Beiträge von sinatra

    ok verstanden. Da der Motor drehfreudiger wird und keine Löcher beim Gasgeben hat wenn die Pumpe nicht pumpt. laß ich das Gestänge ganz aufgedreht.


    In anderen Freds bezgl. Beschleunigerpumpe habe ich gelesen das, dass Gemisch evtl. zu mager wird wenn die Pumpe nicht pumpt. Was hat damit auf sich?

    Hallo SR´ler,


    je mehr ich das Gestänge der Beschleunigerpumpe auseinanderdrehe, sich somit der Beschleunigerpumpenhebel nicht mehr bewegt (also damit auch nicht mehr pumpt) um so spritziger wird der Motor, wie kommt das ?


    Musste es nicht umgekehrt sein?


    Wenn ich das Gestänge zusammendrehe (und die Pumpe dadurch wieder pumpt) wird der Motor drehunfreudiger, aber läuft nicht zu Fett, nimmt einwandfrei Gas ohne Verschlucken an.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn der Pumpenhebel durch Gasgeben betätigt wird nur einmal Sprit eingespitzt wird (zum Beschleunigen wie der Name schon sagt) ? Falls ja, verstehe ich nicht das der Motor drehunfreudiger wird.


    Sinatra

    ja, Hallo,


    konnte mit Vorspannhülsen/Einstellhülsen nichts anfangen, da bei mir keine drinn sind. Habe mir nun Distanzstücke angefertigt und die Gabel federt nun im Stand so 2 cm ein, vorher 5 cm war mir etwas zu viel.
    Danke
    Sinatra

    Hallo,


    was sind Vorspannhülsen? ( MopsFidelius, "jedoch die ohne Vorspannhülse")
    bzw. was ist unter Vorspannung von Federn zu verstehen?(testonalin,
    "ich passe die federn ggf. zusätzlich noch durch veränderte vorspannung")

    Danke

    Hallo Eintöpfer,


    bin jetzt rund 30 Fred´s durchgegangen und habe viel über Reifen und Freigaben gelesen/gelernt. Aber wo findet man die Freigabe auf einer 48T statt einer 18" Vorderradspeichenfelge ein 19" Speichenrad zu verwenden?


    Reifen denke ich mal ist klar statt 3,5" x 19" ist auch 100/90 x 19" ok.


    sinatra

    Hallo,


    mein Krümmerinnenleben löst sich auch auf. Die ursprüngliche Frage: "Krümmer Original oder Nachbau" stellt sich mir auch. Unter Nachbau verstehe ich den Power-Krümmer von KEDO. Gibt es nun Sinn den Power-Krümmer sich anzuschaffen oder lieber den Original ?


    sinatra

    Hallo,


    auf meinem Vorratsbehälter steht DOT3, DOT3 gibt es anscheinend nicht mehr. Kann man DOT5 einfüllen wenn man die alte Flüssigkeit vorher abläßt.


    Danke

    Hallo,


    nach Umbau auf Lenkerendenblinker gehen die Blinker zu schnell, habe mir das Lastrelais bestellt. In der Beschreibung steht die Pluspole an das Relais anzuschließen, soweit so klar.


    Kann man jetzt einfach das Lastrelais an die übrig geblieben Kabel der hinteren Blinker (also unter die Sitzbank) anschließen oder muss das Relais an die verbleibenden Blinker, vorne (also in der Lampe einbauen), angeschlossen werden.


    Gruß
    sinatra

    Hallo, wer hat Erfahrung mit Stollenreifen auf der SR?


    welche Größen/Marken sind vorne/hinten in original Schwinge/Gabel möglich?


    gibt es evtl. auch so einen Zwischenreifen zwischen "normal" und Stollen?


    was sagt der Graukittel dazu?


    welches Fabrikat hat sich bewährt?


    gerne auch weitere Erfahrungen dazu.


    Danke vorab.

Letzte Aktivitäten