Beiträge von NewDriver

    Moin,


    da ich auf einen Hauptständer verzichte (war nie dran), suche ich immer noch einen vernünftigen Motorradständer.


    Bin in der Bucht auf folgendes Produkt aufmerksam geworden: Artikelnummer: 311625128290


    Könnte mir vorstellen, dass der passt. Da er recht schmal ist, könnte er neben dem Auspuff vorbeipassen.


    Hat vlt. schon jemand Erfahrung mit diesem Dingen und kann mir sagen ob dat Teil so passt?


    Da ich ein fauler Mensch bin, möchte ich am liebsten ein fertiges Produkt haben und nicht irgendwas noch basteln ;)


    Zudem möchte ich hiermit keine Diskussion lostreten von wegen bau dir nen Hauptständer an ...


    Grüße,


    D

    Kann da Hetzer nur bestätigen, bin vor 2 Jahren zum Treffen nach Lübeck gefahren. Da waren es draußen über 30°C und bei 120 km/h auf der Autobahn, kochte die SR schön mit 120°C. Da wurden Pausen nicht gemacht um die Motoren abzukühlen, sonder um den Fahrer abzukühlen und ordentlich zu trinken.


    Ach ja, gemessen hab ich mit nem Dingen von R&R

    Hallo Jens,


    dann lade ich dich mal zum Stammtisch der IG OWL ein.


    Wir treffen uns jeden 2ten Dienstag, das nächste mal wäre also am 18ten Januar 2011 um 19 Uhr im Stella Italia in Asemissen.


    Genau Adresse fürs TomTom:


    Hauptstraße 291
    33818 Leopoldshöhe


    Hoffe man sieht sich da!


    Gruß


    Daniel

    Party war einfach super!


    Das mit den Zelten fand ich spitze, da musste ich meins erst garnicht auspacken! Klasse waren auch die Kartoffeln mit Weckwerk und Grüner Soße!


    Fand den Platzt sehr gut, nur die kindsgerechten Toiletten waren etwas problematisch. Wäre gerne bis Sonntag geblieben, aber die Arbeit rufte.


    Die Rückfahrt am Samstag war nass.... sehr nass (war der Typ im roten Einteiler ;D ) abba bin angekommen. Wenn ihr nächstes Jahr Party macht, werde ich auf jedenfall wieda kommen.



    Gruß


    Daniel

    Ja super, hab das ma so gemacht wie Hetzer es gesagt hat und läuft super. Passte auch mit der Aussage, dass sie vorher nur PRI lief. Bin eben nur ohne Helm fix durch die Wohnsiedlung gedüst, werd gleich ma auf Bundesstraße fahren und schauen ob sie noch spuckt.


    MopsFidelius Es werden keine Namen genannt^^


    Vielen dank erstma für die schnellen Tipps.


    NewDriver

    Hallo, ich hab da mal ne Frage.


    Am Ansaugstutzen meiner T-48 Bj. 96 befindet sich ein Ventil bzw. Öffnung, wenn ich es offen lasse, läuft sie schneller aber total unruhig, ist kla zieht mehr Luft und so. Verschließe ich das Ventil, läuft sie im Leerlauf sehr stabil, aber es fehlt auf einmal an Leistung. Verbinde ich nun das Ventil mit den Vergaser, wie mir gesagt wurde, springt sie erst garnet an, sonder säuft gnadenlos ab. Problem ist eh, ab 100 zukkt sie ohne Ende und hat leichte Zündaussetzer.


    Was soll ich nun machen, bzw. was mache ich falsch?


    Vielen Dank schonma für euer Antworten.


    Gruß


    NewDriver

    Also abgebrochen ist mein Kicker net, aber als ma nen Kollege vorbei kam und nach meiner Kiste zu schauen, stellte der erstaunt fest, dass mein Kicker verbogen war^^ Brauchte erstma nen neuen, weil der Winkel mit dem net gesund war, aber abgebrochen.... das ma hart -.-

    Japp, da meld ich mich ma selber zum meinem Moped ;)


    Ja nachdem Marc die durchgemessen hat und sie für defekt erachtet wurd, hab ich mir in der Bucht ne neue geschossen. Tja jetzt ist dem Typen nen fehler unterlaufen und die haben mir nen alten Zündverteiler zukommen lassen. Jetzt ist das Problem, dass die unterschiedlich aussehen.


    Da ich ka hab wie ich hier Fotos einstelle, hier der Link.


    Das dat ding was ich brauch (neu):


    http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und dat ist dat Ding, dat ich jetzt hab (alt):


    http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-1…ViewItem#ebayphotohosting



    Jetzt die Frage, sind andere Stecker, aber das kann man ja ändern, aber passt die alte auch in die Vorrichtung der neuen?

    So,


    heute konnte ich mich nach längerer Zeit, wieder meiner Maschine widmen. Ich musste mir den Post von Marc erstma ausdrucken, weil ich mir garnet so viel merken konnte^^


    Nun ja, zu folgenden Ergebnissen bin ich gekommen.


    Zitat

    Test: Hat die Mühle Kompression? Den Test in der Werkstatt kannst du dir sparen wenn du dich mit ganzem Gewicht auf den Kicker stllen kannst und dieser den Kolben nur langsam über den OT bringt. Theoretisch sollte man in dem Gucklock dann einen Punkt sehen, also wenn der Kolben im OT ist.


    Es ist ein widerstand zu spüren wenn ich den Zylinder auf OT bringe, jedoch geht es relativ schwer ihn ohne Betätigung des Kompressionshebel zu Bewegen, jedoch wiege ich annähernd 100kg und somit ist "mit ganzem Gewicht" ein bissl relativ :D Fazit: ist möglich, jedoch schwergängig!


    Zitat

    Scheint der Motor Kompression zu haben: Zündkerze raus, mit Stecker an den Zylinder halten (lassen) und beim Kicken gucken ob es funkt, dabei spielt es keine Rolle ob die Batterie leer ist oder ganz fehlt, die SR erzeugt die Zündspannung über spezielle Wicklungen der Lima, wobei der eine, die man für niedrige Drehzahlen und zum starten braucht gerne mal den Geist aufgiebt. Suche einfach mal nach "330 Ohm Spule" im Forum.


    Gemacht, Zündfunke vorhanden!


    Zitat

    Kann auch am Dekozug liegen, villeicht festgegammelt, einfach mal am dem Hebelchen, oben am Zylinderkopf, aushängen und noch mal versuchen.


    Was ist nun der Dekozug? Hatte keine Ahnung was das ist, ersmta nichts ihn Bezug darauf gemacht.


    Zitat

    Ventil kann klemmen, sollte selten sein, kann aber vorkommen, wenn es nur leicht ist, könnte es helfen die Kerze auszubauen und das Motorrad mit eingelegten Gang etwas umherzuschieben, in der Hoffnung das sich irgendwas löst.


    Gesagt, getan, keine Verbesserung.


    Zitat

    Oder bau den runden Motordeckel links ab, da drunter ist die Lichtmaschine, die T Markierung auf dem Rotor auf die Markierung am Motorgehäuse drehen. Villeicht passt einfach nur das Ventilspiel nicht.


    So... also, hab das so verstanden, wenn OT ist, also im Fenster die Markierung ist, dann sollte die Markierung der Lichtmaschine auf T stehen, also OT = T. Ist bei mir nicht der Fall, hab ich was falsch verstanden oder ist das der "Fehler"? Hab versucht den "Rotor" zu drehen, aber dann dreht sich ja der Zylinder mit und das T steht vlt. auf der Markierung, aber OT liegt nicht mehr an.


    Außerdem ist mir beim ausbauen der Zündkerze folgendes aufgefallen. Im Wartungshandbuch steht... "Wenn die Keramikisolation sauber ist und rehbraunen Farbton zeigt, ist die Kerze mit richtigem Wärmewert im Einsatz" Das bei mir nicht der Fall, die Kerze ist wohl relativ neu, aber schon eine 1000 Kilometer gelaufen, weiter steht im Handbuch... : "Bei weissen bis aschgrauem Bild ist Kraftstoffgemisch zu mager, der Motor läuft heiß." Das passt schon eher zu meiner Kerze, wohl nicht aschgrau, aber weiß. Würde meine These des zu mageren Gemisches und folgedessen einer Verrussung des Auslassventiles untermauern, oder?



