Hallo Leute,
kurze Aufklärung des Elektrikproblems. Ich glaube, ich habe den Grund gefunden, der dazu führte, dass sich die Batterie immer entlud. Es war höchstwahrscheinlich das Zündschloss. Ich habe die Karre immer auf „Parklicht“ ausgeschaltet, da sie in der „off“ Position nicht ausging. Da die Beschriftung des Zündschlosses nicht mehr lesbar und ich seit Jahren nicht mehr gefahren war, wusste ich nicht mehr welche Position was bedeutete. „On“ war klar das Neutrallicht ging an, aber was „off“ und was „Parken“ war, war nicht ersichtlich, insbesondere da auch das Parklicht nicht ging, bzw. es ging zwar, wurde aber auf „Parken“ nicht geschaltet, zumindest nicht immer. Ich vermute daher, dass manchmal das Parklicht ging und manchmal (und zwar immer dann wenn ich mal wieder kontrolliert habe, ob es geht) nicht. Ich habe jetzt alles auseinandergebaut, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut. Jetzt geht alles wieder wie es soll, selbst der Schlüssel kann bei Zündung nicht mehr abgezogen werden. Kleiner Tipp: Zum Ausbau des Zündschlosses hilft es ungemein, wenn man die oberen Halteschrauben des Licht/ Kombiinstrumentehalters löst, die unteren können dran bleiben, es reicht wenn man die ganze Geschichte etwas nach vorne biegen kann.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, als ich alles wieder montiert habe. Der Verlauf der beiden Gaszüge kam mir seltsam vor. Der Vorbesitzer hatte damals kurz vor dem Verkauf seinen Chopperlenker wieder gegen den Originalen ausgetauscht und dabei auch die Gaszüge neu verlegt. Sie verlaufen zwischen Zündschloss und Tacho/Drehzahlhalterung. Ist das wirklich so, es sieht irgendwie gequetscht aus. Wie verlaufen die im Original. Hat vielleicht jemand Bilder?
Gruß
Rainer