1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. SRLux

Posts by SRLux

• MM Teile

• SRLux
    • October 29, 2009 at 10:56 PM

Morjen.

Motokaspari kann ich mir nicht vorstellen, er ist ein Loumpenman wie wir hier sagen, macht nur mit spezifische Schrott.
    Ich kenn ihn und ist verwant mit meine Frau Seite.
    Für so was hat er kein Kapital.
    Zoll gibt es nicht in der EU mehr, das geht auch so klar.
    Ich habe eine Verdacht für einen hollander Händler, der auch viele andere Yamaha neuteile verkauft, auch viel über Frankreich und Belgien Konto verkauft.

• MM Teile

• SRLux
    • October 24, 2009 at 10:45 PM

Morjen.

Dank für das Kompliment meines Deutsch :D
    Gekauft habe ich Motorteile, Lichtmaschine, verstärkte Rahmen, Motor und noch so was.
    Der Meister hat nicht Konkurs angemeldet sonder sein jetzt Ex Frau da die Laden auf ihr Papier stand. Er hat nichts bekommen.
    Die pakete kamen aus Heinsberg, nicht Wegberg.
    Meine SR ist wieder fertig und kann laufen. Für den Rest wollen wir für meine Bruder der nicht mehr gehen kann, eine Quad bauen mit zwei 650 MM SR Motore nebeneinander gekoppelt. Ein Plan ist fertig, man muss nur noch schauen wie es geht.
    Noch was zu MM: Ich bin mit dem MM Team immer gut gekommen, nie Problem mit gehabt, immer ferundlich und alles ok. Ich fahr jetzt meine 4te MM und immer damit viele Kilometers in Europa und Nordafrika ohne problems gefahren. Die Technik ist von MM ok, man muss und sollte nur damit vernünftig umgehen können!!

Der Maik aus Esch Lëtzebuerg

• MM Teile

• SRLux
    • October 22, 2009 at 10:47 PM

Morjen.

Lange habe ich nichts mehr geschrieben, war Krank wegen Unfall mit meiner SR. Ich habe viel geforscht über MM und kenne die ganze Geschichte jetzt.
    Von die Teilelager ist nichts mehr da, alles weg und keiner weiss mehr was.
    Gefunden habe ich neue MM Teile in Frankreich, Italien und Dänemark in Ebay.
    Keiner von Verkäufer will sagen woher die Teile präzis kommen.
    Postzeichen auf den Pakets ist immer Heinsberg, aber immer wieder von verschiedenen Ebay Verkäufers und Ebay Adress.
    Ist schon komisch, oder ?

Sorry für mein schlechtes deutsch.
    Maik aus Luxemburg

• Luftunterstützung f. Seriengabel?

• SRLux
    • December 17, 2008 at 1:46 AM

Original von Toni Macaronni
    Mark, Mark, Mark
    Mach mal deine Hausaufgaben

Fournales ?

Luft ersetzt lediglich die Stahlfeder oder ist eine Reine Unterstützung, Dämpfen macht sie natürlich nicht, das macht das Öl

Und ja die Gabelsimeringe halten das aus, da machen die Hersteller keinen Unterschied zwischen mit und ohne sind ja nur geringe drucke

Morjen

Meine SR habe ich umgebaut auf die Gabel von einer 37er XS 1100 S mit Luftunterstützung. Die Luft dient nur als Polster für die Vorspannung der Feder und ist auf die Dauer nie dicht. Es kommt kein Öl, aber die Luft geht aus die Dichtung oben raus. Das Öl schäumt ist absoluter Quatsch. Es gibt keine Vorteil gegenüber einer Gabel bei mechanischer Vorspannung mit Stellschraube. Ich baue jetzt wieder um auf Egli Gabel von ein Honda mit 6 Einstellungen und WiWo Bremse und 2 Scheiben. Habe ich gut bekomen bei Ebay :D

• MM 700 Daten

• SRLux
    • October 10, 2008 at 7:50 PM

Morjen

Danke für die Tips.
    Ich denke das ich jemanden gefunden hab, der sich damit auskent.
    Er soll sich das ansehn und das dann machen.

Der Maik aus Lux.

• Wie viel PS kann man legal aus einem SR-Motor rausholen?

• SRLux
    • October 10, 2008 at 7:47 PM

Morjen

Die 691er meine Frau hat gedrosselte 63 pk und meine 705er hat 72 pk,
    mit die Leistungsgutachten von Dansk-Motor.
    Unten herum macht die 691er mehr Spass, aber so viel fahren wir damit auch nicht das sie kaputt gehen sollen.

Der Maik aus Lux.

• MM 700 Daten

• SRLux
    • October 9, 2008 at 12:45 AM

Original von Hetzer
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.

Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht hier nachfragen wollen.
    Ich habe diese 700er aus Dänemark erstanden und hat eine andere Platifikation als meine andere 700er, welche gedrosselt ist auf 63 pk

• MM 700 Daten

• SRLux
    • October 9, 2008 at 12:37 AM

Nein, nur wie ihr sagt Inspektion.
    Eine Luftpumpe ist es auf keinen Fall, da geht schon was ab :D

Der Maik aus Lux.

