Moin,
allen genannten Punkte sind sicherlich wichtig. Auch ein korrekt eingestellter Vergaser erleichtert viel.
Mein zusätzlicher Tipp: verlasse dich nicht zu sehr auf den Kickindicator... Ich möchte behaupten, dass den kein erfahrener SR-Ankicker mehr benutzt.
Ich mache das folgendermaßen:
1. Benzinhahn auf "Pri" (dann läuft die Schwimmerkammer definitiv erstmal voll)
2. wenn kalt, 3/4 Choke ziehen (ist bei jeder SR anders)
3. Kicker ausklappen, bis zur Kompression langsam kicken
4. Dekohebel ziehen
5. langsam und mit Gefühl den Kicker weiter treten, bis ich merke, dass das Auslassventil von der Nockenwelle angehoben wird (man merkt das an einem nachgeben des Dekos... Man braucht weniger Kraft um ihn zu halten)
6. Deko loslassen
7. Kicker nach ganz oben zurücklassen (der muss zwischen 10 und 11 Uhr wieder so einrasten, dass man voll durchziehen kann)
8. Mit Schwung Kicken
9. Läuft (und Benzinhahn auf "On" Stellen) oder bei 3 wieder anfangen.
Punkt 5 wird von manchen einfach durch den erfahrungsgemäß notwendigen Weg des Kickers ersetzt, den man eben braucht. Alles Übung.
Ich bin der Meinung, dass man über den Punkt, an dem der Kickindikator im Fenster ist ein kleines Stück hinaus muss... Das habe ich an meiner SR, der meines Vaters und der eines Stammtischkollegen festgestellt.
So, und jetzt kann mich das Forum steinigen, weil ich das ganz anders mache als alle anderen...
Muskelkater gehört am Anfang dazu. Hatte ich auch.
Gruß
Jörg