Beiträge von 1zylinder

    Tach auch....
    Das mit dem wenig Schrauben und viel Fahren ist immer so´ne Sache. Die einer erzählen es so, die anderen so.Bei meiner ersten SR in ´93 mußte ich selber nichts schrauben, war alles noch Garantie. Ich hatte halt ´ne schlechte Werkstatt, die waren zu dumm den Auspuff der nach nemn halben Jahr durchgerostet war vernünftig zu montieren...
    Nun habe ich mir das gleiche Motorrad nach fast 15 Jahren wieder gekauft - mal sehen was mich erwartet!
    Nur bei anderen Marken, z.B.BMW sprechen ja alle nur von zuverlässig und wartungsarm - das konnte ich nicht behaupten....
    Mach deine eigenen Erfahrungen, oder? :yl:

    Hallo,
    bei dem Kedo gibt es unter dem Artikel Ansaugstutzen 2 Teile.
    Ich habe ´ne 48T von 92. Soweit ich weiß wurde die auf 27 Ps entdrosselt indem man den offenen Stutzen montiert und zusätzlich die Drosselblende?
    Wenn dem so ist müßte doch nur mit dem Stutzen und ´ner 300er Hauptdüse ´ne Leistung von ca. 30Ps anstehen, oder?
    Hat das schon wer gemacht (ich denke ja) und wie fährt sich das ganze?

    [




    zitat Wolfgang
    Welcher Metzeler ist es denn jetzt? Wenn du zufrieden bist will ich dir nicht dreinreden, aber der Metzeler ME77 neigt grade vorne dazu schneller hart zu werden als sich abzufahren. Und vorne ist der Grip beim Bremsen wichtiger als hinten...



    ES ist der ME 77. Mit seit Jahren drauf heißt ich habe denselben Reifen wieder genommen - ich war halt vorne zufrieden damit.
    Hinten hatte ich vorher den Avon Roadrunner - da ich aber die letzen Jahre nicht mehr soviel Zeit hate zu fahren ist mir der zu hart geworden (äüßerte sich durch wegrutschen beim Beschleunigen).
    Deshalb will ich bei der SR auch den BT 45 für hinten, sollte dann der Wechsel für vorne anstehen kann ich immer noch überlegen.

    erstmal danke für die Antworten.


    Ich komme aus dem Kreis Hef in Osthessen an der Landesgrenze zu Thüringen.


    Zu den Reifen : Der Metzler vorne ist erstens fast neu, und auf der aderen Maschine habe ich den auch seit Jahren drauf, warum was bekanntes wechseln.
    Nur bei der Ummeldung gab es neue Papiere und da steht drin Reifenfreigabe YAMAHA beachten. Die machen mir keine Einschränkung, nur bei Bridgestone sagen die man soll paarweise fahren... Daher rührt meine Frage.

    Tach auch.....
    Wollte mich kurz vorstellen. Habe mir nach 15 Jahren wieder ´ne 48T zugelegt. Ich wollte die schon damals umbauen, aber ein Autofahrer hatte was dagegen....
    Aber nun habe ich wieder eine und somit auch einige Fragen.....
    Darf ich vo. einen Metzler fahren und hinten einen Bridgestone 45? Auf einem anderm Motorrad habe ich diese Kombination und bin voll zufrieden.
    Ist es halbwegs vernünftig fahrbar wenn man den "offenen" Ansaugstutzen montiert oder sollte man besser umbedüsen, wenn ja , wie?
    Wie stehen denn die Chancen an einen guiten gebrauchten Daytona-Tank zu kommen?

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…