• MM 700 Daten

• SRLux
    • October 9, 2008 at 12:02 AM

Morjen

Meine erster Richtiger Beitrag in eurer Runde:
    Ich habe eine MM 700 und bei ihr wäre jetzt eine Revision fällig.
    Lieder habe ich zu dieser 700er keine Einstelldaten erhalten.
    Kann mir da jemand bitte weiter helfen ??

Der Maik aus Lux.

• Bin jetzt auch dabei

• SRLux
    • September 29, 2008 at 11:54 PM

Hallo Heiko.
    Danke für die nette Begrüßung.
    Da bin ich ja zufrieden, das ich hier nicht gleich gekreuzigt werde.
    Gibt es denn da noch was neues zu MM ?
    Ist da noch irgend ein Kontakt zu ihm möglich ?
    Ich habe da schon etliches versucht, bräuchte da noch dringend Teile und
    wäre bereit die Restbestände nach seiner Insolvenz aufzukaufen.

Der Mailk

• Bin jetzt auch dabei

• SRLux
    • September 29, 2008 at 12:03 AM

Hallo SR Gemeinde.
    Ich habe mir jetzt in meinem hohen Alter einen PC zugelegt und möchte wissenswertes über die SR 500 erfahren.
    Ich komme aus Luxemburg und fahre schon über 40 Jahre vorwiegend Yamaha. In meinem Besitz befinden sich 2 SR von MM. (Ich habe schon gelesen, das dieser Name hier verpönt ist) ... kann aber nichts schlechtes von seinen Werken berichten,, weil ich damit sehr zufrieden bin.
    Ich freue mich auf nette und sachliche Beiträge zu meinen evt. Fragen.

Gruß Maik

Recent Activity

Hiha replied to the thread Krümmer Stehbolzen ausgebrochen.

Das Hochfeste bei uns ist Al5087, AlMg4,5MnZr. Reicht für den Zweck garantiert. Gruß Hans
August 9, 2026 at 8:35 AM

Lindi54 replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

[…] Hallo Caro, der erste Satz ist der wichtigste ;-). der zweite: da wird es noch weitere geben der dritte: wenn ich mal wieder (mit SR) dort unten bin, darfst Du mal Maß nehmen :) Nicht aufgeben, wird schon werden
August 8, 2026 at 10:22 PM

Lindi54 replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

[…] Kann ich nur bedingt bestätigen. Meine 79er kratzt sehr spät, die 87er überraschend früh. Die SRs der Jungs so dazwischen. Ich nehme an, dass es auch von den Reifen abhängt, außerdem ist die Geometrie der (handgeschweißten) Rahmen keine Präzisionsarbeit. In jedem Fall ist eine SR beim Aufsetzen nicht tückisch, so meine Erfahrungen.
August 8, 2026 at 10:15 PM

seppi replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Hey, Ehrlich gesagt sehe ich für das Fahren kein Problem. Sitzbank abspecken, Standrohre durchschieben und man kommt mit beiden Beinen auf den Boden. Aber das Kicken? Steht man unsicher wird das auch mit der richtigen Technik schwierig. Ankicken auf dem Hauptständer ist nicht zu empfehlen. Das geht ordentlich auf's Material. Auch das Kicken auf dem Seitenstãnder ist eher suboptimal aber vielleicht am Anfang bis man sich gewöhnt hat möglich. Wobei ich empfehlen würde dabei nicht in den Rasten…
August 8, 2026 at 8:23 PM

Tscharlie replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Ja, wenn es eng wird, dann sollte man noch Luft nach unten haben.
August 8, 2026 at 6:57 PM

rademacher replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Auch als ich jung war, habe ich nicht mit den Rasten auf dem Asphalt geschrabbelt. Man kann so fahren, muss man das?
August 8, 2026 at 6:48 PM

stmartins500 reacted with Thanks to tecuberlin’s post in the thread Standgas unrund Aussetzer.

August 8, 2026 at 5:10 PM

tecuberlin replied to the thread Standgas unrund Aussetzer.

Also VM34SS. Beim schwankenden Standgas habe ich, beim Vergaser dieser Bauart, alle Membranen entfernt, also komplett entmembranisiert. Hinweise, Anleitungen und Erklärungen gibts in motorangs Bucheli-Projekt [URL:https://motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm#membran]. Wenn möglich inspiziere mal die Membrane und entscheide, falls defekt, ob du neue einsetzt oder umbaust.
August 8, 2026 at 5:04 PM

Tscharlie replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Da sie SR auch mit normaler Höhe, eher früh zum Aufsetzten der Rasten in Kurven neigt, ist ein tieferlegen meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Gerade als Anfänger macht eine schleifende sich hebende Fußraste sicher keine Freude. Als geübter Fahrer kann man die Raste selbst anheben damit es nicht so früh schleift.
August 8, 2026 at 4:38 PM

stmartins500 replied to the thread Standgas unrund Aussetzer.

hi Thorsten original vergaser SR500 48T
August 8, 2026 at 4:30 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright