Beiträge von SR-Heinz



    .....hast du da nicht einen Denkfehler? Die Kraft auf das Hinterrad wirkt immer. Sowohl beim Beschleunigen, gleichmäßiger Fahrt und beim Gaswegnehmen bzw Bremsen am Hinterrad (also immer Abrieb).
    Die Kraft am Vorderrad wirkt nur beim Bremsen - sonst rollt es doch nur mit.
    Querbeschleunigung mal nicht beachtet in der Kurvenfahrt.


    Also - warum hält der Vorderradreifen länger als die hintere Pelle? :sh:

    Zitat

    Original von Hetzer
    Naja, mich wundert halt, daß es nur auf der Einlaßnocke ist.
    Würde es an Federn (die originalen mit der etwas dünneren Scheibe darunter) oder Oel (teilweise wirklich teures) liegen, müßte doch auch die Auslaßnocke etwas abgekriegt haben, oder? Die ist aber noch top!



    Dann wohl eher ein Materialfehler, oder? :sh:

    Zitat

    Original von wetanz


    habs von Martin Hiddemann in Dortmund gehölt ... hab umgebaut mit 1cm extra nachlauf, viel besser auch ohne lenkdämpfer



    Gefällt mir! Sieht auch sehr solide aus, obwohl ich eher zu Solo-Maschinen neige. Sogar der Bauweigen ist auf der richtigen Seite montiert!! :411:



    Genau, lass die Finger vom Motor, solange sie läuft !!! :sh:



    ..........los ihr Tassendiebe !! - so ein Becher, mit diesen besonderen Kennzeichen kann doch niemend versehentlich übersehen haben. Also zurück mit dem Ding an unseren Lindi - sonst :sh:



    .............das würde ich nicht sagen, das Teil bringt locker 10 PS mehr aufs Hinterrad !! :411: :sh:

    Zitat

    Original von Lindi54



    - Altenburger "Schwarzgebrannter", 100 ml, 33%. Aus medizinischen Gründen persönlich verbraucht :403: :411:



    ......... ja, der war von mir! Hast du die Gebrauchsanweisung und die möglichen Nebenwirkungen des Etikett auf Rückseite beachtet? Hab ihn dort zurückgelassen und leider vergessen ihn in der Tonne zu entsorgen! - Nur zur äußeren Anwendug - zu gebrauchen. Bei falscher Anwendung und zu hoher Dosierung kann es passieren, dass bestimmte Körperteile dann wie ein gerupfter Gänsehals ausschauen, blau-grün anlaufen und übel riechen!!! :411:



    .........da kann ich dir nur recht geben! Aber egal, ich mach die Möhre nicht mit dem Deko aus! :sh:

    Zitat

    Original von Hardtail
    .............Vielen Dank an alle die mir den Tipp gegeben haben ich könnte die SR per Deko ausmachen :sh:




    VERDAMMTE SCH***** :sh:

    ...................



    ............wo haste denn diese Aussage her? Bestimmt nicht hier ausm Forum! Und wenn doch, dann ist der gute Tipp bestimmt mit einem :411: oder :409: hinterlegt :sh:


    Leute ohne Zündschloss fahren eigentlich immer so lange, bis der Tank leer ist :411:

    Als Einstieg nicht schlecht! Front- und Heckfender auf jedenfall kürzen, Kettenschutz weg, Auspuff hoch zeihen und matt-schwarz bzw. umwickeln, großen Flackscheinwerfer drauf. :sh:



    ...........sieht aus wie von der Münch-Mammut! :sh:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe