Beiträge von Woody5000

    Genau die richtiger wahl für ein renner. Ich hab die grossere rotor da ich nur im strassen betrieb unterwegs bin, daher der bessere leerlauf bei mir, trotzdem viel leichter als die original. Ja halterung basteln war für mich gar kein problem, aber für andere ein nicht zu überwindender hindernis.


    Grüss


    Woody.

    Hallo Oliveti,


    Ja hab ich, lauft zeit zwei jahren bei mir, bin begeistert. Allerdings mit der einstellung ist es nicht so einfach und du muss ein halterung für die zündspüle bastelln. Leider past die spannungs regler auch nicht am original platz ( loch abständen sind anders ) und ein klein bischen grosse. Am sonsten lauft super, hängt super am gas, dreht freier bomben leerlauf.
    Grüsse,


    Woody.

    Hallo freunde,


    Eine diskusions frage für alle technik leute; Die lage für die ausgangs welle getriebe wird geliefert von Yamaha mit eine, einseitiger abdichtung, aber zwischen abdichtung und simmer ring bleibt ein kammer stehen und dieser kammer wird mit oel versort über einer bohrung. Meine rätsel, was ist überflussig die oel bohrung oder die lager abdichtung. Meiner gedanke ist das ohne der abdichtung wird der lager besser mit oel versorgt und somit der leidiger problem von der lage drehen in dein sitz veringert. Bin gespannt auf eure meinung und gedanken zu der thema,


    Grüss Woody.

    Sehr interessante bericht hilft mir viel. Hab gerade mit ein Holländer telephoniert, das rennt XT's mit der power dynamo anlage und er sagt das gleiche, alles nur fein einstellung, sonst die bester zündanlage der er je gehabt. Muss mich einfach weiter versuchen bis ich die einstellungen sauber hinbekommen, danke an alle.

    Hallo freunde,
    wie gesagt vor der einbau der PowerDynamo anlage lief alles gut ausser das es kleine probleme beim warm start, weil der 330 ohm spule langsam die geist aufgibt. Die powerDynamo anlage benutz die keil nicht mehr wird nur gehalten von der konuss, daher kann mann die zundzeitpunkt besser einstellen, was ich gemacht habe. Hab jetz alle zündkurven von PowerDynamo bekommen, 16 ins gesampt und muss jetz eine suchen das past, allerdings auf anhieb scheint keine so richtig zu passen.

    Danke freunde, ich wuste das starten mit der flachschieber soll nicht so glänzend sein, aber so schlim auch nicht. Hab jetz ein komplete liste mit alle zünd kurven von PowerDynamo bekommen und probiere andere jetz aus.
    Ich bin mitglied in "IG Halber Liter Sauerland" aber keine da hat erfahrung mit PowerDynamo.


    Marschal, hast du noch mehr bilde von dein maschine hier rum fliegen, wird mich interessieren es besser zu sehen.


    grüss Woody.

    Vergase ist richtig eingestellt vor der einbau der PowerDynamo anlage lief der motor in ordnung, nur probleme beim warm start weil langsam die Heuni seuche auftaucht (330 spule ). Zeit 25 jahre hat ein SR nie zuruck getretten an mich.

    Motor schlagt zuruck beim starten, sehr stark, hat mir der fuss fast gebrocken. Sonst lauf super sehr stabile leerlauf, aber wann der motor warm ist dan ist es nicht mehr zu starten für wenigstens 3/4 stunde

    Hallo alle,


    Hat welche von euch erfahrung mit der lichtmaschine/zündanlage von PowerDynamo in Berlin. Ich hab eine montiert an mein SR und habe ein parr probleme und wird gern mit jemand quasseln der auch erfahrung damit hat.


    Grüsse Woody.

Letzte Aktivitäten