Beiträge von SRLux

    Morjen.


    Motokaspari kann ich mir nicht vorstellen, er ist ein Loumpenman wie wir hier sagen, macht nur mit spezifische Schrott.
    Ich kenn ihn und ist verwant mit meine Frau Seite.
    Für so was hat er kein Kapital.
    Zoll gibt es nicht in der EU mehr, das geht auch so klar.
    Ich habe eine Verdacht für einen hollander Händler, der auch viele andere Yamaha neuteile verkauft, auch viel über Frankreich und Belgien Konto verkauft.

    Morjen.


    Dank für das Kompliment meines Deutsch :D
    Gekauft habe ich Motorteile, Lichtmaschine, verstärkte Rahmen, Motor und noch so was.
    Der Meister hat nicht Konkurs angemeldet sonder sein jetzt Ex Frau da die Laden auf ihr Papier stand. Er hat nichts bekommen.
    Die pakete kamen aus Heinsberg, nicht Wegberg.
    Meine SR ist wieder fertig und kann laufen. Für den Rest wollen wir für meine Bruder der nicht mehr gehen kann, eine Quad bauen mit zwei 650 MM SR Motore nebeneinander gekoppelt. Ein Plan ist fertig, man muss nur noch schauen wie es geht.
    Noch was zu MM: Ich bin mit dem MM Team immer gut gekommen, nie Problem mit gehabt, immer ferundlich und alles ok. Ich fahr jetzt meine 4te MM und immer damit viele Kilometers in Europa und Nordafrika ohne problems gefahren. Die Technik ist von MM ok, man muss und sollte nur damit vernünftig umgehen können!!


    Der Maik aus Esch Lëtzebuerg

    Morjen.


    Lange habe ich nichts mehr geschrieben, war Krank wegen Unfall mit meiner SR. Ich habe viel geforscht über MM und kenne die ganze Geschichte jetzt.
    Von die Teilelager ist nichts mehr da, alles weg und keiner weiss mehr was.
    Gefunden habe ich neue MM Teile in Frankreich, Italien und Dänemark in Ebay.
    Keiner von Verkäufer will sagen woher die Teile präzis kommen.
    Postzeichen auf den Pakets ist immer Heinsberg, aber immer wieder von verschiedenen Ebay Verkäufers und Ebay Adress.
    Ist schon komisch, oder ?


    Sorry für mein schlechtes deutsch.
    Maik aus Luxemburg



    Morjen


    Meine SR habe ich umgebaut auf die Gabel von einer 37er XS 1100 S mit Luftunterstützung. Die Luft dient nur als Polster für die Vorspannung der Feder und ist auf die Dauer nie dicht. Es kommt kein Öl, aber die Luft geht aus die Dichtung oben raus. Das Öl schäumt ist absoluter Quatsch. Es gibt keine Vorteil gegenüber einer Gabel bei mechanischer Vorspannung mit Stellschraube. Ich baue jetzt wieder um auf Egli Gabel von ein Honda mit 6 Einstellungen und WiWo Bremse und 2 Scheiben. Habe ich gut bekomen bei Ebay :D

    Morjen


    Danke für die Tips.
    Ich denke das ich jemanden gefunden hab, der sich damit auskent.
    Er soll sich das ansehn und das dann machen.


    Der Maik aus Lux.

    Zitat

    Original von Hetzer
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.


    Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht hier nachfragen wollen.
    Ich habe diese 700er aus Dänemark erstanden und hat eine andere Platifikation als meine andere 700er, welche gedrosselt ist auf 63 pk

    Morjen


    Meine erster Richtiger Beitrag in eurer Runde:
    Ich habe eine MM 700 und bei ihr wäre jetzt eine Revision fällig.
    Lieder habe ich zu dieser 700er keine Einstelldaten erhalten.
    Kann mir da jemand bitte weiter helfen ??


    Der Maik aus Lux.

    Hallo Heiko.
    Danke für die nette Begrüßung.
    Da bin ich ja zufrieden, das ich hier nicht gleich gekreuzigt werde.
    Gibt es denn da noch was neues zu MM ?
    Ist da noch irgend ein Kontakt zu ihm möglich ?
    Ich habe da schon etliches versucht, bräuchte da noch dringend Teile und
    wäre bereit die Restbestände nach seiner Insolvenz aufzukaufen.

    Der Mailk

    Hallo SR Gemeinde.
    Ich habe mir jetzt in meinem hohen Alter einen PC zugelegt und möchte wissenswertes über die SR 500 erfahren.
    Ich komme aus Luxemburg und fahre schon über 40 Jahre vorwiegend Yamaha. In meinem Besitz befinden sich 2 SR von MM. (Ich habe schon gelesen, das dieser Name hier verpönt ist) ... kann aber nichts schlechtes von seinen Werken berichten,, weil ich damit sehr zufrieden bin.
    Ich freue mich auf nette und sachliche Beiträge zu meinen evt. Fragen.


    Gruß Maik

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…