Die Baustelle ist zwar noch, aber mittlerweile ein paar Meter weiter zum Markt hin. Wer mit der Dose kommt kann auch am Markt parken. Von da aus sind es dann ca. 200 Meter beschwerlichen Fußmarsches. Bis Freitag
Hi Thomas, ist so original. Wenn die Lager ok sind und du hast bei gelösten Achsmuttern seitliches Spiel, dieses durch zwischenlegen von Passscheiben reduzieren. Gibt´s beim Sponsor mit 0,1mm Dicke. Kommen unter die Staubabdeckung. Gruß
ich würde halt neue Sicherungsbleche verwenden. Ansonsten anschrauben, mit Bremsenreiniger entfetten und neue Bremsbeläge drauf. Hatten die Floater so viel Spiel bekommen?
lautet: Mit Austauschschalldämpfer Supertrapp, Kennzeichnung: Miles-Motors-Wegberg-Exhaust-System 84PG.....
Seitdem bei mir eine der Fixierschrauben des Einsatzes abgerissen ist und statt dessen ein abgebrochener Bohrer drin steckt wird die lauter und lauter.
Ging bisher beim TÜV aber immer anstandslos durch.
10-15 Minuten? Wenn das der Kopf mal überstanden hat. Hatte den Winter die Ölpumpe an der XT mit neuen Simmerringen versehen. Als nach 20 Sekunden! kein Öl kam Motor abgestellt und nochmal Ölfilter und Ölzuführung zur Pumpe entlüftet. Öldruck kam dann direkt.
Gibt auch die Möglichkeit den Seitenständerschalter zu überbrücken.
Dann muss allerdings der Seitenständer bei Entlastung automatisch einklappen.
Hatte ich so gelöst.
Habe noch einen ´88er Rahmen im Keller. Top Zustand, auch vom Lack her. Aber verschicken ist eher unpraktisch. Evtl. sucht ja jemand hier aus der Region einen.
um die SR´s von 17 Kw auf 20 Kw zu bringen, verwendet man einen offenen Ansaugstutzen PLUS eine Drosselblende aus Blech, welche den Durchmesser wieder auf ich glaube 27mm reduziert.
Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen.. Gruß Hans
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
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