Beiträge von ldrrg

    mein Tipp (aus eigener Erfahrung) - kauf eine (zweite!) neue Zündkerze und einen neuen! Zündkerzenstecker - tausch beides aus und probier noch einmal - ich denke Du hast gute Chancen. Kosten 6 euro (in D)

    ich hatte dieses Jahr wie in einem anderen Fred geschrieben echte Startschwierigkeiten - die Kiste wollte mit der fast neuen Iridium einfach nicht anhopsen (XT 600) - habs am Kerzenstecker probiert - wurderbarer Funke - deswegen hab ich erst viele Flüche später die Kerze gegen eine zufällig vorhandene NGK getauscht - siehe da - sprang sofort an.


    Das ist nervig - also wenn sie dich mal im Stich läßt dann wechsel die Kerze und tu das selbst wenn sie noch eienn Funken bringt.


    Und meine erfahrung - immer gleich den Kerzenstekcer mittauschen - kost 2,50 kann Dich aber locker für 300 Euro fuchsen! :sh:

    Zitat

    Also ich finde die Überschrift passt hervorragend zu den Beiträgen.. :350:


    findet also der godfather der "Quasselecke" - dann lieber Schuster - husch zu Deinen Leisten!

    ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal Platinum Kerzen im Einsatz - hab aber sehr schlechte erfahrungen damit - zuletzt im Sommer letzten Jahres - das din in meiner XT war vielleicht drei Monate alt (im Frühjar eingebaut) - dann ein wenig gestanden - nicht mehr angekriegt - nicht um´s verrecken - ausgetauscht gegen Standard NGK - rennt wie eine eins - seitdem gibts kein Paltin mehr X(


    Trotzdem bin ich aufgeschlossen wenns was neues gibt - und wie gesagt meine Erfahrungen mit Nology sind positiv und gut! =)



    Mmmh ... interessant ist immerhin, dass die Zündkerze, die mir von Nologiy noch vor vier jahren als das Optimum angeboten wurde (siehe kleines bild oben) ganz anders aussieht als die, die ich heute bekomme - na ja technischer Fortschritt halt :D

    Zitat

    Original von Hetzer
    Die Silberkerzen, die Nology anbietet, haben die ebenfalls von der Firma Brisk herstellen lassen.
    Brisk ist also nur die Herstellerfirma (also auch der "Nology-Kerzen"), nicht die Zündkerzenart.


    interessante Kooperation - immerhin kommt die eine Firma aus den Staaten - die andere aus Tschechien.


    wie die sich gefunden haben?

    ... ich finde jetzt langts mir Eurer Aufregung über den Käse.


    "Es ist alles gesagt und auch schon von jedem" (Frei nach Karl Valentin).


    Das ist doch ein Technik Fred und kein Else Kling Tratsch.


    Hat nicht noch einer einen lesenswerten Beitrag zum ursprünglichen Thema - vielleicht eigene Erfahrungen oder so, die in der Vergangenheit nicht schon ausführlich erläutert worden sind?


    Ich benutz die Kabel auch an der Harley und bin sicher, dass seitdem ich sie im Einsatz habe, die Karre wesentlich besser anspringt. Bei 1200 ccm und nur einem Elektrostarter ist das durchaus eine Kunst im Frühjahr - ich bau die Batterie (Hawker) nicht aus - also viele Versuche gibts da nicht! Aber sie macht das jedes Jahr mit Bravour.


    Bei der Harley hab ich sog. Brisk Zündkerzen drin - bei der SR die von Nology - bin mal gespannt - die Brisk Zündkerzen kaben keine ähhh wie heisst den der Draht der halbrund auf die Elektrode zugebogen ist - na ja wie auch immer jedenfalls bei der Zündkerze ist das gnaze wie ein Kreis um die Mittelelektrode angeordnet - sieht zumindest interessant aus.


    und ich finde allein die roten Zündkabel rechtfertigen 40% der Anschaffung - findet ihr nicht (gibts übrigens in fast allen Farben - die SR hat schwarz bekommen - ein Klassiker halt).

    Nein ... grade nicht - hier wird der Flux Generator auf Masse gelegt um alle! positiven Effekte nnoch einmal zu verstärken! So siehts nämlich aus!


    =) =) Man kann echt seine Freude haben an dem Teil - ist übrigens technisch sehr schön ausgeführt - kein PVC - alles Gummi - fühlt sich richtig gut an! =)

    Ich habe die besten Erfahrungen mit normalem Motoröl.


    Ich weiss nicht wie Du zu kettenölern stehts - ich hab so ein Ulatrabilligsystem im Einsatz - heißt " loobman " (so findest Du es auch im Internet und funktioniert einfach aber genial.


    probiers mal aus für 20 Euro ist nix kaputt - ich bin nach wie vor ein echter Fan!


    grüße

    Wow klasse Infos - vielen Dank - jetzt mach ich mich sehr beruhigt auf die Reise (fahre allein).


    Hast Du irgendwelche Visas oder sonstige Unterlagen gebraucht (grüne Versicherungskarte?)


    Viele Grüße!

    Heuer im Frühjahr pack ich es ..


    Griechenland auf dem Landweg.


    Ein bisschen Sorgen macht mir Albanien - man hört viel negatives - aber wenig konkretes.


    Ist schon mal jemand durchgefahren (die Küstenstrasse) oder hat Tipps oder brauchbare Infos?

    Zitat

    Original von mac_73de
    Isser net süss? :369:


    Er: " Ich kann alles, weiss alles, bin der beste und grösste"..
    Gegenstimme: "..dann beweis es mal.."
    Er: "och nöö, lass mal.."


    :duell:





    ... no comment.
    :sh:

Letzte Aktivitäten