Beiträge von ldrrg

    ich hab das Edelstahlteil aus der Bucht genommen - glaub 50 Euro - der erste war verkratzt und wurde anstandslos umgetauscht, der zweite war ok!


    Viele Grüße


    Robert

    Bei dem Alter (der Maschine =)) und dem Killometerstand ist sie sicher mehr gestanden als gefahren!


    Da bilden sich Ablagerungen im Vergaser die mit "Ausblasen" nicht mehr weg zu bekommen sind - meist hilft Ultraschallreinigung - aber auch das nicht immer....


    Gib doch den Vergaser mal zum Ultraschallreinigen... da gibst echte Spezialisten dafür... der Aufwand lohnt sich.. und wenn es gut gemacht wird läuft sie (hoffentlich) auch wie neu =) =)


    Grüße


    Robert

    Zitat

    Original von Solist
    tja... mal verliert man, mal gewinnen die anderen...


    :456:


    ...ein besseres Zitat dazu wäre mir auch nicht eingefallen! :456:


    auf bayrisch vielleicht: "S´hängd net hnderd Joar auf oa Seitn" :409:

    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Nachdem ich wenig Zeit habe und noch weniger Lust mich zu ärgern und ich noch dazu gesehen habe, dass es die Teile beim Sponsor "in neu" gibt, hab ich sie alle neu bestellt.


    Sicher 500 Euro sind viel Geld - aber dann ist wenigstens Ruhe und es sieht gut aus...


    Weil eine schwache Optik hatte ich vorher... und die hat mich gestört - sonst hätt ich mich ja nicht versucht dran... ist halt schlecht gelaufen :326:


    Viele Grüße


    Robert

    ist innen gespritzt - aber sieht nicht gut aus - vor allem die Dichtfläche ist sehr ungleichmäßig....


    Ich fürchte das Teil muss "endgelagert" werden. Gibts günstigen neuen Ersatz? irgendwo...


    Grüße


    Robert

    Danke für die Tipps!


    hab alles verstanden und könnte wieder zusammenbauen - leider hat unser Sponsor den Simmerrring Kurbelwelle nicht auf Lager - ich werd wohl ein bisschen warten müssen - hoffentlich weiss ich bis dahin noch alles :ber:


    Viele Grüße Robert


    P.S. das mit dem Klarlack "im Deckel" war der Pulverer - meinte wohl lieber zu viel als zu wenig ....


    wat willste machen - ist vom Farbton nicht so besonders - ist gestrahlt und dann mit Klarlack überzogen... das wird dann sehr hell... aber passt schon - schwarz wollte ich nicht.

    Hallo zusammen - ich hab meinen Gehäusedeckel strahlen und pulvern lassen - leider war die Sache ein wenig überstürzt und ich bin nicht mehr dazu gekommen die wellendichtringe rauszunehmen. Die müssen jetzt natürlich ersetzt werden ...


    Aber: was ist das? wie baut man es ein und was bedeutet die Bemerkung in dieser hervorragenden Skizze?


    Muss man da was ersetzen nach einem Klarlacktauchbad - wie baut man das Set aus?


    Wer weiß was dazu?


    Grüße Robert

    Zitat

    Original von oldman
    ...für die Arretierungsschraube der Schaltwalze


    15er Steckschlüssel Einsatz 3/8" mit eingesetzten Flacheisen in Schlitzstärke der Arretierungsschraube. Damit läßt sich die Schraube prima lösen und beim Montieren mit den entsprechenden Nm festziehen.



    Cool.... !


    Tolle Arbeit!


    Viele Grüße (der etwas neidische Robert - mit vielen Ideen aber nicht mit handwerklichem Vermögen gesegnet.... :tongue:)

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Da sind wie Du bereits ahntest, hast Du mehrere getrennt wirkende Systeme im Vergaser, die den Motor füttern sollen. Ziel ist, möglichst in allen Betriebszuständen ein optimales Gemisch aufzubereiten.
    Das Wichtigste ... ... und im Lufi.
    Regards
    Rei97


    Die beste und qualifizierteste Antwort, die ich bisher auf die Frage eines Forumsmitglieds hin gelesen hab.


    Ich hoffe, dass wenn ich mal ein Prob habe Du Zeit für eine Antwort fndest! :D

    Zitat

    Original von mac_73de


    ldrrg scheint einen Kerzensteckerhandel zu betreiben, sonst würde er nicht immer auf dem Austausch rumreiten :349:


    Ich sag jetzt mal einfach dass Du ein echter Schwätzer bist und nach meiner Einschätzung auch keinen Schimmer hast wovon Du redest.


    Ein Kerzenstecker kostet ca 3 Euro - geht einfach manchmal kaputt und bevor mit großem Aufwand Reperaturversucher gestartet werden schließt man solche Lapalien - an die man oft nicht denkt - einfach aus.


    So viel zu Indien ...

    ... Stecker ist auch empfindlich und sollte obligat mit gewechselt werden - meine Erfahrung.


    Nicht vergessen: Kabel an der Einschraubstelle des Steckers kontrollierern ob noch in Ordnung sonst nach Möglichkeit 3 mm abschneiden und Kupferpaste oder dergl. auf das Kabel schmieren, damit elektrischer Kontakt perfekt anliegt.


    Wenn mans gemacht hat kann man den Stuss zumindest abhaken! :407:

    Zitat

    Original von Hesi
    Habe mit der Iridiumkerze dieselbe Erfahrun gemacht.
    Zum Glück war ich zu haus :yl:


    ... ich auch verdammte Kiste - nie wieder! Ich hab mich halb tot geärgert über das Ding.
    Genau die Symthome - kohlschwarz und feucht - aber Zündfunke - also wieder rein - wieder nicht gelaufen - endloses gemache - dann alte NGK rein - lief wie ne eins!


    Da kriegste echt die Motten! :402:

    ... mein Standardtipp (kost fast nix und hilft zumindest oft!)


    Neue Zündkerze
    Neuer Zündkerzenstecker


    Preis insgesamt 5 Euro - Erfolg (zumindest bisweilen): Durschschlagend!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