Beiträge von Eintopfkasper

    Moin,


    schade, Laue...


    So, neuer Treffpunkt:


    Paulaners im Wehrschloss
    Hastedter Osterdeich 230
    28207 Bremen


    Der laden ist wohl recht groß... Ich bin da noch nicht gewesen.
    Erkennungszeichen des Bremer SR-Stammtischs ist wie immer die Lotusblüte über dem rechten Ohr... :duell:


    Nein Quatsch, ich ziehe den schwarzen 35 Jahre SR500 Pullover an. Das muss als Orientierung reichen. Wer uns dann noch nicht findet, kann mich anrufen.
    Null171-Vier972773Sechs
    (Ich hoffe die Chiffrierung der Nummer stößt auf Verständnis)



    Bis denn
    Gruß
    Jörg

    Moin,


    die Lage scheint verzwickt... Auch das Murphy´s Corner ist wohl geschlossen.
    Wir versuchen gerade, ein Ausweichlokal abzustimmen. Weiteres dazu hier im Thread in Kürze.


    Danke für den Hinweis, Jürgen!


    Gruß
    Jörg

    Moin Jürgen,


    es freut mich, dass du diesen weiten Weg antreten willst.
    Neue Gesichter sind natürlich immer willkommen.


    Zu deiner Vorraussetzung möchte ich kurz sagen, dass sich in der Winterzeit zumeist "der harte Kern" aufraffen kann. Es kommt also vor, dass nur 2 bis 3 Nasen beim Stammtisch erscheinen. Schau´ einfach kurz vor dem 18.02. nochmal hier rein. Falls nicht der Eine oder die Andere noch einen Kommentar oder eine Zusage abgibt, kannst du davon ausgehen, dass es ein 2-3-Nasen-Treffen wird.


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    als Treffpunkt für den Stammtisch am 18.02. wurde das Lara´s Diner an der Bremer Str. 112 festgelegt. Ich schlage als Zeit einfach mal 19:00 Uhr vor. Änderungswünsche können gerne berücksichtigt werden.



    Gruß
    Jörg

    Moin,


    einen festen Treffpunkt haben wir jetzt noch nicht ausgemacht.
    Die meisten letzten Stammtische fanden im Murphy´s Corner statt. Schau´ mal 1 bis 2 Wochen vor dem Termin nochmal hier rein. Dann haben vielleicht auch andere schon was geschrieben.
    Deine SR kriegen wir schon wieder zum Laufen... Du bist jedenfalls herzlich willkommen.


    Gruß
    Jörg

    Moin Leute,


    Gert und ich sind der Ansicht, dass man mal wieder stammtischlern könnte.
    Wie ist denn das allgemeine Empfinden in der Hinsicht?
    Wollen wir den 3. Dienstag beibehalten, den Januar noch auslassen und dann am 18.02. voll einsteigen?


    Gruß
    Jörg

    Update:


    Der Deckel hat leider doch nicht gehalten... Er ist, wie auch das Original, direkt an der Anlagefläche achsial eingerissen.
    Ein versuchsweise aufgepresster und epoxiverklebter Stahlring brachte auch keine 100%ige Dichtheit. Scheinbar ist der Kunststoff den Temperaturen nicht gewachsen. Man sieht eine leichte Verformung des aufgeschraubten Gewindeteils.
    Sollte jemand das nachbauen wollen, gehe ich davon aus, dass man mit einem von vornherein verstärkenden Ring keine Probleme haben sollte...


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich bin wirklich überwältigt, dass eine technisch keinerlei Vorteil schaffende Lösung so viel positive Rückmeldung erzeugt. Ich fühle mich sehr gebauchpinselt.


    Der Deckel hat die wochenendliche Testfahrt übrigens überstanden. Allerdings waren das nur 60 km... Sollte sich da noch was Negatives entwickeln, werde ich das hier rein schreiben.


    Lio2Fast: Ja, das mit der 3-fach-Schmierung war auch schon Thema am Stammtisch. Der Vorbesitzer hatte auf Doppelschmierung mit einer zusätzlichen verchromten Leitung umgebaut (unten dann lange Hohlschraube). Die ist irgendwann gebrochen und bei dem Umrüstsatz von Kedo auf die DDS ist ja keine neue Hohlschraube dabei. Da habe ich erstmal 3 Schmierpunkte gelassen. Zugegebenermaßen aber auch in dem Glauben, dass das schon so passt...


