Beiträge von SR-Paule

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Werde morgen direkt nach der Uni zwei, drei Kerzen besorgen gehen. 33Ohm Spule schließe ich aus, habe vor zwei Jahren genau aus diesem Grund auf Steffis CDI Booster umgerüstet.


    Bin ja mal gespannt und berichte sobald ich neue Erkenntnisse habe =)
    Bis bald-
    Grüße Paul

    Ja ich habe eine NGK Kerze... Werde mir auf jeden Fall am Donnerstag eine neue besorgen gehen und es nochmal versuchen =)


    Sprit im Tank schließe ich aus, habe gestern allen Sprit abgelassen und neu befüllt.


    Danke schonmal für eure blitzschnellen Antworten!

    Hallo liebe SR-Gemeinde,


    ich bin derzeit etwas ratlos was das Anspringverhalten meiner geliebten SR anbelangt.
    SIe wurde vor knapp zwei Wochen aus dem Winterschlaf geweckt, drei, vier Kicks und die Gute lief. Dann bin ich ca. 30km gefahren und habe sie zu ihrer "Sommerresidenz" überführt.
    An einem schönen Nachmittag wollte ich dann bei gutem Wetter eine Runde drehen. Ist auch wieder prompt angesprungen, doch dann, während ich den Helm übergestriffen habe ist sie "abgesoffen" und ich bekam sie nicht mehr zum Laufen.


    Dachte zunächst gut- jetzt hat sich halt eine Düse im Vergaser zugesetzt, kann ja mal vorkommen, nach knapp acht Monaten Standzeit. Einen Funken hatte sie nämlich.


    So jetzt gestern Vergaser raus, sah alles wunderbar aus, kein Dreck. Dann habe ich mir den Benzinhahn vorgenommen, auch er schien einwandfrei zu sein. Auch der Zündfunke war sehr gut sichtbar.


    Habe es alles ausprobiert, mit und ohne Choke, mit Startpilot, anschieben und und und.
    Kein Erfolg...


    Es macht einfach keinen Sinn, die Kerze war definitiv Feucht, es kommt also jetzt auf jeden Fall Sprit im Brennraum an. Die Steckverbindungen zur CDI und an der Zündspule waren trocken. Ich habe ja sonst nichts verändert.


    Gibt es Ideen, Erfahrungswerte oder sonstiges von Euch? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Vielleicht hilft ja einfach warten, bis auch die letzte Feuchtigkeit verdunstet ist ;(



    Ich bin über jeden Tipp dankbar =)


    Euer Paul

    Das heißt in meinem Fall:


    Ich zahl entweder 55,50€ für die einteilige und geh zum TÜV,
    oder
    ich nehm die zweiteilige für knapp 80€ und kann mit der ABE rumdüsen und spar mir den Besuch beim Graukittel...


    Richtig?


    :314:

    Hast du die einteilige Bremsleitung von KEDO genommen?
    Wollte sie mir nämlich für meine SR grade bestellen und hab gelesen das die einteilige Leitung keine ABE für die 48T hat?!


    Würde gerne den komischen Verteiler rausschmeißen, aber so müsste ich ja zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Gruß Paul

    Nein gibt keine Neuigkeiten, kam leider noch nicht zum Blitzen, sobald was vorliegt melde ich mich wieder zu Wort. Ich fahre jetzt zur Zeit mit ganz ruhiger Gashand, so kann man dem Problem auch entgegnen -
    macht aber halt leider kein Spaß X(

    So, melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Ist ja interessant, dass ich nicht der Einzige bin. Nächstes Wochenende werde ich wohl auch Blitzdingsen und mal die Düsen, wie von Rei beschrieben, umhängen. Halte euch auf dem Laufenden und bin gespannt was bei den anderen Klingelgeschädigten für Fortschritte gemacht werden...


    Bis dann und frohes Fahren!


    Gruß SR-Paule

    Hallo Leute!


    Fahre regelmäßig mit meiner SR bei Slalomveranstaltungen mit und am Sonntag ist mir während eines Laufes aufgefallen, dass sie anfängt bei sehr starken Beschleunigungsvorgängen zu Klingeln. Ich wurde dann auch von Zuschauern darauf hingewiesen das Frühzündungen zu hören waren. Das Problem bestand vorher noch nicht und da ich seit ca. 3 Wochen den CDI-Booster verbaut habe, vermute ich, dass dieser etwas mit der Geschichte zu tun hat.
    Gestern bei einer Probefahrt habe ich dann verschiedene Lastzustände ausprobiert und am schlimmsten war das Geräusch, wenn ich im 5. Gang um die 100km/h rum fuhr (also so bei 3800-4000U/min) und es bergauf ging. Durch Runterschalten in den 4. und somit höheren Drehzahlen hat es wieder aufgehört. Mir wurde auch der Tipp gegeben mal Super Plus zu Tanken, aber leider haben bisher nur rund 5 Liter reingepasst...


    Achja habe mir dann Gestern auch meine Kerze angeschaut und die ist alles andere als Rehbraun, geht eher ins Schneehasenweiß- Sprich die Huddel wird wohl zu heiß laufen (auch erst seit dem Booster, denn davor war das Kerzenbild noch normal).


    Liegt es wirklich an der neuen CDI-Einheit (bin doch so begeistert davon :( ), oder muss ich was an der Zündung verstellen vielleicht liegt es ja auch an etwas völlig anderem??? ?(


    Bin derzeit ratlos und um jeden Tipp dankbar!




    Viele Grüße
    Paul

    Hallo Heizer,


    selbes Problem hatte ich vorletzte Woche und ich habe mir, aufgrund der durchweg guten Erfahrungen hier im Forum, statt einer Neuwicklung den CDI-Booster gegönnt.


    Ich kann dir (falls es an der 300Ohm Spule liegen sollte) nur dazu raten: Anspringen in jedem Betriebszustand wesentlich besser, saubere Gasannahme (aus tiefen Drehzahlen) und einen ruhigen Leerlauf der um die 400 U/min niedriger ist als zuvor. Außerdem musst du nicht solange auf deine Gute warten, da das Wickeln ja auch seine Zeit benötigt, meine läuft schon wieder seit Samstag =)


    Also viel Glück!


    Gruß SR-Paule

    @ rei97: Werde deinem Tipp nachgehen und mich mit den Ohrwatscheln (herrliches Wort =)) auseinandersetzen.


    @ Displex: Ich werd mich mal umhören und schaun wo ich ne Ausrüstung herbekomm. Melde mich dann per PM bei dir.

    Hallo liebe IG'ler


    habe gedacht ich melde mich mal direkt bei euch, weil ich jemanden suche,
    der mit einem Schweißgerät umgehen kann und aus dem Raum KA vielleicht sogar Pfinztal/Walzbachtal kommt.


    Habe einen "neuen" Hauptständer und da müsste etwas Aufgeschweißt werden, damit die gute wieder die Reifen über den Boden heben kann...


    Über Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar!



    Bis dann,


    Gruß SR-Paule

    Bei mir waren es ebenfalls so um die 4mm, habe mir damals auch ewig die Explosionszeichnung angeschaut um sicherzugehen das ich nichts vergessen habe...

    @rei97


    Würde mich auch für so ne Maschinenkette interessieren, allein um mal zu schaun wie sich so 3KW mehr machen...


    Finde mich jedoch beim Kettenfuchs irgendwie nicht so zurecht, kannst du mir viellelicht die Kettennummer sagen damit ich nichts Falsches bestelle?


    Danke!


    Gruß Paul

    Hallo Zusammen!


    Also war jetzt die Tage bei Polo und hab mir alle möglichen Taschen genaustens angeschaut und auch zur Probe montiert. Habe mich jetzt für das oben gezeigte Modell entschieden, weil es eine extrem steife Karkasse hat und nach wenigen Handgriffen echt fest sitzt. Bin auch schon ein paar Kilometer mit den Dingern gefahren, bei regen musste ich halt wirklich die Hauben überziehen, aber auch die trotzen dem Fahrtwind anstandslos :)


    Also mein erstes Fazit:
    Gute, günstige Alternative zu einem Koffer, jedoch in Sachen Stauvolumen kommen die Satteltaschen nicht ganz heran...

    Hallo zusammen!


    Da ich nicht so der Fan vom Fahren mit Rucksack bin (ist schließlich einerseits für mich und Sozius recht ungemütlich und auch gefährlich) suche ich schon seit einiger Zeit nach einem Koffersystem incl. Gepäckträger...


    Bin neulich durch Zufall auf einen Test von verschiedenen Textil-Satteltaschen gestoßen (war glaub in MOTORRAD) und dort hat diese POLO-Satteltasche relativ gute Bewertungen bekommen, da sie im Vergleich zu einem einigermaßen anschaubaren und intaktem Koffersystem relativ günstig ist und auch das Platzangebot für meine Verhältnisse reichen müsste, ist die Verlockung doch relativ groß.


    Ich wollte jedoch vorher fragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit solchen Taschen (vielleicht sogar mit genau diesem Modell) gemacht hat und ob so etwas auf ne 2J4 passt...


    Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!


    Bis dann, Gruß Paul

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…