Beiträge von 1zylinder

    >>Das hängt davon ab, welches Baujahr Du hast. Bis Baujahr '90 geht das mit dem Ansaugstutzen (und zusätzlich evtl. dem Austausch der Hauptdüse auf eine 300er). Bei späteren Modellen wird es dann deutlich schwieriger<<


    nicht nur schwieriger. auf legalem Wege sogar unmöglich. Ab Bj ´91 hatten die "gedrosselten" 24PS und die "offenen" 27PS....

    Ich habe mal folgende Frage : Ich habe ´ne 48T mit Trommelbremse. Wenn ich nun den Lenker auf M-Lenker umbauen will, welche Züge müssen getauscht werden oder passen die originalen noch?

    Ich hatte in Hessen noch keine Schwierigkeiten mit Eintragungen, und wenn, dann fahre ich eben die paar km nach Thüringen, da hat mit letzten sder TüV Hannover als Außenstelle auch was eingetragen ohne Schwierigkeiten.
    Ich denke solange es Papiere gibt sollte es eh kein Problem sein, ohne lassen die durchaus mit sich reden.

    Für die Eintragungen gibt es ´ne Art Stichtag. Mein TüV-Prüfer hat mir folgendes gesagt, und bis jetzt stimmte das auch so :
    Für Fahrzeuge vor EZ 1.04.94 reicht ein Materialgutachten, für Fahrzeuge mit späterer Zulassung braucht´s ein Teilegutachten. Das bezieht sich nur auch Teile mit halt Gutachten, für alle selbstgebauten kann man ja ne Einzelabnahme machen, wie beim Tank z.B. die Druckprüfung.

    Da kann man mal wieder sehen dass TüV nicht gleich TüV ist...
    Ich war am Samstag da, das einzige was der meinte war, wie ich denn so mit der "Mischbereifung" klarkomme. Zu dem Satz Reifenbíndung nach Herstellerangaben beachten sagte der nur : Was immer das heißen soll, und seit neuestem EU-Recht macht eh jeder was er will. Ihm war halt wichtig dass die Reifendimensionen und der V-index passen...
    :ber:

    @scletti
    >und bitte sagt mir net das es net möglich ist den sonsnt würde man ja wohl kaum so oft den dunstall replica angeboten bekommen... >


    ??? Es wird soviel angeboten, aber noch lange wird das nicht alles eingetragen. Einige weisen halr drauf hin , die anderen nicht....


    :ber:

    Na dann mal Tach auch.....
    auch aus dem Kreis HEF.
    Endlich mal nicht mehr der einzige mit so ´ner Rüttelplatte...
    Viel Spass mit der SR, denke man sieht sich vielleicht mal. Am 30.05 ist in Philippsthal Oldtimertag.... :ber:

    Um eine Eintragung auf Grund eines Materialgutachtens zu bekommen muss das Fahrzeug bis zu einem bestimmten Datum zugelassen sein. Ab diesem Datum ist ein Teilegutachten erforderlich. Das hat mir mein TÜV so erklärt als ich nen Tank mit Materialgutachten habe eintragen lassen.

    Ich weiß zwar nicht was für´n Tank das ist, aber eintragen lassen ist kein Problem. Da reicht ne Dichtigkeitsprüfung aus, d.h. er wird mir ca. 0,3bar abgedrückt und muss den Druck ne gewisse Zeit halten. Wenn das also nen dichter Tank ist sollte das kein Problem darstellen.

    Zitat

    Original von Rainman
    Lass dir doch ne Nummer reinlasern.Is zwar auch nicht legal,aber die
    Rennleitung hat was zu lesen.Ist aber nur bei cleanen Töpfen zu
    empfehlen.


    Wenn Du ne Nummer eines z.B. zugelassenen Auspuffs oder eines mit ABE in einen ohne ABE reinlaserst oder mit nem gleichgeartetem Typenschild versiehst ist das Urkundenfälschung, da ist dann das Fahren ohne ABE etwas harmloser gegen...

    Ich dachte auf unserer HP hätte schon mehr gestanden...
    Zum Programm : Freitags gegen Nachmittag und Abend Anreise,
    Lagerfeuer usw.
    Samstag : Ausfahrt durch dei Rhön und den Thüringer Wald, je nach Wetter kann die Länge und Dauer variiert werden
    Sonntag : Wie immer, nach Frühstück Abreise...
    :ber:


    Da ich selber ´ne SR habe sollten die wohl auch willkommen sein...
    :yl:
    Ansonsten gilt : immer fragen ;-))

    Die Motorradfreunde Weraatal (MfW) veranstalten ein Treffen für Clubman - und Caferacer. :ber:
    Termin : 20.08 - 22.08.2010
    Teilnehemen können Fahrer7innen von Clubman und anderen Caferacern sowie deren Freunde.


    Das Treffen findet statt in Philppsthal an der Werra(Hessen) auf dem Vereinsgeländer der MfW.


    Weitere Informationen sind auf : http://www.motorradfreunde-werratal.de/index.html
    diese werden ständig aktualisiert.
    Randbedingungen :
    Preise :
    Nutzung des Geländes und Vereinsheims : 5 Euro/Person am WE
    Getränke ( 0,25l) : Bier gezapft : 0.90 Euro - Cola Fanta Sprite : 0,60 Euro ; Biermixgetränke (Radler, Diesel) : 0,60 Euro - Wasser : 0,30 Euro.
    Für die Verpflegung wie Würstchen, Steaks und Frühstück zu moderaten Preisen wird gesorgt. :403:


    Möglichkeiten zum Duschen gibt es im nahegelegen Sportbad.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern eine sturz - und regenfreie Anreise.
    Bei Fragen oder ... mail : ulf.schank@t-online.de
    oder tel.: 0151-18242648


    P.s.: Dies ist eine private Veranstaltung!

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans