Am Motorgehäuse gibt's keine Schmiernippel. Da könnte bei einem Vorbesitzer das Ausrückblech vom Kicker gebrochen sein und das Gehäuse beschädigt haben.
Hallo Martin, Diesen dunkelblau/crene- Lacksatz gab es 84 noch nicht. Auch der Vergaser ist ein Gleichdruck wie er erst ab 91 verbaut wurde. Die Kombi Lackierung /Vergaser gab es aber 91. Evtl ein Rahmentausch oder so zusammengewürfelt. Grüße Ralf
dass die Öltemperatur momentan schnell hoch geht wundert mich eigentlich überhaupt nicht. Beim Vorbesitzer war bestimmt alles "ganz Problemlos". Nachdem ich an meiner SR einen neuen Kolben montiert hatte, neigte sie auch zum Klingeln. Was hab ich alles am Vergaser verändert, bestimmt 10 x ein/ausgebaut und Nadel höher, wieder runter,...Selbst mit Superplus gab es keine Besserung. Erst seitdem ich 102 Oktan einfülle ist das Klingeln weg. Ist nicht der preiswerteste Weg, aber der schnellst.
Bei meiner ´98er hatte ich, nachdem ich das erste Übermaß drin hatte, auch ein dezentes klingeln. Superplus brachte da aber keine Besserung. Erst seitdem ich irgendwas mit 102 Oktan fahre, schwupps, nix mehr zu hören. Nur so mal als einfache Lösung. Grüße
Ich hatte mir einfach ein entsprechend dickes Brett zurechtgesägt. Da drauf den Gummidämpfer und mit entsprechend längerer Schraube samt passender Hülse befestigt. Grüße
Hallo Tom, normalerweise sollte das Hinterrad schon etwas vom Boden entfernt sein. Durch häufiges ankicken auf dem Hauptständer verbiegt sich der Anschlag am Rahmen. Der ein oder andere hat hier sich mit aufschweißen von Metallplättchen geholfen. Teile für die SR gibt es eigentlich genug, manche werden mit Gold aufgewogen, andere gibt es zuhauf und sind trotzdem nicht billig. Super viele Infos gibt es im Bucheli-Projekt. Viel Erfolg. Grüße
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
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