Beiträge von SR-Paule

    Danke erstmal für die vielen vielen hilfreichen Tipps, ohne euch wären mir so langsam die Ideen ausgegangen... Ach ja also bei mir hat's zum Freiblasen auch eine altbewährte Fußpumpe getan ;)


    Alles läuft wunderbar geschmeidig und mit gutem Druckpunkt auch nach knapp 200km! Die Gute macht jetzt noch mehr Spaß!!!



    Bis demnächst, vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Strasse!


    Gruß Paul

    Also hab gestern mit meinem Onkel nach den Ausgleichsbohrungen geschaut und tatsächlich ist die linke, die eig. die Bremsflüssigkeit zurück in den Ausgleichsbehälter lassen sollte, verstopft...
    Haben dann versucht mit Draht u.ä. den Schmodder raus zu bekommen, jedoch ohne Erfolg :(
    Sind zu dem Entschluss gekommen den Handbremszylinder nochmals raus zu nehmen um dann von unten mit der Befreiungsaktion zu beginnen.


    Frage an Euch: Gibt's da irgendwelche Tricks, Utensilien oder Raffinessen, mit denen man möglichs schnell alles rausbekommt, würd nämlich heut Nachmittag bei dem schönen Wetter gern noch ne Runde drehen =)


    Gruß Paul

    Also werd heut abend nach der Bremse schauen, kam die letzten Tage nicht dazu.
    Vielleicht kann mir ja jemand die genaue Lage der beiden erwähnten Ausgleichsbohrungen beschrieben damit ich sie auch wirklich finde?
    Sollen ja anscheinend sehr winzig sein ^^


    Gruß Paul

    Ok das mit den Ausgleichsbohrungen ist neu für mich, muss ich unbedingt mal nachschauen. Berichte euch dann ob es geklappt hat!
    Leute ich muss nur immer wieder beteuern wie klasse Ihr seit :350:

    Wow komm vor lauter Tipps kaum richtig mit Antworten hinterher ^^


    Also die Sache mit der Einstellschraube ist mir bewusst und am Spiel des Bremshebels kündigt sich das Zugehen als erstes an, dann wandert der Druckpunkt immer weiter nach draußen, die benötigte Handkraft wird auch immer größer, bis ich dann den Hebel kaum noch bewegen kann...


    Und das mit dem Handbremszylinder, gibt es da noch mehr gute Erfahrungen, denn als "armer" Zivi denkt man schon mal darüber nach ob man ein nagelneues Teil gegen ein anderes (nicht ganz billiges) ersetzen soll...


    Ihr seit super, weiter so :)

    Danke erstmal für die blitzschnelle Antwort :cool:
    Die Bremsleitungen waren auch mein erstes Augenmerk, und habe sie vor 2 Monaten gegen Stahlflex getauscht.
    Desweiteren habe ich am Wochenende:


    Handbremszylinder-Reparatur-Satz,
    Bremszangen-Reparatur-Set,
    Bremskolben,
    Bremsentlüftungsschraube (mit Ventilfunktion),


    verbaut und natürlich neue Bremsflüssigkeit nachgefüllt.


    Hab die Reparaturen mit meinem Onkel durchgeführt und der ist wirklich ein sehr versierter Handwerker, Pfusch ist also quasi auch ausgeschlossen...


    Bin dann gestern Abend eben wieder mit dichter Bremse liegen geblieben - Problem also "noch" nicht behoben... X(


    Bin echt ratlos, hoffe Ihr helft ;)

    Hi Leute,
    bin neu hier im Forum, heiße Paul und komm aus dem Raum Karlsruhe. Bin seit Kindesbeinen motorradverrückt und habe eine SR 2J4 Bj. `83 zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Die Gute gehörte ursprünglich meiner Tante, die sie jedoch aufgrund einer „elektrisch-startenden“ BMW nicht mehr oft fuhr und ein bisschen vernachlässigte.
    Habe seit knapp anderthalb Jahren meinen A-Schein und fahre die SR so oft es geht.
    Anfangs wollte sie jedoch nicht so oft bewegt werden wie ich es wollte…
    Nach Problemen mit nicht schließenden Benzinhahn, ausfallender Elektrik, abvibriertem Hauptständer bzw. Blinker, fehlendem Seitendeckel und gerissenem Gaszug habe ich dank Kedo und ebucht alles relativ kostengünstig in Griff bekommen. Hab sie auch neu lackieren lassen, da an einigen Stellen der Rost nagte. Mittlerweile springt sie Prima an und ist vom Motor her für ihre 80.000 km echt zuverlässig. Hab sogar schon einige Pokale mit ihr bei verschiedenen Motorradveranstaltungen (Slaloms) in der Hubraumklasse bis 750ccm erfahren. Jedoch ist ein Problem seit dem ersten Auftreten geblieben. Die Vorderradbremse geht nahezu bei jeder Fahrt zu und ich muss die Bremse entlüften um weiterzufahren, soll Ich das an anderer Stelle (z.B. bei Technik) posten, oder hier weiter erläutern?
    Habe viele Beiträge hier im Forum durchstöbert aber genau dieses Problem wurde meines Wisses nach noch nicht Diskutiert.
    Ich hoffe mir und meiner lieben kann geholfen werden.


    Bis dann!

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…