Schreib mal einige Zeilen da diese trostlose, moppedfreie Zeit mir jetzt schon zu lang wird.
Im Mai diesen Jahres kam ich durch Mundpropaganda an eine SR Bj. ´88.
Der optische Zustand war nicht so besonders. Ein kurioser Umbau mit Einzelsitz,
kombiniert mit original Kotflügel incl. Gummilappen und Doppelrücklicht. Der Einzelsitz passte so gar nicht zum opulenten Heck.
Der Originallack (rotmetallic) mit verwittertem silbernen Decor wurde von eine Kevlar-Carbon-Imitatfolie, über den klassischen Scheuerstellen der Originalsitzbank, gekrönt.
Tacho und DZM wiesen am umbörtelten Ring etliche Macken auf.
Die Motorseitendeckel waren übersät von Oxidation, ebenso die Bremsankerplatten
und der Zylinderkopf.
Die Verkabelung zu den Heckblinkern war mit Leukoplast fixiert.
Was hat mich dennoch dazu animiert die SR zu kaufen?
Die SR war seit 2004 in zweiter Hand.
Die Historie war soweit nachvollziehbar. Der Lenkanschlag war unbeschädigt und die Lackierung des Rahmens noch top.
Die Chromteile sind wie neu, ebenso die Felgen. An den Speichen nur minimale Patina. Der Hinterreifen war von 2010, das Profil wie neu. Das passte zur Aussage des Vorbesitzers dass er die SR die letzten Jahre nur zum TÜV bewegt hatte. Nebenbei hätte er den Motor nur per Kickstarter durchbewegt. Der war übrigens im Mai ´15 abgelaufen.
Dazu besitzt der Motor den 535 ccm-Kit von Miles. Dieser läuft mechanisch absolut unauffällig, der Ölverbrauch beträgt ca. 0,25l auf 1Tkm.
Auch der Preis war für mich ok.
Mit wenig Aufwand hab ich erstmal die größten Sünden geändert.