Beiträge von Andek

    Ich hänge mich mal an diesen alten Thread dran, weil er sich genau meinem Thema widmet. Mein Vorbesitzer hat das Problem so gelöst, dass er den "Pinörkel" fettest mit Klebeband umwickelt hat, so dass er irgendwie am Rahmen einrastet (nicht im Schloss, das noch vorhanden ist). Ein Gummidämpfer oben fehlt auch und überhaupt ist die ganze Chose ziemlich nervig. Nun steht bei mir gerade Lackieren an (Tank und Seitendeckel) und ich überlege, mir von Kedo den sog. Lock-Buster zu bestellen (Art. 50501, 20 €). Der soll das Schloss ersetzen, so dass der Deckel besser einrastet. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder sollte ich lieber 55 € in neue Deckel investieren? Kann ich davon ausgehen, dass der neue Deckel mit dem alten Schloss auf jeden Fall funktionieren wird?

    Ich habe an meiner 85er den gleichen Tank. Ich hab mir aber dann irgendwann so einen Tank draufgemacht, den ich schöner fand. Aber auch der braucht beizeiten eine Überarbeitung, neben dem Dekor stellt sich dann ja die Frage nach dem Schriftzug, da geht ja die goldene Farbe auch mit der Zeit ab. Kann man den nochmal beschichten?

    Ich hab im Internet nichts zum Zulässigen Gesamtgewicht gefunden. Vielleicht schämen die sich so, dass sie es nicht veröffentlichen. Heute sind ja die Anforderungen an den Bremsweg sicherlich auch strenger als damals…

    Ich möchte nicht besserwisserisch daherkommen, weil sich der Maestro sicher was dabei gedacht hat, aber sind die Vorderradpellen nicht in die falsche Richtung aufgezogen?

    Für viele Leute, die keine Erfahrung mit der SR haben, hört sie sich etwas komisch an. Du kannst mal ein Video von der laufenden Maschine posten, da können die Spezis hier im Forum oft schon einen hilfreichen Kommentar abgeben, wenn der Sound einigermaßen aussagekräftig ist. Wie stehts denn eigentlich mit dem Ölverbrauch?


    Wenn der Motor einen Schaden hat (was nicht so ungewöhnlich wäre bei 45.000km Laufleistung), kommt man als Anfänger nicht wirklich weiter. Da würde es sich anbieten, sich helfen zu lassen. Hinweise dazu gerne per PM. Dazu müsstest Du den Motor aber zumindest selber ausbauen. Ein Motorschaden wäre natürlich nicht schön, aber auch keine Beinbruch. Wenn Dir die Kiste soweit gefällt, vielleicht sogar ans Herz gewachsen ist, würde ich sie wohl behalten, glaube ich.

    Bei meiner Dose hatte sich eine Mäusefamilie neben dem Motorblock eingerichtet. Als Baumaterial für ihr Nest diente die Dämmmatte. Ich habs nur gemerkt, weil es beim Ölwechsel dezent nach Pipi roch. Was aus denen wohl geworden ist?


    :477:

    Eine gut eingestellte SR kann man mit der Hand starten. Das ist zwar keine elegante Lösung, aber zur Überbrückung vielleicht ein Ansatz…

    Bedeutet das, dass sich bei einer 48T der Zündzeitpunkt gar nicht ohne Weiteres verstellen lässt bzw. dass er sich auch nicht von alleine verstellen kann? Ich frage deshalb, weil mir das mal als mögliche Fehlerquelle für zu hohen Verbrauch genannt wurde.

    Ja, so lange der Motor läuft, würde ich auch nichts daran machen. Bei der Beurteilung sind drei Indikatoren hilfreich:


    * die Kompression (wenn man den Kicker durchtreten kann, ohne den DEKO zu ziehen, dann stimmt etwas nicht)
    * Der Ölverbrauch (200ml auf 1.000km sind absolut in Ordnung)
    * Geräusche (dazu müsste man sich ein fachkundiges Ohr suchen. Alternativ kann man ein Video posten)


    Ansonsten ist natürlich die Frage, ob die Kiste insgesamt ordentlich rennt. Wenn ja, dann ist doch erstmal alles in Butter…

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?