeld


    Eckhard

    Guten Morgen,
    habe es gestern wahr gemacht und war bereits gestern auf dem 1/2 Liter Stammtisch in Menden beim "Ollen Franz".
    Ich muss sagen, es hat mir gut gefallen, und ich war sicherlich nicht das letze Mal dabei.
    Den Stammtisch Termin, den letzten Mittwoch im Monat, habe ich mir im Kalender vorgemerkt.


    Eckhard

    Ich komme aus Dortmund und seit Jahren begeisterter SR Fahrer. Habe jedoch vor einiger Zeit die ziemlich dumme Entscheidung getroffen und mich von meiner SR und den Reserveteilen getrennt. Wie Ihr sicherlich nachfühlen könnt, wisst Ihr alle wie es mir geht. Der Virus "Einzylinder" ist immer noch in mir. Momentan bewege ich eine Honda Trans Alp, und muss sagen, wirklich ein gutes Motorrad. Jedoch bin nicht ganz ohne Einzylinder. Vor zwei Wintern habe ich für meinen Sohn eine XT 600 aufgebaut, die noch in der Garage parkt, neben einer Honda NX250 für den zweiten Sohn und meiner TA.
    Nun möchte ich mich wieder daran geben und mir eine SR oder besser noch eine XT 500 aufbauen.
    Also, ich vermute mal, Ihr werdet mal das ein oder andere von mir hier hören.


    ich wünsche uns allen einen kurzen Herbst und Winter


    Eckhard

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?