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    ich habe es heute endlich geschafft, den alten gerissenen Kettenspannerdeckel gegen meine neue Fusseltunig-Lösung zu ersetzen.
    Weil mir der alte zu Langweilig war und ich auf eine Eingabe eines Stammtischkollegen (danke Gert) den vorgeschlagenen Golfball aufgrund der Größe verworfen habe, ist mir meine 8er Billardkugel eingefallen. Die war eigentlich mal für meinen /8er als Schaltknauf vorgesehen. Aber die Normkugel ist für den Lenkradschalter zu schwer, sodass dort nun eine kleine ihren Dienst tut.
    Lange Reder, kurzer Sinn: 57,2 mm einer Normkugel reichen für einen fast originalgetreuen Deckel. Danke auch an Volker, der die Drehbank nach meiner Zeichnung bedient hat.


    Bilder davon:


    Alte Frickellösung:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/1127/hqam.jpg]


    Neue Fussellösung:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/1280/i2uq.jpg]



    Weiterhin frohes Fahren und nun dürft ihr das sinnlos, geil oder auch was anderes finden.


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    schon richtig, aber gestern stand unter seinem Nick nichtmal "MEMBER", obwohl er eingeloggt war.
    Da wird wohl schon was vermalledeit gewesen sein.


    Und cptcaracho, herzlich willkommen im Forum.



    Gruß
    Jörg

    Moin,


    was ist denn hier nun Phase, Mic?
    Für morgen sind in Bremen leichte Schauer angesagt. Sonntag soll das Wetter zwischen Bremen und Vreden wohl gut sein.
    Eigentlich würde ich mit Mopped fahren... Alleine allerdings eher ungerne. Dann setze ich mich zu Reinke ins Auto...


    Fährt sonst wer von den anderen Nordlichtern noch am Samstag so gegen Nachmittag (15:00 Uhr)?


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    ich habe mir bisher das WE frei gehalten.
    Allerdings gebe ich offen zu, dass ich es vom Wetter abhängig mache, ob ich mit Mopped anreise.


    Mic, hast du Pläne mit deiner SR zu fahren?


    Reinke, hast du Lust, mich einzutüten, falls ich mich gegen mein 2-Rad entscheide? Ich komme natürlich bei dir oder dem nächstgelegensten Bahnhof rum...




    Gruß
    Jörg

    Moin,


    Morgen ist der 3. Dienstag im Monat und daher:


    Stammtisch im "Murphy´s Corner", Buntentorsteinweg 217/Ecke Kirchweg ab 19:00h für alle Eintopffahrer aus dem Bremer Raum.


    Neue Stammtisch-Besucher sind herzlich willkommen!


    Wegen des spät angekündigten Termins bitte ich um Handzeichen (per Buchstaben hier im Thread), wer kommt.


    Auch toll: die Fratzebuch-Seite


    Danke.


    Gruß
    Jörg



    Ohne Eintreten gravierender Zwischenfälle werde ich morgen anwesend sein.

    Moin,


    gesund und munter wieder zurück nun die ersten versprochenen Bilder...
    Rennscenen kommen noch, wenn wir es geschafft haben die Best Ofs untereinander rauszusuchen.


    Die Epoxy-Lösung hat wirklich bis zum Ende und endgültigen Austausch gegen eine DDS gehalten.


    Ich habe jetzt quasi den Linie Aquavit unter den Direktschmierungen, denn diese ist natürlich erst nach meiner Abreise von der Isle of Man im Motel eingetroffen... Eine Woche später war sie dann aber auch schon wieder in Deutschland.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10506/DSCN0825~0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10506/DSCN0826.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10506/DSCN0827.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10506/DSCN0853.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10506/DSCN1165.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10506/DSCN1179.jpg]


    Gruß
    Jörg

    Guten Morgen,


    ich habe das jetzt mit Epoxy eingeschmiert. Mal schauen, ob das hält. Die anderen Lösumgen bleiben ja durchführbar.


    Diesen Gumminupti habe ich in der Tat unten am Amschluss lose baumelnd gefunden. Ich habe ihn jetzt auf der vorletzt-obersten Rippe eingeschoben. Richtig die Leitung halten tut der aber nicht.


    Auf der Epoxy-Verpackung steht "sets in 5 min.".
    Wie lange sollte ich das wohl aushärten lassen?


    Gruß
    Jörg

Letzte Aktivitäten