Beiträge von SR-Heinz

    Zitat

    Original von Scrambler


    Er schreibt doch..."Bremsgestänge" abgerissen.


    Ich glaub der Lindi hat das schon richtig verstanden! Wenn die Mutter weg ist, weil der Splint fehlt und sich das Gestänge aus dem durchbohrten Bolzen geuddelt hat, dann wird eine Schraube und der durchbohrte Bolzen mit Gewinde bebötigt (ich glaube der Bolzen und nicht die schnöde Schraube ist das problematische Teil). :sh:

    Zitat

    Original von Nobby
    Die hat nach 35 Jahren erst 100tausend drauf?! ..........



    Ich habe gerade mal hochgerechnet. SR mit 30 jahre - 54.000km und Fahrer mit 56 Wintern, ergibt bei 100tkm exakt hochgerechnet einen Fahrer mit ca.103 Wintern. Mal sehen, wer zuerst zusammen bricht?! :409: :sh:

    Zitat

    Original von Thoeny
    ...........Wir haben extra Altweibersommerwetter bestellt..........


    Freuen uns auf Euch! :403: :ber: :403:




    OK, bei einer Altedamennachfrühlingswarmklimaphase überlege ich auch zu kommen!! :sh: Aber nur dann! :409:

    Zitat

    Original von Lindi54
    die IG-Party-Aktivisten werden den Stammtisch September ausfallen lassen




    ......Ok! Und was ist mit den IG-Party-Separatisten? :sh:

    Tja, das ist ja blöd - aber so wie es aussieht, kann ich nicht zur Südheiden-Party kommen und mir eine von den leckeren Rumkugeln abgreifen. Andreas, du kannst dir ohne schlechtes Gewissen meine Rumkugel nehmen!
    Jetzt, wo Slowie extra aus Italien kommt muss ich eben für Ausgleich sorgen und nach Italien reisen - damit kein Ungleichgewicht zwischen Süd und Nord entsteht.


    Ich wünsche euch ein feucht-fröhliches Fest - man sieht sich in Bollensen auf der 34er-Party!!! :ber: :sh:

    Bei einem Verbrauch zwischen 4 und 5 Litern auf 100 Kilometern bewegst du dich schon mit einem Benzin-Öl-Gemisch von 1:40 bis 1:50 - so wie meine Kettensäge. Die bläut auch beim Gasgeben und läuft und läuft. Ich habe noch nicht gewagt, den Motor zu überholen. :sh:

    Mit dem Tüv/Dekra ist immer so ein Vabangue-Spiel. Ich fahr schon länger Zeit (5-6 Jahre) den K&N Tauschfilter mit Drahtgefecht vom Sponsor und der Tüver hat sich nicht aufgeregt. Mit der nicht eingetragenen Doppelscheibe an meiner SR (von FZR 1000) war ich auch schon zwei mal beim Tüv/Dekra. Einziger Kommentar des Fachmannes - bremst aber gut! :sh:

    Aber Hallo,


    mein KBT ist so langsam am Sterben und benötigt eine OP. Da ich keine geeigneten Drehbänke oder ähnliches an der Hand habe, würde ich mich freuen, wenn mir ein freundlich gesinntes Forumsmitglied diese Arbeit gegen entsprechende Bezahlung abnehmen würde und KBT mit allen Lagern und RDW´s erneuerte. Bitte PN an mich. :sh:

    Zitat

    Original von Lindi54
    Sobald die WM hinter uns liegt, sollten wir um die näxten Großereignisse Gedanken machen :D
    @ IG Kassel: zur gefälligen Erinnerung: am kommenden Mittwoch treffen wir uns außerplanmäßig zur gewohnten Stunde in Bollensen zur Platzbesichtigung. Denkt dran, es ist Selbstversorgung! =)



    ......Ach!!! Kein Weizen und kein Strammer Max? - Ich glaub ich überleg mir das mit dem Kommen. :sh:

    Ein großes Lob an den Initiator :sh:


    Gestern hab ich am Rande etwas vonner superguten Leifbänd gehört - ist da was dran, kann ich meinen Kassettenrekorder zuhause lassen?


    OK, dann bis zum 16. an der neuen Lockäschen!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…