    So bin auf Resonanz gespannt und erwarte weitere Anweisungen ;)


    Gruß Daniel

    Wohooo,


    damit habe ich genügend Beschäftigung, sodass sicherlich keine langweiligen Abende aufkommen werden!


    Erstma noch nen phettes Dankeschööööön für die goilen Tipps, werd einiges erstma ausprobieren. Das Gitter hinter´m Luftfilter ist vorhanden, dass hab ich beim reinigen des Luftfilter gesehen, sodass es das nicht sein kann. Wäre aber ziemlich heftig wenn das passiert wär, mit sowas rechnet man ja auch ma garnet^^


    Sobald ich die Sachen überprüft hab, werd ich mich wegen Feedback nochma melden!


    Ansonsten stay kewl, sehen uns in 14 Tagen!


    Gruß, Daniel

    Hallo,


    vielen Dank erstma für´s nette willkommen heißen :ber:


    Ich hoffe ma, dass MopsFidelius Diagnose eintritt, verrustetes Auslassventil wär mir lieber und einfacher zu instandsetzen!


    Mhhh... ja Hornet vs. SR500, mit diesem Gedanken werd ich noch öfters konfrontiert werden denk ich :D zu wessen Gunsten es ausgehen wird? Ich lass mich überreaschen^^


    Joa, reiten oder nicht reiten, dass ist hier die Frage... war einfach einfallslos.
    ;)



    Jepp, das FTM ist momentan soooo riesig, dat erstma nöscht´s geht^^


    Und @ AYGOR:


    Danke fürs Angebot! Da ich auf Hilfe sicherlich angewiesen sein werd, nehm ich die Einladung gerne an!




    Haun´se alle rein!

    Na ja, wie gesagt, hab keine Ahnung inwiefern die Diagnose richtig ist. Anscheinend ist sie ja blödsinn, wenn ich mir den Post von lazydog anschaue.


    Wollte erstma Grundlegende Sachen machen, wie Tank und Filter reinigen, neues Öl, Luftfilter, Batterie etc.. und dann nacher zu meinem Schrauber gehen, der auch meine Hornet wartet und ne Zylinderdruckmessung machen lassen.


    Sie sprang damals komme wat wolle net an und heute, na ja nach 6 Jahren Schlummern, wer würd da schon ohne zu murren in die Gänge kommen.


    Danke erstma für Tipps zur Diagnose!

    N´abend,


    tja wie die Überschrift schon verrät, bin ich momentan noch kein SR 500 Fahrer
    ,da meine Lady sich noch im Aufbau befindet.


    Zu mir:
    Bin 21 und studiere momentan Bau-Ingenieurswesen in Detmold. Fahre seid einem Jahr eine Honda Hornet Bj: 98 und hoffe auch bald eine SR 500 ^^


    Meine SR 500:
    Hab ich von meinem Onkel "bekommen" (=für den obligatorischen Preis eines Kastens Bier ), der hatte sie sich vor 8 Jahren gebraucht gekauft. 2002 ließ er sie von einem Hobby-Schrauber kaputt reparieren, dieser stellte das Benzingemisch zu fett ein worauf hin das Auslassventil beschädigt wurde. :326: Dass ist zumindestens seine Diagnose, ich hoffe ma das er da genau so falsch liegt wie mit seinem "schrauberkenntnissen". Ihm war danach die Lust am fahren vergangen, worauf er sie abmeldete, bis ich kam! Nun ja, ich hab es mir zu Aufgabe gemacht die seid 6 Jahren abgemeldete Lady wieder in den Dienst zu stellen!


    Zum Glück bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen und hoffe hier nun ein wenig Erfahrung und Tipps zu leechen :411:


    Was mich vorallem an der SR 500 fasziniert ist am Besten mit einem Zitat aus einer bekannten Motorradzeitschrift zu beschreiben:
    Fünfter Gang, keine 100 auf der Uhr, das Visier offen und tief durchgeatmet - einfach nur Motorradfahren.


    Ich erhoffe mir ein bissl Bastlererfahrung durch die SR zulegen zu können und nacher eine Maschine zum cruisen zu haben, weil wenn´s schnell gehen soll, nehm ich die Hornet ;)


    Hoffe das ihr mir in vielen Dingen mit Rat und Tat weiterhelfen könnt, verspreche dafür ein toller SR 500 Fan zu werden :ber:


    Gruß


    Daniel

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß