So,
heute konnte ich mich nach längerer Zeit, wieder meiner Maschine widmen. Ich musste mir den Post von Marc erstma ausdrucken, weil ich mir garnet so viel merken konnte^^
Nun ja, zu folgenden Ergebnissen bin ich gekommen.
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Test: Hat die Mühle Kompression? Den Test in der Werkstatt kannst du dir sparen wenn du dich mit ganzem Gewicht auf den Kicker stllen kannst und dieser den Kolben nur langsam über den OT bringt. Theoretisch sollte man in dem Gucklock dann einen Punkt sehen, also wenn der Kolben im OT ist.
Es ist ein widerstand zu spüren wenn ich den Zylinder auf OT bringe, jedoch geht es relativ schwer ihn ohne Betätigung des Kompressionshebel zu Bewegen, jedoch wiege ich annähernd 100kg und somit ist "mit ganzem Gewicht" ein bissl relativ Fazit: ist möglich, jedoch schwergängig!
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Scheint der Motor Kompression zu haben: Zündkerze raus, mit Stecker an den Zylinder halten (lassen) und beim Kicken gucken ob es funkt, dabei spielt es keine Rolle ob die Batterie leer ist oder ganz fehlt, die SR erzeugt die Zündspannung über spezielle Wicklungen der Lima, wobei der eine, die man für niedrige Drehzahlen und zum starten braucht gerne mal den Geist aufgiebt. Suche einfach mal nach "330 Ohm Spule" im Forum.
Gemacht, Zündfunke vorhanden!
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Kann auch am Dekozug liegen, villeicht festgegammelt, einfach mal am dem Hebelchen, oben am Zylinderkopf, aushängen und noch mal versuchen.
Was ist nun der Dekozug? Hatte keine Ahnung was das ist, ersmta nichts ihn Bezug darauf gemacht.
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Ventil kann klemmen, sollte selten sein, kann aber vorkommen, wenn es nur leicht ist, könnte es helfen die Kerze auszubauen und das Motorrad mit eingelegten Gang etwas umherzuschieben, in der Hoffnung das sich irgendwas löst.
Gesagt, getan, keine Verbesserung.
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Oder bau den runden Motordeckel links ab, da drunter ist die Lichtmaschine, die T Markierung auf dem Rotor auf die Markierung am Motorgehäuse drehen. Villeicht passt einfach nur das Ventilspiel nicht.
So... also, hab das so verstanden, wenn OT ist, also im Fenster die Markierung ist, dann sollte die Markierung der Lichtmaschine auf T stehen, also OT = T. Ist bei mir nicht der Fall, hab ich was falsch verstanden oder ist das der "Fehler"? Hab versucht den "Rotor" zu drehen, aber dann dreht sich ja der Zylinder mit und das T steht vlt. auf der Markierung, aber OT liegt nicht mehr an.
Außerdem ist mir beim ausbauen der Zündkerze folgendes aufgefallen. Im Wartungshandbuch steht... "Wenn die Keramikisolation sauber ist und rehbraunen Farbton zeigt, ist die Kerze mit richtigem Wärmewert im Einsatz" Das bei mir nicht der Fall, die Kerze ist wohl relativ neu, aber schon eine 1000 Kilometer gelaufen, weiter steht im Handbuch... : "Bei weissen bis aschgrauem Bild ist Kraftstoffgemisch zu mager, der Motor läuft heiß." Das passt schon eher zu meiner Kerze, wohl nicht aschgrau, aber weiß. Würde meine These des zu mageren Gemisches und folgedessen einer Verrussung des Auslassventiles untermauern, oder?
So bin auf Resonanz gespannt und erwarte weitere Anweisungen
Gruß Daniel