Beiträge von SR-Heinz




    ......nach der Wesertaufe bist du keine Nicht-Kasselänerin mehr!! :411:

    Moin, Moin!
    Weil wir in diesem Jahr so aktiv waren, und eine Ausfahrt die näxste gejagt hat, schlage ich für Sonntag, den 21.10.2012, eine 1/2 stündige Saison-Abschlussfahrt zur Sababurg mit Kaffee und Kuchen vor. Wetter verspricht strahlenden Sonnenschein. Treffpunkt 14.00 Uhr beim Fährmann in Hemeln.
    Weicheier und Warmduscher werden an der Fähre kielgeholt oder :sh:

    Danke dir für das Angebot, Jever! Ich probier mal ein paar Düsen aus und häng auch mal die Nadel in eine andere Stellung - stimmt, der Durchzug des VM32 im unteren Bereich ist besser als beim VM34, wenn es mit der Abstimmung nicht klappt, habe ich immer noch den originalen Vergaser mit seinen Membranen. Ach, und der Winter steht zum Schrauben vor der Tür. :sh:

    Zitat

    Original von Mühli
    ........Lass dir da vom Engländer bloß nix erzählen, der misst heute noch in der falschen Einheit



    ........genau! - 1 Pfund ist eben nur ein halbes Kilogramm! :411:

    Zitat

    Original von Fabi


    Dann schreib doch erstmal, welche Hauptdüse grad eingebaut ist.
    Normalerweise würde ich bei Deinem Setup eine 230er HD empfehlen, die verstellbare HD halte ich im Orginalvergaser für rausgeschmissenes Geld.


    Gruß, Fabi



    ..........tja, da liegt wohl der Hund begraben! Keine Ahnung welche Hauptdüse da verbaut ist. Hab das Ding so übernommen. Sind da Größenangaben auf der Düse eingraviert? Meine 48T ist übrigens Baujahr 86. :sh:

    Zitat

    Original von ductaros
    hm , vielleicht jammere ich auch nur den guten anspringverhalten der xt 500 6 volt anlage hinterher ! die sr scheint da eher etwas zickig zu sein ! und wenn ich so durchs forum lese ,würden manche sicher froh über die 286 ohm sein .


    ........Genau. Andere Einflüsse aus Zündspule, Zündkabel, Kerze, Kerzenstecker, Luftfilter, verschmutzter Vergaser, Choke und Nebenluft sind auch im Bereich des Möglichen, damit dir im kommenden Winter nicht die Freude an der Arbeit und am Schrauben aus geht. :sh:

    mal eine Frage an die Vergaser-Spezialisten hier auf der Plattform. Habe mir mal einen XT-Vergaser geleistet und in meine 48T verbaut. Die Maschine springt gut an und zieht aus den unteren Drehzahlen bei langsamen Gasaufdrehen einwandfrei durch. Bei Vollgas beginnt der Motor zu ruckeln und zwischen 110-120 km/h ist Schluss. Benzinhahn steht auf Pri, offener Stutzen und K&N Luffi. Was ist zu tun? Hauptdüse verändern, Leerlaufdüse ändern, Nadel umhängen, oder andere Vorschläge?


    Bin für jeden Tipp dankbar. :sh:

    Zitat

    Original von Bruehlbass
    Hallo SR Heinz !


    Und, wie gehst Du mit Deinem Besitz um, wenn Du ihn ein paar Jahre nicht brauchst ?


    Gruß
    Markus



    ......tja, das Konservieren wird auch überbewertet. Meine Zweiräder werden in Abständen bewegt und nicht konserviert. Meine Erfahrung mit Maschinen, die lange standen sind die - hab mir meine 48T vor 5 Jahren in der Nähe von Koblenz gekauft, das Teil hat 9 jahre im Gartenschuppen gestanden. Alten Sprit raus, neuen Sprit rein, 5 mal mit Deko durchgekickt und beim zweiten Kick lief die Möhre und ich hab ne Runde mit halb platten Reifen auf dem Hof gedreht. Wenn das Ding im Trockenen steht brauchts eigentlich weiter nichts. Für Spezialisten gibt es große Plastiksäcke (da passen auch Autos rein) und werden aufgeblasen in der Garage für die näxten 1000 Jahre abgestellt. :sh:



    .......was mache ich falsch? Bei mir sind es höchstens 20% der Reifenoberfläche
    - sag mal, bei welcher Schräglage kommst du so nahe an die Felgenhörner rann? :du: :sh:

    Zitat

    Original von kohai
    ........hinstellen ist immer schlecht. ich würd, wenn es denn unbedingt jetzt eine zweite sein muss...........


    gruß, kohai



    .......ich dachte es geht eigentlich immer mehr zu Dritt- und Viertmaschinen im Eigenbesitz, oder? Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! :sh:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…